PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 2000 hängt sich beim Starten auf

xfire
2005-01-14, 18:53:33
Hallo alle zusammen,
Ich habe bei Problem mit dem Computer meines Vaters:

Hier erstmal der Rechner:
Pentium II 350 MHz
A-Open MB mit Intel 440BX-Chipsatz.
256MB Ram

Nun zu dem Problem:
Der Computer hängt sich beim Laden von Windows2000 auf, und zwar bei der Datei "AGP440.SYS".
Nach mehrmaligem Neustart bequemt sich der Rechner dann irgendwann mal zu Booten....
Mein erster Gedanke war: Neu installieren... hat aber nix gebracht.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich bei der Datei um den AGP-Treiber des Mainboards handelt.
Dieser lässt sich allerdings nicht so ohneweiters Deinstallieren, da der Chipsatzteiber bereits in Win2000/ im SP4 enthalten ist...
Wie bekomme ich jetzt also Windoof dazu einen anderen Treiber zu verwenden?!
Oder Vielleicht hat ja sonst noch einer ne Idee die man dass Problem lösen kann.

Danke für die Hilfe schonmal im voraus
xFire

Tyson
2005-01-14, 20:40:11
Hallo,

hast du mal versucht, wenn du es mal nach windows geschafft hast, den VGA Treiber durch den des Herstellers zu ersetzten? Windows spukt dann zwar ne Warnmeldung aus, klappt aber trotzdem.
Notfalls im Abgesicherten Modus die Karte erstmal entfernen, damit du überhaupt wieder im Normalen Modus starten kannst. Windows wird die Karte zwar neu erkennen, aber den vorgeschriebenen Neustart musst du ja nicht machen. VGA Treiber dann ersetzen und hoffen, dass es klappt

Gruß Tyson