PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuehler auf Athlon 64 montieren

smexx
2005-01-12, 15:14:34
Ich hab jetzt hier meinen Athlon 64 3500+ aus ner Box vor mir liegen und tu mir schwer meinen Zalman CNPS7000 dadrauf zu montieren.
Ich weiss nicht recht, wo ich die WLP auftragen muss, von meiner alten CPU bin ich eine recht kleine Flaeche in der Mitte gewohnt auf die ich sie aufgetragen habe, aber mein momentanes Modell hat eine ziemlich grosse Flaeche oben drauf und ich weiss nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

Super Grobi
2005-01-12, 15:15:47
Hi,
kurz und bündig: Den ganzen Deckel vollschmieren.

SG

Vega2002
2005-01-12, 15:17:00
Ich hab jetzt hier meinen Athlon 64 3500+ aus ner Box vor mir liegen und tu mir schwer meinen Zalman CNPS7000 dadrauf zu montieren.
Ich weiss nicht recht, wo ich die WLP auftragen muss, von meiner alten CPU bin ich eine recht kleine Flaeche in der Mitte gewohnt auf die ich sie aufgetragen habe, aber mein momentanes Modell hat eine ziemlich grosse Flaeche oben drauf und ich weiss nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

auf die ganze fläche oben sehr dünn die WLP auftragen, bei meinem Asus K8N musste ich die schwarzen Plaste rahmen (um den Sockel) abnehmen, dann konnte ich den Zalman raufmontieren

<glory>
2005-01-12, 15:22:28
also hier (http://www.zalmanusa.com/usa/product/view.asp?idx=141&code=005)
kannst du dir erstmal die Montage des Lüfters in einer Flash Animation anschauhen, die Wärmeleitpaste am besten dünn über die ganze Fläche auftragen...

Redy
2005-01-12, 21:45:36
Du kannst auch einfach ne kleine "wurst" in dei mitte vom HS machen. Durch den hohen drück den kühlers drückt sih dei wlp schon passend an die stellen wo es nötig ist.
Das funzt bei mir genau so gut, als wenn ich die erst über den HS verteile.