Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherfrage
Ist es möglich 266er Speicher auf 333er Takt (also 166Mhz) laufen zu lassen oder ist das zuviel für meinen Ram. Wollte den Speicher halt mal übertakten nur läßt sich im BIOS nur 266/333/400 auswählen. Was kann da schlimmstenfalls passieren wenn ich so hoch gehe?
Und mal ne andere Frage : ist es besser den AGP-Fix einzustellen oder nicht?
Blue
Muss man testen ob der speicher das mitmacht.
Also einfach mal testweise timings etwas verschlechtern und ramspannung auf 2,7 oder 2,8V stellen und dann testen ob der ram 166MHz mitmacht. Wenn ja, dann haste glück und kannst gucken ob du die timings wieder verbessern kannst und die spannung runterstellen kannst.
Wenn du übertakten willst ist es natürlich von vorteil den AGP/PCI takt zu fixieren.
Danke für den Tip. Aber leider gehts bei mir nicht. Von der Sirene die bei 2,7V und 333er Taktung losging ganz zu schweigen(musste ich im BIOS deaktivieren).
Aber im Windows hat den dieses Abit-µGuru-EQ Center sich aufgehangen. Da hab ich den nicht weiter getestet. Obwohl ich mal testen könnet obs mit deaktivierter EQ Steuerung geht...Beim neubooten hatte ich ein paar mal (mit erhöhtem Takt) einen bunten, streifigen Bildschirm, welcher nach erneutem Booten wegging. Und das mit dem AGP Fix funktioniert irgendwie nicht so recht -
wenn ich AGP-Fix einstelle hängt sich z.B. 3DMark05 auf -> muss neustarten. Mit einer AGP Ratio von 6:2:1 gehts auch mit 2260 Mhz.
Blue
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.