PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNA Treiber jetzt auch für Nvidia DL!

PingpiN
2005-01-13, 12:06:40
Die holländischen "Bastler" von www.dna-drivers.nl, welche bisher nur für modifizierte Catalysttreiber bekannt waren, haben sich an die Entwicklung eines "eigenen" ForceWare gemacht und diesen gestern abend veröffentlicht.

Download

ReleaseNotes:
Zitat:
VERSION:: DNA-drivers FORCE 1.0.7124
* Based on the ForceWare 71.24 Release
* Added Special DNA-Force AI install Options. To run the driver without
- nVidia's specific application optimizations
+ Fast DNA-Force AI
+ Balanced DNA-Force AI
+ Quality DNA-Force AI
* 3Dc for nVidia 6 Series
* Enabled 3Dc for nVidia 6 Series
* Enabled SM3.0 support (needs testing)
* Added special FPS options now you can choose from:
+ Fast
+ Balanced
+ Quality
* Enabled extra Control Panel TABS:
+ Additional Direct3D Settings
+ Additional OpenGL Settings
+ Clock Frequency Settings
+ AGP Settings
+ Debug Settings
+ fan control
+ temperature settings
+ debugging
+ fullscreen video
+ OpenGL 2.0 support
+ 3D viewer types

Ist bestimmt ein guter Treiber.Na dann happy Testing :biggrin:

TobiWahnKenobi
2005-01-13, 12:13:37
gut beurteilt jeder anders. für mich ist die kompatiblität und der mehrschirm-support wichtiger, als die letzten 2 fps in irgendwelchen benchmarks.

diesbezüglich hatte ich bisher keine guten erfahrungen mit modtreibern und
kann aufgrund dessen auch keinem mod-treiber eine empfehlung aussprechen.

das saubere und stabile hauptsystem steht auf WHQL treiber. die sind nämlich wirklich gut.

greets
tobi

PingpiN
2005-01-13, 12:17:08
Stimmt aber die DNA Treiber gibts ja schon Richtig lange,deswegen denk ich mall das sie recht zuverlässig sind ?!

Exxtreme
2005-01-13, 12:28:12
Stimmt aber die DNA Treiber gibts ja schon Richtig lange,deswegen denk ich mall das sie recht zuverlässig sind ?!
Naja, viel Unterschied wird es zu den offiziellen Treibern nicht geben. Es sind meist nur modifizierte Ini-Einstellungen, mehr nicht. Und ich bin gespannt ob sich Killersneak mit den Nvidia-Fuzzies genauso anlegt wie mit Terry Makedon von ATi. X-D ;D

r@w
2005-01-13, 13:00:22
Zumindest sind schonmal die 'Release Notes' blödsinnig...

* Added Special DNA-Force AI install Options. To run the driver without
- nVidia's specific application optimizationsGeht unter D3D schon mal nicht.
Der Treiber ist verkryptet und kann überhaupt nicht modifiziert werden.
Vielleicht meint man ja hier die nvapps.xml?

Was das allerdings mit "AI" zu tun haben soll würde mir auch dann ein Rätsel bleiben...

* 3Dc for nVidia 6 Series
* Enabled SM3.0 support (needs testing)Entweder der Treiber unterstützt dies, oder er tut es nicht.

Es gab mal einige wenige Treiber, die SM3 nur per Reg-Setting unterstützten (beim 61.76 inoffiziell, beim 61.77 dann offiziell... als Beispiel), aber dies ist bei dem 71.24 mit absoluter Sicherheit nicht mehr der Fall (wie mit allen Treibern seit 65.xx ;-). Und 3DC scheint ab dem 67.02 unterstützt zu werden... und benötigt ganz sicher keine Modifikation, um dieses zu aktivieren.

Der Rest ist das, was auch die ganzen anderen Coolbits-Modder in die Treiber hacken, insofern also nix besonderes.
(coolbits2 und ein bissel aTunern und schon habe ich auch 'meinen' Mod-Treiber ;-)

Hier werd' ich mir wohl nicht mal mehr den Treiber herunter laden, um mir die INF anzuschaun'!
:D

Razor

P.S.: Bin mal gespannt, was nVidia zu diesem ganzen Modding-Zeugs sagen wird... wenn... ;)

PingpiN
2005-01-13, 14:01:42
Hi wollt denn Treiber jetzt selber mall testen leider lässt sich der Treiber bei mir noch nicht mall installieren :D Nach Neustart findet WIN keine Grafikkarte schade -......

MechWOLLIer
2005-01-13, 15:45:05
* Enabled SM3.0 support (needs testing)

Dies sind immer noch meine Lieblingszeilen......
Ich wüsste nicht, dass der 71.24 kein SM3 mehr unterstüzt, also was soll man da testen. Haben die typen versucht sich nen eigenen Key zu machen, damit es etwas zum testen gibt?

Und wie war das jetzt nochmal mit 3Dc. Gaukelt der Treiber das der Software nur vor? Imo ja.

Demirug
2005-01-13, 20:42:39
Und wie war das jetzt nochmal mit 3Dc. Gaukelt der Treiber das der Software nur vor? Imo ja.

Jaein. Es ist kein echtes 3Dc aber aus Sicht der Applikation verhält es sich so. Der Treiber entpackt einfach die Texture bevor sie zur Grafikkarte übertragen wird.

Iceman346
2005-01-13, 21:14:21

Schon, der Punkt ist aber ja, dass auch der unmodifizierte 71.24 genau dies bereits tut. Die DNA Typen brauchten da also garnichts modifizieren, schreibens aber trotzdem lustig in ihr Changelog.

svenska
2005-01-14, 00:46:28
immer dasselbe mit den gemoddeten treibern, wie razor schon sagte, auch ich zieh mir diesen treiber bzw. die treiberein nicht mehr rein.
ich denke mehr als die hälfte der treiber ist beta/"mod" schund und sollte man erst gar net dl'en. =)

bluey
2005-01-14, 01:59:29
Ich benutzt von diesen Mod Treibern nur die Omega Treiber und das weil Omega damals mein Held zur R200 zeiten war <3. Denn rest und ganz besonders KillerSnake kann man in die Tonne hauen.

Ach und wo wir gerade beim Thema sind! Wie wärs mit einem 3DCenter Mod Treiber ;D ?