PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner 9800pro bei 1280x1024 und CS S!

Lilebror
2005-01-17, 10:04:31
So langsam kotzt es mich an !
Laut Valve, vor nem halben bis einem Jahr ist H-L² zu ATI äusserst kompatibel, was wohl leioder nicht bedeutet das es mit einer 9800pro bzw. xt Karte läuft.
Anfangs , bildfehler ohne ende, einziger Ausweg, Details runter.
Bei CS S dann das selbe , nur das es da noch zu nem Absturz kommt, also auch Details runter( Textur- und Reflektions-Details).
So läuft, so jetzt habe ich ein TFT, habe mich ja mittlerweile auch mit diesen Details abgefunde, so dann wollte ich mal die Physikalische Auflösung meines Monitors nutzen und diese ist: 1280x1024, das läuft auch allerdings nur mit "slow-downs", weiß net ob jemand dieses Fenomen kennt.
Auf jedenfall geht mir das alles ziehmlich auf die Nerven, da ich mir meine 98pro mal für gute 350 € gekauft habe !

Deswegen die Frage an euch habt ihr da ne Lösung oder nur nen Ansatz?
habe den Catalyst 4.12 drauf.

mfg: Lilebror

Lilebror
2005-01-17, 11:58:07
Hier kann mir keiner helfen ?
ist das war ?, hier muss doch jemand eine 98pro besitzen der auch Probleme bei H-L² hat.

Elrood
2005-01-17, 12:11:23
Vielleicht liegts ja nicht an der Graka...

hören sich aber schon recht strange an Deine Erlebnisse.

BK-Morpheus
2005-01-17, 12:26:29
Vielleicht hast du eine kastrierte 9800Pro angedreht bekommen (129bit Speicherinterface)?

Lilebror
2005-01-17, 12:47:44
nöö glaube ich eher weniger, habe das schon alles bei AIDA 32 und diversen anderen ähnlichen info- bzw. Benchmark-Programmen getestet!
Von daher is schon komisch, habe auch schon die verschiedensten Treiber ausprobiert, aber nichs hilft.

Mal so eine Frage, kann sich von euch einer was unter dem Begriff :"Slow-Downs" vorstellen ?

Möchte das mal wissen.
Danke für Antwort mal im Vorraus

mfg:Lilebror

Elrood
2005-01-17, 14:34:28
Ja, ich glaube ich weiss schon wie Du das meinst, mit den Slowdowns, aber soweit ich weiss hat das eher selten was mit der Graka selbst zu tun, sondern mit dem MB, dem RAM, oder dem Windows System (Treiber, -reste usw.)
Vielleicht mal dort ansetzen?

Wie isses denn bei Far Cry? Kannst Du das mal testen?

Lilebror
2005-01-18, 09:59:37
Joa das könnte ich auch testen, ich habe schon vermutet das es vieleicht ja auch am Graka Ram liegen könnte, ich mein schnell genug isses aber vieleicht ein bisschen zu klein mit 128MB , habe mal nen test von CS s gesehen in dem die 98pro in 1024x768 gut mit kam , allerdings arge Probleme mit hoher Auflösung und Kantenglättung und Filter hatte.. . . . naja ich werde mal Far Cry testen wobei ich die Steuerung von dem Spiel hasse, das spielt sich immer schwamig nich mal wegen meinem PC die Maus is in dem Spiel arg scheiße, finde ich zu mindest.