Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nx (Enhanced Virus Pro...) aktivieren?
red1980
2005-01-14, 23:54:53
Hi,
ich bin seit drei tagen stolzer besiter eines Gigabyte GA-K8NS ULTRA 939 und eines AMD64 3200er:Habe natürlich windoof mit SP2 drauf.Wenn ich aber im windows schaue ist die Nx erweiterung des prozessors nicht aktiviert.Im bios kann ich auch keiner lei option finden um es freizuschalten.Oder ich in zu dumm und übersehe da was.Vieleicht hat jemand von euch erfahrungen mit dem board oder hatte ein vergleichbares Problem :cool: .
Thx im vorraus
gruß
red
Cleaner
2005-01-15, 00:27:50
Hallo!
Was steht bei Dir in der boot.ini? Schau mal nach noexecute=optin, wenn das drinn steht sollte es eigendlich laufen.
Diese Anleitung zum deaktivieren stand mal bei planet3dnow und wenn du jetzt anstatt alwaysoff allwayson probieren würdest oder ebend das optin müsste es doch auch so anzuschalten gehen.
1. Computer im abgesicherten Modus starten.
2. Die Eingabeaufforderung starten
3. Dort folgende Befehlszeile eintippen:
bootcfg /raw “/noexecute=alwaysoff /fastdetect” /id 1
4. Computer neu starten.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Cu
Cleaner
Thunder99
2005-01-15, 00:33:54
Hi,
ich bin seit drei tagen stolzer besiter eines Gigabyte GA-K8NS ULTRA 939 und eines AMD64 3200er:Habe natürlich windoof mit SP2 drauf.Wenn ich aber im windows schaue ist die Nx erweiterung des prozessors nicht aktiviert.Im bios kann ich auch keiner lei option finden um es freizuschalten.Oder ich in zu dumm und übersehe da was.Vieleicht hat jemand von euch erfahrungen mit dem board oder hatte ein vergleichbares Problem :cool: .
Thx im vorraus
gruß
red
Wo seht denn das obs aktiv oder nicht aktiv ist?
red1980
2005-01-15, 00:41:11
hi
laut pc games hardware kann mann es so erfahren:
Ob DEP bei Ihnen aktiv ist, zeigt
Ihnen Windows in folgendem
Menü an: Wählen Sie über die
Startleiste „Systemsteuerung"
und im nun erscheinenden Menü
„System". Unter der Registerkarte
„Erweitert" finden Sie
den Eintrag „Systemleistung".
Klicken Sie hier die Schaltfläche
„Einstellungen" an. Unter dem
archaisch klingenden Register
„Datenausführungsverhinderung"
wird Ihnen am unteren
Fensterrand angezeigt (siehe
Bilder), ob DEP bei Ihnen aktiv
ist oder nicht.
gruß
red
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.