Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus zu langsam
Hi!
mir is die maus unter windows zu langsam! weil die irgendwie an die HZ des monitors gebunden ist. hatte vorher 100Hz@1280x960 jetzt 75Hz@1280x1024 (TFT) die maus is in den einstellungen schon auf maximal. gibts da was, womit man das beheben kann? ein patch o.ä. ?
THX schonmal
Hiro Hiroshi
2005-01-15, 18:45:27
Hi!
mir is die maus unter windows zu langsam! weil die irgendwie an die HZ des monitors gebunden ist. hatte vorher 100Hz@1280x960 jetzt 75Hz@1280x1024 (TFT) die maus is in den einstellungen schon auf maximal. gibts da was, womit man das beheben kann? ein patch o.ä. ?
THX schonmal
Wie kommst du darauf das eine Maus an die HZ des Monitors gebunden ist?
:rolleyes:
Wie kommst du darauf das eine Maus an die HZ des Monitors gebunden ist?
:rolleyes:
umso weniger Hz desto langsamer die maus und umgekehrt
oder meinst du dass is nur einbildung?
kann man die nicht irgendwie schneller machen?
MixItBaby
2005-01-18, 16:36:56
Ich hab dazu auch schonmal was in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir ist die Zeigergeschwindigkeit ebenfalls bei niedrigerer Hz-Zahl geringer. Der Weg, den der Zeiger bei einer gegebenen Strecke X auf dem Mauspad dann auf dem Monitor zurücklegt, ist bei 60 Hz geringer. Nachvollzogen auf zwei PCs, sowohl mit CRT als auch mit TFT.
@WEGA: Du kannst aber in der Systemsteuerung unter "Maus" - "Zeigeroptionen" die Geschwindigkeit verändern, hattest Du das schon mal probiert?
Hi!
THX schonmal
Schalte DCC-Informationen verwenden im Control-Panal auf on und stelle dann die Hz unter Anzeige->Monitor auf 180Hz. Schon läuft die Maus wie geschmiert, probier es aus, es klappt!
Ich hab dazu auch schonmal was in einem anderen Thread geschrieben. Bei mir ist die Zeigergeschwindigkeit ebenfalls bei niedrigerer Hz-Zahl geringer. Der Weg, den der Zeiger bei einer gegebenen Strecke X auf dem Mauspad dann auf dem Monitor zurücklegt, ist bei 60 Hz geringer. Nachvollzogen auf zwei PCs, sowohl mit CRT als auch mit TFT.
@WEGA: Du kannst aber in der Systemsteuerung unter "Maus" - "Zeigeroptionen" die Geschwindigkeit verändern, hattest Du das schon mal probiert?
ja natürlich, is schon auf maximal.
hab control center und da finde ich nix von DCC
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.