Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2500+ mobile wird nicht erkannt
Hallo
Aus meinem Thread 1.9Volt auf mobile mache ich nen 2ten, sonst blickt keiner mehr durch.
Also mein Abit Nf7-s (neustes Bios) erkennt meinen neuen XP 2500+ mobile nicht.
Es gibt mir keine möglichkeit alles auf standart zu setzen.
Beim Prozessor hab ich die auswahl von 600-1800 mhz auszuwählen oder selbst zu definieren.
Die Standartspannung (Vcore) gibt das Board der CPU 1.57V wobei es normalerweise 1.45V sein sollten :confused:
Woran kanns liegen?
danke
PatkIllA
2005-01-12, 21:26:31
erstmal Standard
Es ist normal, dass der nicht richtig erkannt wird. Da musst du schon alles von Hand einstellen.
Flac_B.
2005-01-14, 13:18:10
Das ist so net ganz richtig,wenn du ein XP-M- drin hast,müßte der mit der Autoerkennung starten (so zumindest in meinem A7N8X Dl).Danach im Bios alle "Errors" diseabled,FSB auf <200,Spannung entsprechend und Multi (bei mir geht der 2,6 XP-M- 12.5x203,da lüppt der Ram 2-2-2-5 und alles Paletti
N!mrod
2005-01-15, 00:42:03
Hab genau das selbe Problem, nur mit einem MSI K7N2 Delta2 Platinum.
Beim erstmaligen Inbetriebnahme der CPU, wird sie als AMD Athlon Mobile erkannt, jedoch mit 800Mhz!?
Wenn ich dann alles manuell einstelle, wird die CPU nicht mehr erkannt --> Unknown CPU Type...
Wie die CPU erkannt wird mit was fürnem takt und was fürnem vcore und ob da nun "unknown CPU Type" steht oder nicht ist doch sowas von egal.
Nen XP-M legen sich im regelfall leute zu, die nen bischen mer ahnung von computern und bioseisntellungen haben, die sollten das gerade noch so auf die reihe bekommen FSB, multiplikator und Vcore selber einzustellen.
Also das nen XP-M normalerweise mit multiplikato 6 erkannt wird, liegt daran das bei den CPUs die brücken dei normalerweise für den multiplikator zuständig sind ganz offen der eben auf 6 codiert sind.
Das mit dem vcore sieht ähnlich aus, die brücken die auf deskop boards den standardvcore angeben sind beim XP-M halt auf 1,575V eingestellt.
Faster
2005-01-15, 03:44:05
ist normal und auch egal!
einfach alles von hand einstellen, und gut.
(PS: bei meinem infinity wird die CPU immer als XP-M angezeigt, egal welcher takt :P )
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.