Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ --> Trillian 3.0
Becks
2005-01-12, 18:23:43
Hi ich hab mir gestern statt ICQ mal Trillian 3.0 gesaugt und dabei (sogar nach der Deutschen Sprachdatei) einige Probleme bei der Konfiguration.
Folgende Dinge wären zu klären:
1) Was muss ich einstellen, das wenn mich z.B. 3 User gleichzeitig aus der Gruppe 3DCenter anschreiben nicht EIN 3DCenter Fenster kommt mit Tabbrowsing? (also 3 User in einem Fenster, ähnlich Opera u. Firefox)
2) Wo finde ich andere Skins, unter Skins gibt es ja nur die Standard auszuwählen. ;(
Hoffe irgendjemand versteht was ich will, ansonsten nochmal fragen :ugly:
jagger
2005-01-13, 00:29:48
Das bezieht sich noch auf die alte Version, glaub aber nicht das da was geändert wurde.
Das er alles in einem Fenster öffnet, kannst du bei Initial mit Initial Container einstellen (haken setzen, Namen geben). Es kann sein das du Trillian neu starten musst. Ich hatte am Anfang auch nen paar Probs, aber irgendwann hats funktioniert.
Skins musst du auf deren Page downloaden, in das Verzeichniss Skins kopieren und dann kannst du die nach dem Start von Trillian auswählen.
jagger
2005-01-13, 00:31:55
Oh das erste habe ich falsch verstanden, ka, was man da machen muss.
Becks
2005-01-13, 19:51:08
also skins haben nicht funktioniert, da mir mitgeteilt wurde das ich eine zu alte version von dem skin verwende ... gab auch fehler ... aber egal ich könnte auch mit dem standard leben.
Doch das Problem mit dem Tab Browsing in einem Fenster bei Trillian stört mich schon.
z.B. schreibt mich einer aus der Gruppe Rage an ... ein User.
20 sek. später schreibt mich auch aus derselben Gruppe ein User an.
Und genau da bekomm ich dann EIN FENSTER wo beide User sind ... ich kann dann zwischen den beiden in dem einen Fenster hinundherschalten ... und genau das möchte ich nicht!
Ich möchte das egal welcher User ... IMMER ein eigenes Fenster hat. :)
also skins haben nicht funktioniert, da mir mitgeteilt wurde das ich eine zu alte version von dem skin verwende ... gab auch fehler ... aber egal ich könnte auch mit dem standard leben.
Doch das Problem mit dem Tab Browsing in einem Fenster bei Trillian stört mich schon.
z.B. schreibt mich einer aus der Gruppe Rage an ... ein User.
20 sek. später schreibt mich auch aus derselben Gruppe ein User an.
Und genau da bekomm ich dann EIN FENSTER wo beide User sind ... ich kann dann zwischen den beiden in dem einen Fenster hinundherschalten ... und genau das möchte ich nicht!
Ich möchte das egal welcher User ... IMMER ein eigenes Fenster hat. :)
Das läßt sich abstellen, indem du in Trillian_preferences - Message Windows das häkchen vor "group message windows together according to contact list groups" entfernst...
Chronicle
2005-01-13, 22:26:03
ich kann dir eins raten:
Nimm nicht Trillian nimm miranda www.miranda-im.org ich hatte beides und Miranda hat mir deutlich besser gefallen.
Aber ist und bleibt geschmacksache :smile:
persönlich find ich trillian 2 um weiten besser als trillian 3. kannst des ja ma testn.
Tesseract
2005-01-13, 23:10:32
ich kann dir eins raten:
Nimm nicht Trillian nimm miranda www.miranda-im.org ich hatte beides und Miranda hat mir deutlich besser gefallen.
dem kann ich mich nur anschließen.
jagger
2005-01-14, 01:22:28
ich kann dir eins raten:
ah schaut ja echt gut aus... werde ich mal testen. Danke für den Tip.
964841786415
2005-01-15, 12:17:29
ich kann dir eins raten:
kann auch leider bei weitem nicht so viel.
MasterMaxx
2005-01-15, 17:55:43
weis zufällig wie ich das das Trillian Fenster noc kleine rziehen kann (so wie bei Miranda?
Frozone
2005-01-18, 22:47:13
kann mir vielleicht noch jemand sagen welche ports ich weiterleiten muß damit ich mit trillian (icq) ne datei empfangen kann. danke
kann auch leider bei weitem nicht so viel.
Der war gut ;). Miranda IM kann ne menge und es gibt zig extensions. Und der wichtigste punkt Miranda IM ist freeware :)
Chris1337
2005-01-19, 13:23:53
kann mir vielleicht noch jemand sagen welche ports ich weiterleiten muß damit ich mit trillian (icq) ne datei empfangen kann. danke
Das steht, wenn du auf die Eigenschaften der Verbindungen im Menü gehst.
Da kann man dann die Ports sehn..
Tesseract
2005-01-19, 14:23:17
Und der wichtigste punkt Miranda IM ist freeware :)
mehr als nur freeware, es ist open source. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.