Stalker85
2005-01-11, 13:51:25
Ich bin was Linux anbelangt relativ neu und hab so einige Anfangsprobleme mit Linux.
Auf meinem Rechner hab ich das etwas ältere Suse 8.2 drauf.
So wenn ich die Automatische LISa-Einrichtung starte um mein Netzwerk einzurichten sagt der mir sofort das ich keine Netzwerkkarte habe.
Aber unter Konfiguration von Netzwerkkarten seh ich folgendes Modul aufgeführt
-VIA Technologies, Inc.
Als eth0 mit der Adresse 192.168.xxx.xxx konfiguriert
"Die IP Adresse hatte ich selber vergeben".
Mein Problem ist das ich jetzt nicht mit dem Linux Rechner ins Netz weder ins Inet kann.
-Die Netzwerkkarte ist eine DFE-530TX-
Treiber CD liegt vor nur versteh ich das nicht so recht wie das in Linux so läuft mit den Treibern. Bin überwiegend in Windows tätig (beruflich)
Aber würd mein Horizon erweitern mit Linux, lerne schnell :cop: aber ohne hilfe ist das sehr sehr schwer
Auf meinem Rechner hab ich das etwas ältere Suse 8.2 drauf.
So wenn ich die Automatische LISa-Einrichtung starte um mein Netzwerk einzurichten sagt der mir sofort das ich keine Netzwerkkarte habe.
Aber unter Konfiguration von Netzwerkkarten seh ich folgendes Modul aufgeführt
-VIA Technologies, Inc.
Als eth0 mit der Adresse 192.168.xxx.xxx konfiguriert
"Die IP Adresse hatte ich selber vergeben".
Mein Problem ist das ich jetzt nicht mit dem Linux Rechner ins Netz weder ins Inet kann.
-Die Netzwerkkarte ist eine DFE-530TX-
Treiber CD liegt vor nur versteh ich das nicht so recht wie das in Linux so läuft mit den Treibern. Bin überwiegend in Windows tätig (beruflich)
Aber würd mein Horizon erweitern mit Linux, lerne schnell :cop: aber ohne hilfe ist das sehr sehr schwer