PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte ich an meinem System tunen?

Blackpitty
2005-01-15, 13:01:16
Hallo,

ihr seht mein System im Anhang!

Was könnte ich da tunen? (also nix neu kaufen, sondern übertakten, oder...)

Wenn ja, was?, wie?, dass das System dann auch noch brauchbar läuft(also stabil)

Also, nich dass ich dann in nem Benchmark 10Punkte mehr hab, sondern dass z.B. Spiele noch besser laufen.

Freue mich auf Antworten!

Gruß Marco

Pentagrave
2005-01-15, 13:03:40
also ich denke mal das bei dir ganz klar der prozessor die bremse ist...einfach mal da versuchen noch ein mhz mehr rauszuholen. der rest ist ja eigentlich gut in ordnung

Blackpitty
2005-01-15, 13:11:26
Hallo,

und wie mache ich das? woher weis ich wie viel MHz ich höher gehen kann?

Bringt das was? denn in diesem Forum unter Kaufberatung haben mir viele abgeraten einen Athlon 64 3200+(Sockel 939) zu kaufen!

Dann würde ja das Proci takten auch nix bringen, oder?

Ich kenne mich da nicht so aus!

Gruß Marco

wm
2005-01-15, 13:17:00
das system ist an sich recht ausgewogen. eine neue cpu/board ist im moment noch nicht nötig.
was du dennoch versuchen solltest (kostet ja nix):
graka: pipes freischalten
cpu: übertakten, also den fsb schrittweise erhöhen, wie das geht kannst du im sticky hier nachlesen.

Blackpitty
2005-01-15, 14:25:09
Hallo,

also entweder ich steh aufm Schlauch, oder? was ist sticky?

Wie schalte ich Pipes frei, und kann da was schiefgehen/passietren?(denn dann wirds teuer!)

Wo übertakte ich den Proci? wen ich nur den FSB anhebe, dann erhöt sich doch nicht der Takt insgesammt, oder?

Würde die ganze sache auch entgültig was bringen?

Gruß Marco

wm
2005-01-15, 15:29:43
-= Sticky Übersicht für das "Overclocking, Cooling & Volt-Mods"-Forum =- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156067)

wenn du den fsb erhöhst, erhöht sich der gesamttakt natürlich auch.
lies dir mal das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35724) durch.

zum freischalten der pipes gibt's im nvidia forum ungefähr 900 threads.
da kann auch nicht viel schiefgehen, entweder sie funktionieren oder eben nicht.