PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celeron 400 welche Karte

Unregistered
2001-06-22, 23:40:20
hi Leute, ha ein bisserl im Forum gelesen, muß sagen ihr seit echt hilfsbereit... na da bin ich ja richtig.

mein Wert bei 3d Mark 2000 ist 1898.... na ja für mein System vielleicht gar ned so schlecht....
Celeron 400
Elsa Erazor 2
192 MB CL2
Mainbord Gigabyte Socket370, ..?? LX
.. genaue Bezeichnung weiß ich nicht...

meine Frage, wie hole ich mehr raus?? will nicht zu viel investieren ( also nicht neues Bord + Prozessor)
bleibt wohl nur eine neue Grafikkarte.....
aber welche macht sinn bei meinem Oldi.....

mercy für die Antworten...
traveller

Thowe
2001-06-23, 00:01:02
Beim Celron 400 würde nur eine GeForce oder Radeon noch Sinn ergeben.

Wobei dein Board von der Aussage LX mit ziemlicher Sicherheit kein Sockel370 Board ist, sondern eher der Proz mit Adapter eingebaut.

Wenn das MoBo tatsächlich noch einen LX-Chipsatz hat, könnte das u.U. noch ganz andere Probleme mit einer neuen Karte geben.

Tatwaffe
2001-06-23, 00:22:03
mit nem neuen prozessor würdest du aber deutlich mehr leistung bekommen, als mit jeder erhältlichen grafikkarte.

allein der 66mhz bus ist nicht schnell genug für die 3d-daten, da wartet sich jede karte zu tode.

für 400 DM nen duron + board würde dein system deutlich mehr pushen, jedenfalls mehr als ne radeon (kostet fast das gleiche) oder gf in dein system zu bauen, ansonsten wenn du nicht wechseln willst sind die karten am besten für dein system.

neuen shooter wie flashpoint & co kannste damit aber von vornherein vergessen, auch counterstrike brauch mehr cpu power.