Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzkarte will nicht laufen, defekt?
FireFrog
2005-01-16, 14:18:12
Hi,
hab vom Kumpel seine Fritzkarte PCI bekommen, leider hat er die Treiber cd nicht mehr, wir haben auch gleichzeitg noch 512 Ram eingebaut, nach nem neustart kam die MEldung neue hardware gefunden, aber irgendwie wird die fritzkarte nicht erkannt, mit treibern von avm hab ich versucht die erkennen zu lassen, aber die treiber meinen, dass ich den rechner ausmachen soll und die karte anschließen soll, also die karte sollte richtig drin sein, also was mach ich falsch ?
Oder ist die karte evtl. kaputt gegangen beim transport oder sonst wie ?
jorge42
2005-01-16, 20:18:01
XP zumindest sollte die Fritzcard PCI ohne weiteres erkennen und betreiben können. Nur für seltenen Fällen braucht man die Treiber von AVM. Viell. mal in nen anderen port stecken !
FireFrog
2005-01-18, 23:31:27
Hi,
habs in nem anderen Steckplatz versucht, die lichter an der Fritzkarte leuchten auch nicht, geh davon aus, dass sie defekt ist...
littlejam
2005-01-18, 23:46:13
Hatte ich auch schon.
Du musst die Treiber von AVM entpacken.
Dann die Treiber von dem unbekannten Gerät aktualisieren.
Dann sagst du Windows soll nicht suchen, sondern du gibst die Position an(immer die unterste Option).
Dann klickst du auf alle Geräte anzeigen.
Dann sagst du "Have Disk"/"Datenträger" und wählst die Position wo die AVM-Treiber rumliegen.
Dann suchst du den richtigen Treiber aus.
Windows installiert nun und zeigt die Fritzcard im Gerätemanager mit nem roten ! an.
Nun nochmal neustarten und der Treiber wird automatisch nochmal installiert.
Fertich.
Gruß
FireFrog
2005-01-19, 00:02:00
Hatte ich auch schon.
Du musst die Treiber von AVM entpacken.
Dann die Treiber von dem unbekannten Gerät aktualisieren.
Dann sagst du Windows soll nicht suchen, sondern du gibst die Position an(immer die unterste Option).
Dann klickst du auf alle Geräte anzeigen.
Dann sagst du "Have Disk"/"Datenträger" und wählst die Position wo die AVM-Treiber rumliegen.
Dann suchst du den richtigen Treiber aus.
Windows installiert nun und zeigt die Fritzcard im Gerätemanager mit nem roten ! an.
Nun nochmal neustarten und der Treiber wird automatisch nochmal installiert.
Fertich.
Gruß
Hi,
welche Treiber soll ich denn entpacken, die von der CD, hab doch eine bekommen, da sind aber keine xp treiber drauf.
FireFrog
2005-01-19, 01:02:31
Hi,
also hab da keine unbekannten geräte :(
hab dann mal über Neue Hardware die Fritzkarte versucht reinzubekommen hat auch im Prinzip geklappt, konnte auch das update von der Fritzseite aufspielen, so sieht das ganze nun aus:
ABER AOL will die nicht nehmen, hab ich nun nur die Treiber als Phantom installiert, also nur die Treiber oder geht die Karte auch ?! :confused:
Marodeur
2005-01-19, 02:39:39
Hab gestern den Rechner vom Arbeitskollegen repariert und Windows 2000 neu installiert. Wollte die Fritzkarte auch ned erkennen. Einen Slot runtergesetzt, nix passiert. Noch einen runter, nix passiert. Dritten Slot probiert, siehe da auf einmal gings.
Wennsd erst einmal einen anderen slot probiert hast kann ich blos noch raten wirklich mal alle durchzutesten. Irgendwann "schnackelts" und es geht... Warum auch immer...
littlejam
2005-01-19, 08:21:27
Hi,
hab dann mal über Neue Hardware die Fritzkarte versucht reinzubekommen hat auch im Prinzip geklappt, konnte auch das update von der Fritzseite aufspielen, so sieht das ganze nun aus:
ABER AOL will die nicht nehmen, hab ich nun nur die Treiber als Phantom installiert, also nur die Treiber oder geht die Karte auch ?! :confused:
AVM bietet Treiber für seine Karten auf der Homepage an. U.A. auch für XP.
Das Fritz Web bla Zeug kannst du vergessen, das ist nur die FritzSoftware.
Du musst die Dinger nehmen die, wie du oben gesagt hast, dir sagen du sollst doch erstmal die Karte einbauen. Also die CAPI-Treiber.
Entpacken in dem Sinne dass du das Setup startest. Das entpackt dann die Treiber auf die Platte, Standardpfad ist irgendwas mit "FRITZ Update".
Gruß
FireFrog
2005-01-19, 16:09:15
Hi,
also ich hab sie in beiden freien PCI Plätzen gehabt, evtl. nehm ich mal das modem raus und versuch sie da, vorher müssen ja alle Treiber usw. runter richtig ?
Bakunin3
2005-01-19, 16:13:38
Hi,
Was Du da hast ist nicht die Karte selbst, bzw. der Kartentreiber, sondern der GM Eintrag für FRITZ!web.
Das ist aber eine reine Softwaregeschichte.
Die Karte selbst müßte unter WinXP vollautomatisch erkannt und installiert werden.
Wie wäre es, wenn Du einfach mal den freundlichen AVM Support anrufst? ;)
B3
FireFrog
2005-01-19, 18:25:24
Hi,
hab den PCI Steckplatz getauscht und nun is da ein ubekanntes gerät, ich geb den Ordner an:
C:\Programme\AVM_update\AVM FRITZ!Card PCI _XP_W2K_041124
aber er sagt, dass das die falsche software ist, was soll ich tun ??
FireFrog
2005-01-20, 00:35:46
Hi,
wollt nur sagen, dass die shice Fritzkarte einfach nich laufen wollt, also ist sie rausgeflogen, hab echt den nerv verloren mit dem ding..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.