Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschränkte Konnektivität! WIN XP SP2 Mist???
Snoopy69
2005-01-16, 16:27:20
Hab mal wieder alles frisch gemacht und SP2 draufgezogen, aber seitdem hab ich arge Probleme mit den Netzwerkverbindungen - eingeschränkte Konnektivität, gelbes Ausrufezeichen im Task, kleiner hin- und herspringender gelber Punkt im Task...
Was ist da los? Andere Bekannte haben das gleiche...
Sledgehammer0815
2005-01-16, 17:28:29
aktuelle treiber für die netzwerkkarten verwendet? kabel mal tauschen? andre karte mal getestet? oder andren slot, wenn nich onboard.
DerGute
2005-01-16, 18:19:10
Firewall bei der Lan-Verbindung deaktivieren bzw. entsprechend freigeben.
Lokadamus
2005-01-16, 18:22:00
mmm...
Schau mal nach, ob du da eine brauchbare Lösung findest ... hab keine Lust, die Tips rauszusuchen ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38455-0.html
Snoopy69
2005-01-17, 06:12:29
mmm...
Schau mal nach, ob du da eine brauchbare Lösung findest ... hab keine Lust, die Tips rauszusuchen ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38455-0.html
Danke dir... Aber so richtig funzt es trotzdem nicht. Hab unter SP1 schon x Netzwerke erstellt, aber sowas hatte ich noch nie zuvor.
Feste IP´s sind vergeben, alles geht solange ich den Netzwerkstecker des Client-PC´s NICHT abziehe. Wenn ich das trotzdem tue, wegen Arbeiten am Client und wieder anstecke, hab ich folgendes...
Grüne LED am Client ist AUS, am Server aber AN - das ist schon mal sehr komisch, da sie sonst IMMER beide - am Server sowie am Client an sind...
Zudem wird am Client KEIN rotes Kreuz oder eingeschränkte Konnektivität etc... angezeigt - Client täuscht also bestehende Verbindung zum Server vor!!! Solange ich also nicht hinter den Client-PC krabble und gucke, ob die grüne LED brennt, weiß ich nicht, was nun Sache ist... :P
Tja - und am Server? Unregelmäßiges Blinken (also rotes Kreuz) und grüne LED wie gesagt ist an - IMMER!!!
Alles wieder auf SP1 inst. und GLEICHE KABEL und GLEICHE TREIBER für 1Gb- Highspeed-Lan-Karten genommen - und siehe da - allles geht wie als wenn nie was gewesen wäre!!!
Kurz - SP2 = große Sch...!!!
Achso... Fast vergessen... Die Sache geht wieder, wenn ich den Server-PC neu starte :crazy2: Gerade der Server, der sonst immer laufen soll... tz, tz, tz...
Wieso kann ich unter SP1 den Netzwerkstecker an- und abstecken soviel ich will, aber unter SP2 nur einmal (dann Netzwerk tot!!!), und werde zum Neustart des Servers "gezwungen"???
Bitte nicht wieder schreiben Kabel und Treiber überprüfen! Diese "Kleinstproblemchen" löse ich in paar Minuten...
Adam D.
2005-01-17, 07:02:18
Hatte ich bei mir auch immer, wenn ich mich ans Telekom-DSL-Modem angeschlossen habe. Hat echt ein paar mal gesuckt, deswegen hab ich jetzt wieder nur SP1 drauf, damit hab ich keine Probleme!
Erst mal. Zum surfen spielt diese eingeschränkte Konnektivität überhaupt keine Rolle. Ich spreche selbst aus Erfahrung.Meine Netzwerkkarte zeigt mir auch das gelbe!. Die eigentliche DSL Verbindung ist aber i.O. . Wem dieses gelbe! trotzdem stört der muß in den TCP IP Einstellung (Alternative Konfiguration) eine feste IP eintragen. Selbst im Netzwerk finden sich die Rechner trotz gelbem !.
Snoopy69
2005-01-17, 07:11:11
Erst mal. Zum surfen spielt diese eingeschränkte Konnektivität überhaupt keine Rolle. Ich spreche selbst aus Erfahrung.Meine Netzwerkkarte zeigt mir auch das gelbe!. Die eigentliche DSL Verbindung ist aber i.O. . Wem dieses gelbe! trotzdem stört der muß in den TCP IP Einstellung (Alternative Konfiguration) eine feste IP eintragen. Selbst im Netzwerk finden sich die Rechner trotz gelbem !.
Hast du´s überlesen? Feste IP´s sind drin...
Und ja - surfen geht... Auf dem Server! Client aber tot iss und korrekte Verbindung vertäuscht - sehr ärgerlich, wenn man sich drauf nicht verlassen kann...
Hab ja auch geschreiben, daß ich das alles schon x-mal inst. hab - UNTER SP1!!!
Und nun muß ich alles neu erlernen? Das gleiche Problem hab nicht nur ich... :wink: Solange man nur mit einem PC. am Netz ist - alles wunderbar...
Auch in der alternativen Konfiguration?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.