PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System of a Down - Cigaro zum freien Download

govou
2005-01-14, 17:49:25
http://www.srcswccbi36.com/
Finde den Song klasse. Er lehnt sich wieder vom Stil her an das erste (und imo beste) Album an.
Freu mich schon auf das Album. :)

SubZero
2005-01-14, 18:40:58
yeah, endlich mal was neues :D

edit:
ja, doch, gefällt mir sehr gut :up:

KingKonga
2005-01-14, 21:39:52
Ich find den Song auch gut :D
Zum Glück sind sie sich treu geblieben

t-master
2005-01-14, 22:02:46
System of a Down find ich eigentlich total geil, nur mit der Nummer kann ich irgendwie gar nichts anfangen. o.O :D
Mal sehen, wenn ichs mir noch ein paar Mal anhöre, gefällts mir ja vielleicht besser...

Thanatos
2005-01-15, 16:53:59
Joa, freu mich auch schon auf das neue album, finde die "verrückten Armenier" auch Genial :uup:

Nur ein kleines problem, ich bekomme wenn ich auf den Link klicke ein "Forbidden" ;(

Falscher LInk???

Wenn nicht, könnte mir vielleicht jemand den Track per email schicken??

grandmasterB
2005-01-15, 17:41:29
Mir gefällt der Song und ich freue mich schon aufs neue Album.
Steal This Album fand ich nicht so gut wie die beiden ersten, aber der Track hört sich vielversprechend an.

@ Thanatos

http://www.srcswccbi36.com/

govou
2005-01-15, 17:43:35
Joa, freu mich auch schon auf das neue album, finde die "verrückten Armenier" auch Genial :uup:

Nur ein kleines problem, ich bekomme wenn ich auf den Link klicke ein "Forbidden" ;(

Falscher LInk???

Wenn nicht, könnte mir vielleicht jemand den Track per email schicken??
Hab oben den Link mal editiert :)

grandmasterB
2005-01-15, 17:46:04
War schneller. --> My cock is much bigger than yours! :tongue:

r00t
2005-01-15, 20:57:07
My cock is much bigger than yours
...........

My shit stinks much better than yours

.................
in denial
We're the cruel regulators smoking

dat lied rockt so bin totaler soad fan :D

Nebelfrost
2005-01-15, 22:03:45
My cock is much bigger than yours
...........

My shit stinks much better than yours

.................
in denial
We're the cruel regulators smoking

dat lied rockt so bin totaler soad fan :D

Was für ein geistloser Text. :(

btw: Nu-Metal suxx!! :mad:

govou
2005-01-15, 22:38:53
Was für ein geistloser Text. :(

btw: Nu-Metal suxx!! :mad:
Ich denke mal, dass die Lyrics von SoaD sehr viel Sinn machen, wenn man sie mit Bands, die du hörst, vergleicht (ich mutmaße mal...).

Es ist auch gewagt SoaD in die Schublade des Nu-Metals reinpressen zu wollen, das zeugt von wenig Wissen über Genres und über den von SoaD gespielten Musikstil deinerseits.

Kleiner Auszug von Wikipedia:
"System Of A Down ist eine 1994 gegründete Metal-Band, die verschiedenste Musikgenres (von Crossover und Hardcore über Heavy Metal bis hin zu armenischer Volksmusik) kombiniert.

Ein weiteres Merkmal der aus Armenien stammenden Band ist die politische Aussage ihrer Liedtexte: So kritisieren System Of A Down des öfteren die amerikanische Politik."

Also: Denken & Informieren -> Posten.
Danke!

Thanatos
2005-01-15, 22:48:58
Danke für den Link, jetzt ann ich´s mir auch saugen :)

Aber die Server müssen bei denen ja sehr lahm sein, die können nicht mal mein Modem auslasten, ich saug gerade mit 3kbyte/s ;(

Nebelfrost
2005-01-15, 22:51:29
Dass SoaD aus Armenien stammen wusste ich nicht. Für mich klingt die Musik dennoch wie Nu-"Metal". Und meine Aussage über den geistlosen Text bezog sich auf obige Zeilen. Wie die anderen Texte sind, weiß ich nicht, die kenne ich nicht. Aber die Musik sagt mir nicht zu und Metal ist es mit Sicherheit auch keiner. Ich weiß was Metal ist und das da ist es ganz bestimmt nicht. ;)

govou
2005-01-15, 23:13:53
Dass SoaD aus Armenien stammen wusste ich nicht. Für mich klingt die Musik dennoch wie Nu-"Metal". Und meine Aussage über den geistlosen Text bezog sich auf obige Zeilen. Wie die anderen Texte sind, weiß ich nicht, die kenne ich nicht. Aber die Musik sagt mir nicht zu und Metal ist es mit Sicherheit auch keiner. Ich weiß was Metal ist und das da ist es ganz bestimmt nicht. ;)
Wenn du die Band nicht kennst, dann solltest du diir aber lieber einen Kommentar verkneifen :).
Außerdem solltest du gerade mit deinem Schubladendenken wissen, dass es überhaupt keinen "Metal" gibt, sondern dass "Metal" nur eine Bezeichnung für ein Sammelsurium aus mehreren Unterkategorien ist, die sich teilweise auch noch unterteilen lassen. Um SoaD eindeutig ins "Nu-Metal"-Genre zu pressen fehlen meiner Meinung nach eindeutig die Hip-Hop- und Technoeinflüsse, wie sie bei den bekannten Nu-Metal-Bands wie Slipknot, Linkin Park etc. zu finden sind.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn du Nu-Metal so hasst, wie ist es dir dann möglich diese Musik vermeintlich so gut zu kategorisieren?

Nebelfrost
2005-01-16, 00:15:45
Wenn du die Band nicht kennst, dann solltest du diir aber lieber einen Kommentar verkneifen :).
Außerdem solltest du gerade mit deinem Schubladendenken wissen, dass es überhaupt keinen "Metal" gibt, sondern dass "Metal" nur eine Bezeichnung für ein Sammelsurium aus mehreren Unterkategorien ist, die sich teilweise auch noch unterteilen lassen. Um SoaD eindeutig ins "Nu-Metal"-Genre zu pressen fehlen meiner Meinung nach eindeutig die Hip-Hop- und Technoeinflüsse, wie sie bei den bekannten Nu-Metal-Bands wie Slipknot, Linkin Park etc. zu finden sind.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn du Nu-Metal so hasst, wie ist es dir dann möglich diese Musik vermeintlich so gut zu kategorisieren?

Nu-Metal hat ursprünglich mit dem HipHop nichts zu tun. Die HipHop-Elemente kamen erst später hinzu. Der Nu-Metal ist gar kein Metal, er heißt nur so. Er hat sich etwa um 1993/1994 in den USA entwickelt und sollte auch eine Alternative zum herkömmlichen Metal darstellen, deswegen auch der Begriff Nu-Metal. Der Nu-Metal hat sich aus dem Punkrock entwickelt und war zuerst unter dem umgangssprachlichen Namen "Skater-Mucke" bekannt. Erst später vermischte sich der Nu-Metal mit HipHop, wodurch ein Crossover entstand.

Achja, und Metal ist nicht nur irgendeine Bezeichnung, sondern der Name einer Musikrichtung, die sich in viele Unterstile gliedert.

Nebelfrost
2005-01-16, 00:16:54
sorry, dreifachpost

Nebelfrost
2005-01-16, 00:17:02
sorry, dreifachpost

govou
2005-01-16, 00:37:31
Nu-Metal hat ursprünglich mit dem HipHop nichts zu tun. Die HipHop-Elemente kamen erst später hinzu. Der Nu-Metal ist gar kein Metal, er heißt nur so. Er hat sich etwa um 1993/1994 in den USA entwickelt und sollte auch eine Alternative zum herkömmlichen Metal darstellen, deswegen auch der Begriff Nu-Metal. Der Nu-Metal hat sich aus dem Punkrock entwickelt und war zuerst unter dem umgangssprachlichen Namen "Skater-Mucke" bekannt. Erst später vermischte sich der Nu-Metal mit HipHop, wodurch ein Crossover entstand.

Achja, und Metal ist nicht nur irgendeine Bezeichnung, sondern der Name einer Musikrichtung, die sich in viele Unterstile gliedert.
Es gibt soviele Entstehungsgeschichten ;). Eine besagt sogar, dass Nu Metal eine Erfindung von der MI ist, um neuen Pop zu schaffen.
Ich finde es ja nett, dass du mir eine Entstehungsgeschichte des Nu-Metals zeigst, aber was hat das bitte mit meinem vorherigem Posting oder mit dem Thread zu tun?

FireFrog
2005-01-16, 02:07:08
Hi,
gefällt mir auch doch ganz gut, is normal net so mein geschmack

MadManniMan
2005-01-16, 04:42:37
Was mich bei der ganzen Metal-Diskussion so belustigt - egal, wie mans nun einordnen möchte ... alle Leute um mich herum - seien es Mainstreamler, Blackmetaller, Deathmetaller, Goths, Punks, Oys oder(wie in meinem Fall) Folkmetaller - mögen SOAD ...

... ganz gleich, welchem "Genre" sie zugeordnet seien mögen ;)

Achja: *saug*

MadManniMan
2005-01-16, 05:16:57
So, hab den Song jetzt gehört - und muß mich fragen: Nebelfrost? Kannst du dir eigentlich selbst zuhören?

Was soll der Mist mit dem - das ist jetzt Metal und das nicht - eigentlich?
Die Instrumentaluntermalung des Songs ist hundertprozentig genauso "differenziert", wie bei all dem anderen, "üblichen" Metal ... ich weiß wovon ich spreche, auch jetzt gerade bin ich z.B. von einem Metalabend heim gekommen ;)

Es wird viel gegrunzt (bis zum ersten Singen kann man CIGAR nicht von einem üblichen Blackmetalsong unterscheiden), jedoch auch kreativ mal Abwechslung reingebracht, gar GESUNGEN - zudem ist der Text einfach mal anderer Coleur ...

... WAS ist DARAN jetzt nicht Metal?

Kladderadatsch
2005-01-16, 08:41:31
schade, mir gefällts nicht und hoffe, das war nur ein kleiner ausrutscher:|

Nebelfrost
2005-01-16, 10:18:51
So, hab den Song jetzt gehört - und muß mich fragen: Nebelfrost? Kannst du dir eigentlich selbst zuhören?

Die Instrumentaluntermalung des Songs ist hundertprozentig genauso "differenziert", wie bei all dem anderen, "üblichen" Metal ... ich weiß wovon ich spreche, auch jetzt gerade bin ich z.B. von einem Metalabend heim gekommen ;)

Es wird viel gegrunzt (bis zum ersten Singen kann man CIGAR nicht von einem üblichen Blackmetalsong unterscheiden), jedoch auch kreativ mal Abwechslung reingebracht, gar GESUNGEN - zudem ist der Text einfach mal anderer Coleur ...

Ich weiß ja nicht auf was für Metal-Abende du so gehst, aber dieser Song hat wohl so viel mit Black Metal zu tun, wie der Osterhase mit einem Atomkrieg. "Cigaro" klingt nicht in einer einzigen Sekunde auch nur annähernd nach BM. Weder von den Stimmen, noch von der Musik her. Es ist ein Frevel in meinen Augen, diesen Song oder überhaupt SoaD in einem Atemzug mit BM zu nennen. Kannst du mir überhaupt den Begriff BM deuten? Ich glaube nicht!

np:
Endstille - 1914 :)
Vinterland - A Castle So Crystal Clear =)

GBWolf
2005-01-16, 11:59:51
Der Song ist echt schwach. Wen interessiert heutzutage eigentlich noch welcher musikrichtung irgendwer oder was angehört? ist das wirklich wichtig?

skamikaze
2005-01-16, 12:22:27
mir gefällt der song gut, freu mich schon auf das neue album (y)

Thanatos
2005-01-16, 12:48:25

Hier sind noch ein paar andere Texte von Soad, und diese sind bestimmt nicht "Sinnlos";)

Boom:

I?ve been walking through your streets,
Where all you money?s earning,
Where all your biulding?s crying,
And clueless neckties working,
Revolving fake lawn houses,
Housing all your fears,
Desensitized by tv,
Overbearing advertising,
God of consumerism,
And all your crooked pictures,
Looking good, mirrorism,
Filtering information,
For the public eye,
Designed for profiteering,
Your neighboor, what a guy.

Boom, boom, boom, boom,
Every time you drop the bomb,
You kill the God your child has born.
Boom, boom, boom, boom.

Modern globalization,
Coupled with condemnations,
Unnecessary death,
Matador corporations,
Puppeting your frustrations,
With the blinded flag,
Manufacturing consent
Is the name of the game,
The bottom line is money,
Nobody gives a fuck.
4000 hungry children die per hour,
From starvation,
While billions spent on bombs,
Create death showers.

Boom, boom, boom, boom,
Boom, boom, boom, boom
Boom/boom/boom/boom/boom/boom/boom

Why, why, why, why must we kill, kill, kill, kill, our own, own, own, own kind...

Boom, boom, boom, boom,
Boom, boom, boom, boom
Boom/boom/boom/boom/boom/boom/boom/boom
Every time you drop the bomb.

War?

Dark is the light,
The man you fight,
With all your prayers, incantations,
Running away, a trivial day,
Of judgment and deliverance,
To whom was sold, this bounty soul,
A gentile or a priest ?
Who victored over, the seljuks,
When the holy land was taken

We will fight the heathens, we will fight the heathens

Was it the riches, of the land,
Powers of bright darkness,
That lead the noble, to the east,
To fight the heathens

We must call upon our bright darkness,
Beliefs, they?re the bullets of the wicked,
One was written on the sword,
For you must enter a room to destroy it,
International security,
Call of the righteous man,
Needs a reason to kill man,
History teaches us so,
The reason he must attain,
Must be approved by his god,
His child, partisan brother of war,

Of war, we don?t speak anymore,

Passt sehr gut zum Irak Krieg.............

P.L.U.C.K.

Elimination

Why, die walk down

A whole race genocide,
Taken away all of our pride,
A whole race genocide,
Taken away, watch them all fall down.

Revolution, the only solution,
The armed response of an entire nation,
We?ve taken all your shit, now it?s time for restitution.

Recognition, restoration, reparation,
Recognition, restoration, reparation,
Watch them all fall down.

The plan was mastered and called genocide (never want to see you around)
Took all the children and then we died, (never want to see you around)
The few that remained were never found, (never want to see you around)
All in a system of down......down.....down.......down........walk down...........

Watch them all fall down,

The plan was mastered and called genocide (never want to see you around)
Took all the children and then we died, (never want to see you around)
The few that remained were never found, (never want to see you around)
All in a system , down~

carcass
2005-01-16, 12:51:06
Ich find das Lied cewl und bin schon auf das andere neue Material gespannt.

Thanatos
2005-01-16, 12:58:16

Hmmm also ich muss jetzt ehrlich sagen, ich erkenne überhaupt keine Paralellen zwischen dem Lied (oder der gesamten Musik von SOAD) und Black metal.

Ich habe jetzt mal mir den Anfang von Cigaro angehört und von Dissection "Black Horizons".

Und das hört sich beides extremst verschieden an.Bei Dissection ist die Musik um einiges Düsterer, das Schlagzeug wird ganz anders gespielt, sowie die E-Gittaren .............also eigentlich alles...........ach ja, und der gesang.

Also ich kann beim besten willen da keine ähnlichkeit erkennen ;(

SubZero
2005-01-16, 13:16:57
er schreibt doch nur metal und nicht black metal....

Redeemer
2005-01-16, 14:08:14
Wann kommt denn das neue SOAD Album?

Auf der offiziellen HP kann ichs nicht finden.

tomtom
2005-01-16, 14:19:14
Geiler Song ;)

Das neue Album ist ein zweiteiliges Album und wird Hypnotize/Mesmerize heißen. Hypnotize soll noch im ersten Quartal05 erscheinen, Mesmerize folgt im Dritten!

Freu mich schon aufs neue Album ;)

MfG, terminator2k3

MadManniMan
2005-01-16, 14:22:00
Jungs, es geht mir um die ersten 5, vielleicht 6 Sekunden - ich habe durch Freunde viel "truen" BM gehört und erlebt... und dort sind die Ergebnisse genauso different, wie unterm Metal allgemein - das Intro(die Sekunden, um die es geht) könnte gar von einer Truppe Sauköppe geklaut sein, die sich zumeist zwischen ihren Alkoholphasen mit BM beschäftigen. Der Rest des Liedes hat natürlich mit BM um Gottes Willen nicht viel zu tun - dazu ist das Lied auch nicht eintönig genug ;)

Ich wundere mich nur, warum man das nicht als Metal anerkennen will - wo fehlts denn da bitte?!

drexsack
2005-01-16, 15:28:29
Schöner Song, wird Zeit dass das Album kommt :)

Aquaschaf
2005-01-16, 19:37:54
Ich weiß ja nicht auf was für Metal-Abende du so gehst, aber dieser Song hat wohl so viel mit Black Metal zu tun, wie der Osterhase mit einem Atomkrieg.

Wer hat denn hier von Black Metal geredet? Du selbst sprachst doch im vorherigen Beitrag von dir noch von Metal. 'Black Metal' ist doch nur ein ganz winziger Teilbereich von dem was man 'Metal' nennt. Und das SOAD da einzuordnen ist hat niemand behauptet. (BTW.: wäre wirklich ein Frevel SOAD mit "Black Metal" auf eine Stufe zu stellen :P :D)

PrimeTime
2005-01-17, 01:03:43
08/15 NuMetal
*Gäääääääääääääääääähn*
Die sollen mit "Nutallica" auf Tour gehen. Dann haben sich die Richtigen gefunden...

Nebelfrost
2005-01-17, 01:11:58
08/15 NuMetal
*Gäääääääääääääääääähn*
Die sollen mit "Nutallica" auf Tour gehen. Dann haben sich die Richtigen gefunden...

Du sprichst mir aus der Seele. :)

MadManniMan
2005-01-17, 02:39:33
Warum sind SOAD denn nun bitte kein "Metal" :|

Und warum ist Metallica kein Metal mehr? Zugegeben: St.Anger und Konsorten sind anders, als alles davor - aber was ist denn die Quintessenz des Metal?

Solange es nix an dem Sound meiner Mugge ändert, ists mir eigentlich prinzipiell egal, nur stört mich dieses ewige Rumgereite auf diesem Thema in allen Freds, die auch nur annährend was mit Gitarrenmusik zu tun haben.

Ich geh mir jetz ne Runde Folkmetal reinziehen - und ihr könnt NIX dagegen machen! MUHAHAHA! :usweet:

Nagut, ihr könnt sagen, Folkmetal ist kein Metal... :usad: Warum auch immer ;)

Aquaschaf
2005-01-17, 15:02:21
08/15 NuMetal
*Gäääääääääääääääääähn*

08/15? Im Gegensatz zu vielen anderem Zeug haben die immerhin einen ziemlich großen Anteil sinnvoller und/oder gesellschaftskritischer Lyrics.

lizardking
2005-01-17, 20:06:40
Was mir an den Texten von SaoD besonders gefällt, ist die Ironie die in vielen Teilen durchscheint.
Besonders im Vergleich zum derzeit populären aber doch recht stumpfsinnigen Hip-Hop/R'n'B/Rap etc. Diesen ist gemein, das sie sich selbst viel zu ernst nehmen und gerade dadurch kann man die Musik nicht ernst nehmen :)

In welche Schublade SaoD zu stecken ist, halte ich für weniger wichtig. Eher ist es doch ein gutes Zeichen, wenn eine klare Einordnung schwer fällt.

Mein Lieblingssong von SoaD ist Johnny, bei dem es wohl um einen lustigen schizuphränen Jungen geht, aber da bin ich mir nicht so sicher :)

Könnte mir bei der Gelegenheit vielleicht einer erklären, wovon im Lied "Mind" die Rede ist?

964584152
2005-01-17, 22:52:20
08/15? Im Gegensatz zu vielen anderem Zeug haben die immerhin einen ziemlich großen Anteil sinnvoller und/oder gesellschaftskritischer Lyrics.
Und du meinst das reicht um nicht 08/15 zu sein? Sowas gibts in rauhen mengen. HAt desweiteren auch recht wenig mit der qualität zu tun :>

aix
2005-01-20, 22:41:33
Und du meinst das reicht um nicht 08/15 zu sein? Sowas gibts in rauhen mengen. HAt desweiteren auch recht wenig mit der qualität zu tun :>

ok Musik is ganz klar Geschmack

ABER System of a Down ist alles andere als 08/15.
Junge setz dich mal 10 minuten mit den Aussagen der lieder auseinander und du wirst das auch erkennen(ok ich mein jetzt nicht die total verkifften songs).

Zum Topic:
ich hab noch garnicht gesehn, dasses hier nen thread zu dem lied gibt...
Ich persönlich fands beim ersten (und auch beim 50ten) Hören endgeil.
Mit der zeit wirds zwar etwas eintönig, aber auf keinen Fall nervig.
Es ist eben ein Stück, dass ein bisschen ähnlich zu "X" ist...kurz aber eingängig.

und btw: System of a Down sind Genial

Börk
2005-01-21, 08:06:34
Ob nun Metal oder net ist doch eigtl egal (ich bin der Meinung SOAD hat nur teilweise was mit Metal zu tun), kommt ja immernoch auf die Musik an, auch wenn die mir nicht wirklich gefällt. Es gibt einfach genug andere Bands die genauso klingen.
Aber eine Sache möchte ich nun mal korrigieren. SOAD ist definitiv KEIN Black Metal, hat NICHTS mit Black Metal zu tun und klingt an KEINER Stelle wie Black Metal. Wer das nicht glauben mag erkennt wahrscheinlich nichtmal den Unterschied zwischen Death und Black Metal und kennt selbst nichtmal den BM-Legenden wie Darkthrone oder Nargaroth.
Das nehme ich zwar keinem übel, wenn man sich nicht mit BM auskennt, aber dann sollte man nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen, weil ich könnte jetzt genauso behaupten SOAD wäre chinesische Folklore oder Brit-Pop...

Gruß,
Börk

MadManniMan
2005-01-21, 08:20:04
Ob nun Metal oder net ist doch eigtl egal (ich bin der Meinung SOAD hat nur teilweise was mit Metal zu tun), kommt ja immernoch auf die Musik an, auch wenn die mir nicht wirklich gefällt. Es gibt einfach genug andere Bands die genauso klingen.[

Bitte warum denn?

Aber eine Sache möchte ich nun mal korrigieren. SOAD ist definitiv KEIN Black Metal, hat NICHTS mit Black Metal zu tun und klingt an KEINER Stelle wie Black Metal. Wer das nicht glauben mag erkennt wahrscheinlich nichtmal den Unterschied zwischen Death und Black Metal und kennt selbst nichtmal den BM-Legenden wie Darkthrone oder Nargaroth.
´
[x] ich muß den Thread nochmal lesen, um die Erwähnung von BM richtig einordnen zu können