PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temps MSI K8T Neo2 und 3500+ Newcastle

Sizzla
2005-01-16, 08:58:03
Kann es sein, dass das MSI K8T Neo2 die Temps falsch ausliest?

Mit meiner wakü hatte ich beim 3400+@2640Mhz Idle gerade mal 29° und VL um die 36° ( mit allen Tools, auf DFI UT250gb )

Nun hab ich o.g. Kombi und habe viel schlechter Werte:

Idle = 36-39°

VL= 45-48° manchmal bis 51°

Finde ich etwas zu viel für Heatkiller 2 plus Eheim 1048 und Triple Radi.

Wird die Temp wohl falsch ausgelesen, was mir auffällt ist auch, dass sie sich manchmal kaum ändert.......zeigt also direkt nach dem booten zB 40° an und bleibt drauf stehen, egal ob Idle oder Last.

Wenn er manchmal lange aus war, har er auch schonmal 8° angezeigt, dass das falsch ist, ist klar. Aber kann ich daraus schliessen, dass die anderen Werte auch Mist sind?

Savay
2005-01-16, 09:21:54
womit liest du denn aus?

ich hab z.B. grade in diesem moment bei 22° raumtemp und 30° board/casetemp
eine CPU temperatur von 32-34°...ausgelesen mit SpeedFan...und immerhin nur mit nem CNPS7000

CoreCell liest z.B. viel zu hoch bzw IRGENDWAS aus! :rolleyes:
die werte mit speedfan decken sich auch weitestgehend mit den werten im bios insofern nehme ich mal an die stimmen

nTune scheint auch richtig auszulesen

edit: grad erste gesehen das du nen K8T hast...dann nützt dir nTune natürlich auch nix ;)...

Sizzla
2005-01-16, 09:36:57
womit liest du denn aus?

ich hab z.B. grade in diesem moment bei 22° raumtemp und 30° board/casetemp
eine CPU temperatur von 32-34°...ausgelesen mit SpeedFan...und immerhin nur mit nem CNPS7000

CoreCell liest z.B. viel zu hoch bzw IRGENDWAS aus! :rolleyes:
die werte mit speedfan decken sich auch weitestgehend mit den werten im bios insofern nehme ich mal an die stimmen

nTune scheint auch richtig auszulesen

edit: grad erste gesehen das du nen K8T hast...dann nützt dir nTune natürlich auch nix ;)...

Bei Speedfan isses das gleiche........ich glaube er zeigt einfach Mist an und ich werd auf ein BIOS update warten müssen.