Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere email Konten in Outlook Express
OutlookNoob
2005-01-15, 12:55:28
Ich hab hier einen Rechner mit WinXP Home stehen und hab mir eine Weiterleitung meiner Web.de email-Adresse auf Outlook Express gemacht. Jetzt möchte meine Frau ihre yahoo-mails auch gerne mit Outlook Express abfragen.
Frage: Muss ich ihr dazu unter Windows erst ein Benutzerkonto einrichten oder kann sie sich unter meinem Namen anmelden und dann in Outlook-Express ihre mails abfragen? Das zweite macht zumindest mir Schwierigkeiten, ich hab in Outlook Express einfach ein neues email Konto eingerichtet aber das funktioniert irgendwie nicht richtig.
Black-Scorpion
2005-01-15, 13:25:18
Vielleicht hilft dir das weiter.
---
Achtung: Der Zugriff auf Yahoo! Mail über eine andere Mailsoftware ist nur dann möglich, wenn Sie sich zuvor für Yahoo! Direkt anmelden.
---
Quelle: http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-02.html
Die Einrichtung von OE wird hier erklärt.
http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-06.html
Nordmann
2005-01-15, 13:30:49
Du musst keinen extra Windows Benutzer anlegen. Du kannst X belibig viele Konten über "EXTRAS -> KONTEN -> EMAIL -> Hinzufügen" einrichten. Jedoch ruft Outlook dann bei jedem Start beide Konten auf. Um dies zu verhindern bleibt Dir nur die Möglichkeit die Passwörter nicht zu speichern, so das jeder nur sein eigenes Konto aufrufen kann. Falls Dir das nicht gefällt kommst Du an einem neunen Wondows Benutzer nicht vorbei.
MFG... Björn
Durcairion
2005-01-15, 13:37:07
Oder aber man installiert sich Thunderbird ( www.mozilla.org ) ... dort legt man für jeden Account eigene Unterordner an, wodurch beide Accounts getrennte verwaltet werden und nicht beide Adressen in eine gemeinsame "Inbox" kommen.
mfg,
soucy
Black-Scorpion
2005-01-15, 13:42:00
Oder aber man installiert sich Thunderbird ( www.mozilla.org ) ... dort legt man für jeden Account eigene Unterordner an, wodurch beide Accounts getrennte verwaltet werden und nicht beide Adressen in eine gemeinsame "Inbox" kommen.
mfg,
soucy
Wer hindert dich daran in OE einen Ordner und eine Regel dafür zu erstellen?
Dazu braucht er erstmal kein anderes Programm.
OutlookNoob
2005-01-15, 14:13:23
Danke schonmal für eure Hilfe. Das mit yahoo-direkt hat was geholfen, jetzt klappts auch mit dem mail-Abfragen über OE. Allerdings konnte ich mich eben sowohl bei web.de als auch bei yahoo über OE nicht anmelden, hab aber glaub ich schon mal gelesen, dass das innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht möglich ist und man erstmal mit dem ein bisschen warten muss, wenn man sich gerade abgemeldet hat (?)
Durcairion
2005-01-15, 14:40:00
Wer hindert dich daran in OE einen Ordner und eine Regel dafür zu erstellen?
Dazu braucht er erstmal kein anderes Programm.
Ich kenne mich mit Outlook nicht aus ... darum wusst ich auch nicht das es dort auch geht. Ich finde Outlook eh "naja" das ist wohl dann Ansichtssache *gg*
mfg,
soucy
Nordmann
2005-01-15, 14:56:58
Allerdings konnte ich mich eben sowohl bei web.de als auch bei yahoo über OE nicht anmelden.
Serverportnummern und Mailein- und Mailausgangsserver richtig eingetragen? Welche Werte und Server genau findest Du in der Onlinehilfe von GMX. Und für Yahoo müsste es auch was geben.
Mephisto
2005-01-15, 16:03:55
Danke schonmal für eure Hilfe. Das mit yahoo-direkt hat was geholfen, jetzt klappts auch mit dem mail-Abfragen über OE. Allerdings konnte ich mich eben sowohl bei web.de als auch bei yahoo über OE nicht anmelden, hab aber glaub ich schon mal gelesen, dass das innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht möglich ist und man erstmal mit dem ein bisschen warten muss, wenn man sich gerade abgemeldet hat (?)Bitte darauf achten, in OE die Authentifizierung für den Postausgang ebenfalls zu aktivieren bzw. zu konfigurieren. Sonst kann es passieren, daß zuerst gesendet wird, und der Vorgang dann scheitert.
OutlookNoob
2005-01-15, 17:34:03
Du musst keinen extra Windows Benutzer anlegen. Du kannst X belibig viele Konten über "EXTRAS -> KONTEN -> EMAIL -> Hinzufügen" einrichten. Jedoch ruft Outlook dann bei jedem Start beide Konten auf. Um dies zu verhindern bleibt Dir nur die Möglichkeit die Passwörter nicht zu speichern, so das jeder nur sein eigenes Konto aufrufen kann. Falls Dir das nicht gefällt kommst Du an einem neunen Wondows Benutzer nicht vorbei.
MFG... Björn
Ich hab das jetzt so gemacht, dass das Kennwort nicht gespeichert wird. Jetzt passiert folgendes: Beim Start von OE fragt das Prog sowohl mein als auch das Kennwort meiner Frau ab. Ich dachte, ich kann jetzt zwischen den Konten wechseln, in dem ich mich an dem Konto anmelde, das ich nutzen will und den anderen Anmeldevorgang einfach abbreche. Wenn ich mich jetzt aber an meinem Konto anmelde, sehe ich trotzdem nur die mails meiner Frau. Übrigens alle mails meiner Frau seit Bestehen ihrer yahoo mail Adresse, auch die, die schon längst gelöscht waren. Wo kommen die denn jetzt wieder her?
Also Problem:
- Ich komm irgendwie in mein Konto nimmer rein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.