PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Parfum von Patrick Süskind

p]A[n
2005-01-16, 14:40:01
Hallo Member, ich hätte ein paar Fragen an euch bezüglich diesem Buch.

Ich habs gelesen und es war ganz ok,lese nicht viel, habe also keinen großen Schatz an Vergleichsmöglickeiten.Zuvor habe ich im "Westen nicht Neues" gelesen, hat mir ungleich besser gefallen.

Wenn ich ein Buch durch habe, versuche ich es immer zu interpretieren, was ist dieser Jean Baptiste Grenouille für ein Mensch? Was wollte der Autor sagen, usw.

Aber im Moment stehe ich etwas an.

Warum bringt er Glück, und verläßt mit Vernichtung, zumindest in zwei konkreten Fällen. ich meine hier den Gerber, und Baldini den Parfumeur der ja ganz nach seinen eigentlichen Wünschen dann mit dem Fluß regelrecht davon schwamm :) )(sry konnte ich mir nicht verkneifen, mir gefällt das so gut :) )

Wenn ich das Buch im ganzen betrachte, so habe ich da auch noch eine Frage:Ich denke mal es geht darum, dass sich Menschen, speziell von ihm, doch sehr leicht täuschen lassen.Gibts sonst auch noch etwas?

Kann man das Buch als "Lebensgeschichte" oder Roman darstellen?

Gebt mir, nach Möglichkeit zuerst mal ein Paar Tips, vlt komm ich dann dahinter :)

MFg Pan