PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RiserCard für PCIe?

ollix
2005-01-12, 11:35:42
Hi,

gibt es das oben genannte bereits? Für einen kompletten Slot, so daß man eine Grafikkarte umlegen kann.

danke

DrumDub
2005-01-12, 12:10:19
nein. wirds auch sehr wahrscheinlich nicht geben, da man ja noch nen bridge chip integrieren müsste.

Juerg
2005-01-12, 12:50:15
nein. wirds auch sehr wahrscheinlich nicht geben, da man ja noch nen bridge chip integrieren müsste.Hä :confused: Ich war eigentlich der Ansicht, dass er nur die Grafikkarte um 90° kippen wollte und nicht eine AGP-PCIe Bridge. Das eine hat ja mit dem anderen erst mal gar nicht zu tun, oder?

StefanV
2005-01-12, 12:55:49
Hi,

gibt es das oben genannte bereits? Für einen kompletten Slot, so daß man eine Grafikkarte umlegen kann.

danke
Ja, sowas gibts, frag mich allerdings nicht wo, vermutlich ist sowas nur in Verbindung mit entsprechenden BTX Gehäusen und ähnlichem erhältlich...

Coda
2005-01-12, 12:57:22
Sowas ist sogar sehr viel einfach zu machen als bei PCI, weil Laufzeiten bei einem seriellen Interface (fast) keinen Unterschied machen.
Also wird es auch sehr viel weniger Probleme mit solchen Dingen geben :)

DrumDub
2005-01-12, 13:17:32
Hä :confused: Ich war eigentlich der Ansicht, dass er nur die Grafikkarte um 90° kippen wollte und nicht eine AGP-PCIe Bridge. Das eine hat ja mit dem anderen erst mal gar nicht zu tun, oder?

upps... hab das was falsch verstanden. sorry. ;(

Godmode
2005-01-12, 13:34:54
Hi,

danke

Was willst du damit den machen?

ollix
2005-01-12, 15:33:14
Sowas ist sogar sehr viel einfach zu machen als bei PCI, weil Laufzeiten bei einem seriellen Interface (fast) keinen Unterschied machen.
Also wird es auch sehr viel weniger Probleme mit solchen Dingen geben :) Das war auch mein Gedanke - bei PCI hatte ich mir sogar mal etwas selber gebastelt; hat allerdings nicht funktioniert. :) Dann habe ich noch flexible Riser Cards, die allerdings auch nicht bei allen Komponenten und jedem Mondstand funktionieren.

@bans3i:
Eine PCIe Grafikkarte in ein HTPC Gehäuse bekommen, in die sonst nichts rein paßt! :)