Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alten CD Player in Stereoanlage wiederbeleben?
Frank
2005-01-16, 00:27:19
Und zwar folgendes Problem: der integrierte CD Player in der Kompaktanalge hier scheint nicht mehr so zu wollen, wie die Ohren es gerne möchten. Es gibt öfters mal Lesefehler und beim Einlegen der CD ist auch nicht gerade mehr Geschwindigkeit das Erste, was einem zum Einlesevorgang einfällt. Die Anlage ist zwar von 1994 aber trotzdem nicht schlecht, weswegen ich das eigentlich gern wieder zum Laufen bringen möchte. Die Linse ist gereinigt, die Schlittenführung neu geschmiert und der Hebe/Justiermechanismus von der Linse (blauen Pfeile zu den Minimagneten) scheint auch absolut fehlerfrei zu arbeiten (hebt die Linse beim abspielen an). Allerdings gibt es immer noch sporadische Lesefehler. Hat Jemand von Euch einen Tip?
Danke im Vorraus.
Simius
2005-01-16, 12:18:00
Ich kann dir leider nicht helfen, doch bitte frag im Hifi Forum: www.hifi-forum.de !
Wolfram
2005-02-09, 22:17:31
Und zwar folgendes Problem: der integrierte CD Player in der Kompaktanalge hier scheint nicht mehr so zu wollen, wie die Ohren es gerne möchten. Es gibt öfters mal Lesefehler und beim Einlegen der CD ist auch nicht gerade mehr Geschwindigkeit das Erste, was einem zum Einlesevorgang einfällt. Die Anlage ist zwar von 1994 aber trotzdem nicht schlecht, weswegen ich das eigentlich gern wieder zum Laufen bringen möchte. Die Linse ist gereinigt, die Schlittenführung neu geschmiert und der Hebe/Justiermechanismus von der Linse (blauen Pfeile zu den Minimagneten) scheint auch absolut fehlerfrei zu arbeiten (hebt die Linse beim abspielen an). Allerdings gibt es immer noch sporadische Lesefehler. Hat Jemand von Euch einen Tip?
Danke im Vorraus.
Ich hatte mal Probleme mit dem Philips CD471 an meiner HiFi-Anlage, Baujahr ca... 1991(?). Wenn ich mich recht erinnere, gibt es an der Lasereinheit Justierschrauben für die Position wie für die Intensität. Ich weiß nicht mal mehr sicher, an welcher ich jetzt auf gut Glück herumgedreht habe- aber mit einer Vierteldrehung in die eine oder andere Richtung konnte ich der Gerät schnell wieder zum Arbeiten bewegen. YMMV...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.