Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene pipes zu einem neuen quad machen?
erstmal ein kleines schaubild (die defekten pipes einfach mal so angenommen):
pipe1 (defekt)
pipe2 (defekt)
pipe3
pipe4
= quad1
pipe5 (defekt)
pipe6
pipe7 (defekt)
pipe8
= quad2
ist es nun möglich die einzelnen pipes der verschiedenen quads zu einem neuen quad zusammenzufgühren?
also
pipe3
pipe4
pipe6
pipe8
=quad xx
ich hoff es wird irgendwie klar was ich meine ;)
Tjell
2005-01-12, 16:48:09
Und wie willst Du das anstellen?
Es heißt ja nicht umsonst "deaktivierte Quads", und nicht "deaktivierte Pipelines", denn dann gäbe es auch z. B. 7 Pipelines. :smile:
ja eben, ich hab ja gefragt obs möglich ist.
Fetza
2005-01-12, 17:46:48
hmm, ich könnte mir vorstellen, das es allein schon deshalb nich geht, weil die pipes ja hardwareseitig fest den einzelnen squads zugewiesen sind oder?
ja, das is nun die frage. denn im besten fall sind sie nur softwareseitig zugewiesen und viele hätten vielelicht doch noch die chance auf ne freischaltung von 12pipes
Demirug
2005-01-12, 18:03:09
Nein, das ist eine hardwaremässige Zuordnung.
dann ist immenroch zu klären ob man es trotzdem nicht speziell ansprechen kann das es sowas ermöglicht
ich hab sogar hier im nv-forum was drüber gelesen
Demirug
2005-01-12, 18:26:02
dann ist immenroch zu klären ob man es trotzdem nicht speziell ansprechen kann das es sowas ermöglicht
ich hab sogar hier im nv-forum was drüber gelesen
Das ist physikalisch unmöglich.
robbitop
2005-01-12, 21:03:13
Letztendlich ist ein Quad nur eine Pipeline nicht 4. Eben eine vierfach ausgelegte Pipeline. Die Steuerlogik z.B. ist für jede Quadpipeline nur 1x vorhanden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.