Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige Frage zum Nforce4 und HT Link
BK-Morpheus@unreg
2005-01-15, 18:18:38
BK-Morpheus hier.
Also bei meinem A8N SLI Deluxe kann ich beim HT Teiler im Bios einstellen, was ich will...es wird vom Nvidia Ntune Utility immer angezeigt, ich hätte 1125mhz HT....RAM und Reftakt liegt bei 225mhz und alle anderen Angaben passen, also ich bin mir nicht sicher, ob es am Tool liegt.
Kann jemand anderes mit nem A8N SLI Deluxe testen und schreiben, wie hoch euer HT ist, bzw. ob der Teiler funzt.
Habe das Bios 1002.
Gibt's noch andere Tools, die mir den HT Speed anzeigen können?
CPU Z zeigt mir da nix.
ich nochmal
2005-01-15, 19:02:09
ALso das Tool CBI sagt immr HT wäre bei 899, egal was ich einstelle...funz talso scheinbar net.
Kann denn jemand mit nem A8N SLI Deluxe und dem Nvidia ntune Programm gucken, ob euer HT Teiler auch immer fest bei 5 bleibt?
Kann ich ja nur noch auf nen neues Bios hoffen.
IronAge
2005-01-15, 19:03:41
Mal bescheidene Frage, warum Du so ein altes Bios nutzt ?!
Von Asus wurde mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit den neuren Biosen bessere Ergebnisse zu erzielen sind.
Also sei kein Mädchen, flash die aktuellste Beta und berichte hier.
Bitteschön. Dankeschön. :biggrin:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_939/NVIDIA_Chipset/nForce4_SLI/A8N-SLI_Deluxe/1003sd06.zip
BK-Morpheus hier.
Also bei meinem A8N SLI Deluxe kann ich beim HT Teiler im Bios einstellen, was ich will...es wird vom Nvidia Ntune Utility immer angezeigt, ich hätte 1125mhz HT....RAM und Reftakt liegt bei 225mhz und alle anderen Angaben passen, also ich bin mir nicht sicher, ob es am Tool liegt.
Kann jemand anderes mit nem A8N SLI Deluxe testen und schreiben, wie hoch euer HT ist, bzw. ob der Teiler funzt.
Habe das Bios 1002.
Gibt's noch andere Tools, die mir den HT Speed anzeigen können?
CPU Z zeigt mir da nix.
BK-Morpheus@unreg
2005-01-15, 19:19:50
Mal bescheidene Frage, warum Du so ein altes Bios nutzt ?!
Von Asus wurde mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit den neuren Biosen bessere Ergebnisse zu erzielen sind.
Also sei kein Mädchen, flash die aktuellste Beta und berichte hier.
Bitteschön. Dankeschön. :biggrin:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_939/NVIDIA_Chipset/nForce4_SLI/A8N-SLI_Deluxe/1003sd06.zip
Hatte das 1003-005.bin, aber dann ist mein Marvell Onbaord LAN ab und zu einfach verschwunden....woher hast du das 006er BIOS? ich war eben auf der Asus Seite und das neuste Beta war immernoch das 1003-005.bin.
BK-Morpheus@unreg
2005-01-15, 19:41:39
Alter, wo hast du das Bios gefunden?
Das funzt klasse....mein Marvell On Board LAN funzt noch und der HT Teiler funktioniert auch!
IronAge
2005-01-15, 20:13:39
JO. Das froid mich wirklich für Dich.
Manchmal muss man halt auch abseits der ausgetretenen Pfade wandeln um zum Ziel zu kommen - ums mal etwas blumiger auszudrücken. ;D
Tatsächlich sind die neusten Betas von Asus normalerweise zuerst auf den Taiwan FTPs direkt zu finden - also no way über die Website.
Diesmal war die Toitsche FTP Site vorangeprescht.
Ist ja bestens wenns nun mal richtig läuft.
greetings and bye,
IronAge
Alter, wo hast du das Bios gefunden?
Das funzt klasse....mein Marvell On Board LAN funzt noch und der HT Teiler funktioniert auch!
BK-Morpheus@unreg
2005-01-16, 13:32:07
ja geilo....jetzt schafft die CPU auch wieder 2600mhz und das atm bei 1,44V(y)
IronAge@unangemeldet
2005-01-20, 03:50:38
BTW:
http://hardwareluxx.de/download.php?det=187
BK-Morpheus
2005-01-20, 11:56:22
Mein HT Link war nach einem CMOS Clear per Jumper wieder nicht korrekt...Teiler funzten nicht und PAFF war mein Windwos wieder kaputt...langsam bekomm ich das Kotzen und ich habe schon wieder das Unbekannte Gerät im Gerätemanager, was eigentlich ACPI Utility heissen müsste und die Kennzeichnung ATK0110 hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.