Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt die Source-Engine TruForm?
LeChuck
2005-01-16, 13:35:59
Würde das gerne mal mit Half Life 1: Source testen, aber die alten CS Befehle bezüglich TruForm funktionieren nicht mehr.
Bitt jetzt kein geflame über Sinn und Unsinn (wurde hier bei 3dc schon oft genug diskutiert) anfangen... darum gehts hier nicht. Ich will einfach nur wissen ob es geht .. und falls ja wie es geht.
Gruss!!!
Ich denke es wird nicht mehr unterstützt.
Die Radeons ab 9500 könnens ja nicht mehr also hat es keinen Sinn es weiterhin zu unterstützen...
Spasstiger
2005-01-16, 14:36:35
Ich denke es wird nicht mehr unterstützt.
Die Radeons ab 9500 könnens ja nicht mehr also hat es keinen Sinn es weiterhin zu unterstützen...
Die können es sehr wohl, wenn auch nur in Software.
Aber die Source Engine unterstützt wohl kein Truform mehr.
Ich find Truform für HL1 ganz praktisch, weils die Optik doch anhebt, ohne dass es wirklich komisch aussieht.
Besonders schön sichtbar mit einem "Concept Drawing" Smartshader.
http://img93.exs.cx/img93/1935/c1a000018ev.th.jpg (http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=c1a000018ev.jpg)http://img93.exs.cx/img93/6375/c1a000038ij.th.jpg (http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=c1a000038ij.jpg)
Demirug
2005-01-16, 14:52:39
Wenn euch das wichtig ist kann ich es auf die Wunschliste für die Beta 2 setzten. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=199049
Lightning
2005-01-16, 17:59:23
Wenn euch das wichtig ist kann ich es auf die Wunschliste für die Beta 2 setzten. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=199049
Dann würde TruForm aber doch auf alle Objekte angewendet, oder gibt es da noch eine Möglichkeit zu differenzieren?
Demirug
2005-01-16, 18:26:22
Dann würde TruForm aber doch auf alle Objekte angewendet, oder gibt es da noch eine Möglichkeit zu differenzieren?
Theoretisch könnte man es schon pro Object steuern. Allerdings wüsste ich nicht wie man automatisch erkennt bei welchen Objekten es gut aussieht und bei welchen nicht.
Spasstiger
2005-01-16, 19:12:23
Theoretisch könnte man es schon pro Object steuern. Allerdings wüsste ich nicht wie man automatisch erkennt bei welchen Objekten es gut aussieht und bei welchen nicht.
Man könnte evtl. schauen, wie groß überwiegend die Winkel zwischen den Kanten eines Objekts sind. 90°-Winkel sind sicherlich gewollt, während bei 30°-Winkeln schon eher eine Rundung erwünscht sein wird. Aber diese Methode wäre ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei *g*.
Demirug
2005-01-16, 19:16:03
Man könnte evtl. schauen, wie groß überwiegend die Winkel zwischen den Kanten eines Objekts sind. 90°-Winkel sind sicherlich gewollt, während bei 30°-Winkeln schon eher eine Rundung erwünscht sein wird. Aber diese Methode wäre ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei *g*.
Ja, das würde auch etwas heftig bremsen weil man das ja on the fly machen müsste.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.