Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA Problem!

Phips86
2005-01-14, 17:07:43
Servus,

Hab mir nen Rechner zusammengestellt und hab ihn heute gestartet und hab folgendes Problem: Da kommt so ne Ermahnung das man nen Raid erstellen muss,ich hab gehört das es reicht wenn man sich einen erstellt und dann beim Windows installieren den Drittanbieter auswählt und dann den Raid Treiber installiert,nur leider hab ich keinen Treiber und bei dem Board war auch keiner dabei?? Kann mich vielleicht jemand einen LINK zu dem richtigen Treiber schicken???
Das Board ist das A8N-Sli Deluxe von Asus

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhilfen wie ich die Festplatte(Raptor) installieren kann???

Danke für die Hilfe

Gruß,
Phips

Narf
2005-01-14, 17:11:10
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=A8N-SLI%20Deluxe&Type=All

Weit unten

huha
2005-01-14, 17:12:25
*ins-AMD-Forum-verschieb*

Der Treiber dürfte auf der CD sein und muß auf ne Diskette, soweit ich weiß (was ich aber ziemlich schwachsinnig finde, irgendwie X-D)

-huha

Phips86
2005-01-14, 17:14:45
Jop nur leider ist der Treiber auf der Cd 14 MB groß?? Soweit ich weiss können Disketten nur 1,44 MB speichern^^

Narf
2005-01-14, 18:30:40
Ziehe dir das file und entpacke es.
Dort wirst du eine disk finden ca 400kb.
Ein tool zum erstellen einer disk und der gesamt treiber für eine nachträglich insstalation in windows.

Warum schaut ihr nicht einfach mal in die files befor ihr behauptet das das nicht drin/drauf ist?

Phips86
2005-01-14, 21:05:15
Mal ne Frage: Ich hab jetzt einfach nen raid erstellt ohne irgendwas zu installieren,muss ich jetzt noch die Raid in Windows installieren???

Thunder99
2005-01-15, 00:42:08
Im Bios nur SATA einstellen, nichts RAID aber nen RAID Treiber installieren, das der Kontroler auf dem Board so einer ist (ob man den braucht oder nicht)

DH[ger]
2005-01-15, 11:52:44
Normalerweise sind die CDs bootfähig, sodass du dir im DOS ne Diskette erstellen kannst. Bei meinem A8V ist das zumindest so. ansonsten einfach die neuen Treiber ausm I-net ziehen und dann entweder auf das Disketten-Symbol ziehen oder nur den Win-XP Ordnerinhalt auf die diskette ziehen.

Bandit666
2005-01-15, 12:14:21
Servus,

Hab mir nen Rechner zusammengestellt und hab ihn heute gestartet und hab folgendes Problem: Da kommt so ne Ermahnung das man nen Raid erstellen muss,ich hab gehört das es reicht wenn man sich einen erstellt und dann beim Windows installieren den Drittanbieter auswählt und dann den Raid Treiber installiert,nur leider hab ich keinen Treiber und bei dem Board war auch keiner dabei?? Kann mich vielleicht jemand einen LINK zu dem richtigen Treiber schicken???
Das Board ist das A8N-Sli Deluxe von Asus

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhilfen wie ich die Festplatte(Raptor) installieren kann???

Wenn du nur eine Platte installieren willst, musst du diese nur an den Nvidia-SATA-Anschluss stecken...sie wird dann automatisch erkannt...da braucht man keinen Treiber.

Willst du aber 2 Raptoren in einem Raid haben solltest du deine Raptoren auch an den Nvidia-SATA-Anschluss stecken!
Dann im Bios deinen Nvidia Controller auf Raid0 umstellen (Achtung!Es gibt auch noch einen 2ten Raidcontroller), dann z.B. auf einem anderen PC deine Mainboard-CD einlegen und dort dann die CD öffnen.
Dann z.B. D:\Drivers\Chipset\WINXP_2K\Driver_Disk ausführen (vorher eine Disk einlegen).....und er "baut" dir deine Treiberdiskette.

Diese dann bei F6 und so einlegen.Unter Windows dann nur noch deinen Nforce4-treiber installieren...fertig.

mfg