Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Aparature Size!!!
Kann mir mal einer sagen wo ich das bei mir im Bios finde???
Ich wollt da jetzt mal langsam 128 einstellen aber ich find absolut nix dazu.....thx:)
Thowe
2001-06-22, 23:54:24
Beim Asus heisst das
Graphics Aperture Size und ist im BIOS-Setup unter Chipkonfiguration zu finden.
i.d.R. sollte man die Hälfte des Hauptspeichers einstellen.
Persönlich würde ich das auf 64MB stehen lassen bei 256MB, halt meine Erfahrungen das man hiermit etwas besser in der Summe fährt.
Wie witzig :) Genau das hab ich eben rausgebencht - 64 ist bei mir ca. 2 fps schneller in Q3A.
@ Thowe - kannst Du mir sagen was
DRAM READ LATCH DELAY beim Asus MoBo bedeutet? Da kann man nen Wert in NS einstellen 0.0, 0.5, 1.0, 1.5, usw ... - standardmässig steht der auf 2,5 glaub ich.
Thowe
2001-06-23, 00:24:56
Vereinfacht ist das sozusagen die Zeit die gewartet wird bevor Daten aus den DRAM gelesen wird. Die Werte sind Angaben in Nanosekunden. 2.5 ns ist dabei das schlechteste, logischerweise. Sollte auch nicht der Standard sein, eher AUTO.
Gebraucht wird die Verzögerung von 2.0 bis 2.5ns z.B. wenn 3x doppelseitiges SDRAM verbaut wird.
Keine Einstellung mit der man rumspielen sollte, sofern man keine Datensicherung hat. Da hier gerne Registry-Error unter Windows auftreten wenn der Wert zu klein ist.
Hmmm, aber Graphics Aperture Size gabs da auch nicht.
Dann lass ich es auch mal sein.Trotzdem thx!
Seit meinem Wahnsinns Datengau bin ich Sicherungskopie-Fanatiker :D Ich probier's einfach mal aus und stelle es auf 1.0 ... ich habe übrigens nicht dreimal double-sided, sondern zweimal single (je 64 MB) und einmal double - 128 MB ...
Unregistered
2001-06-26, 19:39:22
Beim A7V unter chipkonfiguration wird AGP aperture size erst sichtbar, wenn man über die angezeigten Einstellmöglichkeiten nach unten scrollt (quasi über den unteren Bildrand hinaus)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.