Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bios für NF7S und mobile 2600+
Dark_angel
2005-01-14, 08:00:45
Hallo,
bekomme Heute meinen neuen mobile 2600+ wollte aber vorher noch mal ein Bios Update machen, könnt ihr mir ev. eins empfehlen gibt ja mittlerweile sooo viele :confused: vom normalen bis hin zu merlin und und und.
Ich habe das NF7-S hatte damals zwar beim kauf gesagt bekommen das es die Rev.2 wäre ist aber glaube doch nur die Rev.1 weiß auch nicht ob das eine Rolle spielt beim Bios.
Habe auch 2 unterschiedliche Platten als SATTA angeschlossen (nicht in Reihe) beide einzelnt.
Wichtig ist mir das alles Stabil Läuft und ich das best mögliche aus dem 2600+ mobile rausholen kann und das mein Speicher harmoniert, ist nicht der Beste (Micon Tech 2x512 PC3200)
Habe zur zeit Laut Aida ein Phoenix-Award BIOS v6.00PG vom 03/27/03 drauf.
Gruß
FragFox
2005-01-14, 16:21:02
Hallo,
bekomme Heute meinen neuen mobile 2600+ wollte aber vorher noch mal ein Bios Update machen, könnt ihr mir ev. eins empfehlen gibt ja mittlerweile sooo viele :confused: vom normalen bis hin zu merlin und und und.
Ich habe das NF7-S hatte damals zwar beim kauf gesagt bekommen das es die Rev.2 wäre ist aber glaube doch nur die Rev.1 weiß auch nicht ob das eine Rolle spielt beim Bios.
Habe auch 2 unterschiedliche Platten als SATTA angeschlossen (nicht in Reihe) beide einzelnt.
Wichtig ist mir das alles Stabil Läuft und ich das best mögliche aus dem 2600+ mobile rausholen kann und das mein Speicher harmoniert, ist nicht der Beste (Micon Tech 2x512 PC3200)
Habe zur zeit Laut Aida ein Phoenix-Award BIOS v6.00PG vom 03/27/03 drauf.
Gruß
Schnapp Dir das v27 und alles wird gut. Alles ab 23 ist brauchbar...
Grüsse
Die black mantaray solle sehr gut sein.
Aber wm wird denke ich dazu was sagen ;)
Wie weit willst du den FSb treiber- falls nur bis 200 kann man die CpC_on d_26mantaray biose empfehlen ansonsten cpc_off d26mantaray biose--- da gibts eingentlich sehr viel.
Aber mit nem Original kann man auch nicht so viel falsch machen, also Flashmenu 1.20 und dann onlineupdate
greetz
Cyv
Dark_angel
2005-01-14, 20:26:03
onlineupdate Puuuu geht das hab ich noch nie gemacht wäre ja geil :eek:
kann das d24 edc18 empfehlen, das d26 mantaray mit L12 mod ist auch recht gut.
hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=963348&page=1&pp=25) gibt's ne schöne auswahl.
MorLipf
2005-01-14, 22:25:16
onlineupdate Puuuu geht das hab ich noch nie gemacht wäre ja geil :eek:
Was soll daran nicht gehen? Ich update schon lang nichtmehr unter DOS. OnlineUpdate hat bisher immer sehr zuverlässig gearbeitet!
Was soll daran nicht gehen? Ich update schon lang nichtmehr unter DOS. OnlineUpdate hat bisher immer sehr zuverlässig gearbeitet!
Machst du nach dem flash nen cmos clear ? In nem anderen hardwareforum war ne beschreibung zu den Flahtool von ABit und da steht das man nach dem flaschen rechner aus, kabel ziehen und nen cmos clear machen soll. Muss das immer sein ? Weil es doch schon recht nervig is.
MorLipf
2005-01-14, 22:42:37
Machst du nach dem flash nen cmos clear ? In nem anderen hardwareforum war ne beschreibung zu den Flahtool von ABit und da steht das man nach dem flaschen rechner aus, kabel ziehen und nen cmos clear machen soll. Muss das immer sein ? Weil es doch schon recht nervig is.
Im Abit Flasher für Windows kannst du Clear CMOS in den Optionen anwählen. Dann wird es automatisch nach dem Bipsupdate gemacht und du musst nur noch neustarten und dein Bios wieder richtig einstellen.
Im Abit Flasher für Windows kannst du Clear CMOS in den Optionen anwählen. Dann wird es automatisch nach dem Bipsupdate gemacht und du musst nur noch neustarten und dein Bios wieder richtig einstellen.
Ok danke die option hab ich noch nich gesehen :D. Für den nächsten flash werd ich es mir merken :) .
Gibt es irgent nen bios das für höchstmöglichen takt bei niedrigstem vcore @ XP-Mobile zu empfehlen is ? Weil für 1,1 GHz muss ich mindst 1,3v fahren sonst fährt der rechner nich hoch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.