Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbolvorschau bei Icons. Icon als Icon geht nicht mehr
darph
2005-01-12, 19:21:03
Also folgendes. Normalerweise wird unter Windows (hier: XP) das Icon in einer Icon-Datei auch als das Icon eben dieser Datei angezeigt. Will sagen es ist kein Icon "Das ist eine .ico-Datei sondern die Datei stellt sich selbst dar.
Jetzt hab ich aber ACDSee installiert, und das hat diesen Effekt zunichte gemacht, indem jetzt alle .ico-Dateien das ACDSee-eigene Icon-Icon haben.
Wie krieg ich aber den ursprünglichen Effekt wieder hin, ohne ACDSee zu deinstallieren, bzw die Dateiassoziation zu entfernen?
Kann mir vielleicht einer den entsprechenden Registry-Eintrag (HKEY_CLASSES_ROOT/.ico) geben?
HeldImZelt
2005-01-12, 19:41:01
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
@="icofile"
"PerceivedType"="image"
"Content Type"="image/x-icon"
Black-Scorpion
2005-01-12, 19:41:50
Meinst du das Symbol?
http://www.directupload.net/images/050112/dC98YSgx.gif
darph
2005-01-12, 21:00:37
Meinst du das Symbol?
Nein, ich meine, daß als Icon eines Icons, das entsprechende Bild, daß im Icon gespeichert ist, dargestellt wird.
Quasi eine Miniaturvorschau.
darph
2005-01-12, 21:03:59
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
@="icofile"
"PerceivedType"="image"
"Content Type"="image/x-icon"
Hm, das hab ich da auch stehen
@="icofile" - das war's. Danke. :)
GUNDAM
2005-01-12, 21:05:10
hat sich erledigt.
Sephiroth
2005-01-12, 23:18:27
Hm, das hab ich da auch stehen
@="icofile" - das war's. Danke. :)
Wenn Du das wieder änderst, dann dürftest du auch die Assoziation mit ACDSee beendet haben.
Sinnvoller und die bessere Lösung ist da, den Wert in der Registry für das verwendete Dateisymbol auf "%1" zu setzen.
Schau nach worauf der Wert, den du da gerade geändert hast, stand (ACDSee.ico oder so ähnlich) und dann gehst zu dem entsprechenden Registrierungsschlüssel ("HKEY_CLASSES_ROOT\ACDSee.ico\" z.B.), dort gibt es einen Unterschlüssel "DefaultIcon" un da änderst du den Standardwert wie gesagt auf %1.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.