Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium 5x0(J) auch mit EM64T ??
TruPlaya_UB
2005-01-17, 10:57:40
Holla,
Letztens stand irgendwas im Netz, das gerade einem AlphaBios gearbeitet wird, welches EM64T auch auf den neuen 5x0J Prozessoren freigeschalten soll !!!! Hat sich da mitlerweile irgendwas neues getan ??
Ich selber würde mich ja riesig freuen, da damit endlich die letzte Bastion von AMD gefallen wäre, die Intel die Zukunft hätte etwas vermiesen können ;) Zwar soll EM64T net so schnell und kompatibel sein, aber Intel hat mitlerweile mehr EM64T CPU´s an den Mann gebracht als AMD........für was wird wohl mehr optimiert ???
Außerdem wollte Intel ja für die DESKTOP Versionen von EM64T noch a bissel abhilfe schaffen.......
Aber vielleicht passiert auch einfach nix......wie damals bei HyperThreading !
Also, wer glaubt an EM64T, und das es "erweckt" wird =)
arthus2005
2005-01-17, 11:49:05
Hi,
also es war mal davon die Rede. Bis dato wurde nur leider noch kein entsprechendes BIOS veröffenticht.
Ich denke INTEL lässt sich da Zeit bis 64 Bit Software (speziell 64 Bit OS) breit am Markt verfügbar sind. Also wirst Du noch ca. 1/2 Jahr warten müssen :cool: .
Es grüßt, Chris.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 12:47:18
Mmhh, das glaube Ich net, den jeden Tag die die verstreichen lassen, lassen sich entwickler halt ein A64 SYSTEM kommen und programmieren dann dafür.......was wird am Ende schneller sein ?? Ja, genau die Plattform auf der es entwickelt wurde...
Vorarbeit leisten........das ist das wichtigste......so hat ATI, NVIDIA die Krone mit SM2.0 abgenommen, und so wird NV wieder ATI die Krone abnehmen wenn es um optimierte SM3.0 Pfade geht.....aber das gehört woanders hin !!
LOS INTEL, BALD KOMMT DIE 6x0 Reihe, dann gibts so oder so EM64T im Markt !!! Wozu noch warten =)
Merkor
2005-01-17, 12:53:10
Die beiden 64bit Technologien sind kompatibel. Es wird also keinen wirklichen Vorsprung geben...
Das kannst du kaum mit PixelShadern vergleichen. Programmiert wird heutzutage eh kaum mehr in Assembler, also ist eher der Compiler dafür verantwortlich wie gut auf irgend ne Architektur optimiert wird.
Amun-Re
2005-01-17, 12:59:41
@TruPlaya
Wozu noch warten!?
Ganz einfach weil es keine etablierte OS Basis für 64Bit Prozessoren gibt erst der Startschuss von WinXP64BitEd wird diesbezüglich eine Initialzündung auslösen können.
Und bitte hört doch mal mit diesem ProletenMobGesülze auf vonwegen yeah die letzte Bastion von AMD ist gestürmt und diesem ganzen martialischen Gequatsche :/
LOCHFRASS
2005-01-17, 13:02:53
Im BIOS gibts da nichts freizuschalten, mein EM64T ES laeuft absolut problemlos mit dem Auslieferungs-BIOS vom P5P800.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 13:04:03
Ich war auch mal en AMD Fan, schon vor dem K6-2 !!
Nur kann man mir erzählen was man will......als Ich damals mein erstes P4 System gekauft hatte, war ich einfach sprachlos.....egal was die Zeitschriften usw gesagt haben......die CPU ist die beste. Das ist nun mein 5ter P4 und nichts, aber wirklich gar nichts würde mich sooo schnell zu AMD locken. Und kommt mir net mit dem Thema "Preis Leistungs Verhältnis"......Ob Ich mir jetzt ne günstige AMD Cpu kaufe und mir dazu ein teures Board hole, macht nachher nimmer so viel aus wie bei nem P4 System. Und was habe Ich von nem AMD Sys ?? Die Spiele laufen ein wenig schneller.....das wars =)
Der A64 ist nix anderes als eine CPU für KONSOLEN, denn die spielen ja auch nur GAMES ab =)
TruPlaya_UB
2005-01-17, 13:07:03
Ich war auch mal en AMD Fan, schon vor dem K6-2 !!
Nur kann man mir erzählen was man will......als Ich damals mein erstes P4 System gekauft hatte, war ich einfach sprachlos.....egal was die Zeitschriften usw gesagt haben......die CPU ist die beste. Das ist nun mein 5ter P4 und nichts, aber wirklich gar nichts würde mich sooo schnell zu AMD locken. Und kommt mir net mit dem Thema "Preis Leistungs Verhältnis"......Ob Ich mir jetzt ne günstige AMD Cpu kaufe und mir dazu ein teures Board hole, macht nachher nimmer so viel aus wie bei nem P4 System. Und was habe Ich von nem AMD Sys ?? Die Spiele laufen ein wenig schneller.....das wars =)
Der A64 ist nix anderes als eine CPU für KONSOLEN, denn die spielen ja auch nur GAMES ab =)
Außerdem kenne ich KEINEN A64, der es leistungsmässig mit mir aufnehmen kann !!!!!!
Amun-Re
2005-01-17, 13:08:46
Was versuchst du mit solchen Bermerkungen zu provozieren glaubst du ernsthaft auf solch ein unfähiges Posting steigt irgendjemand ein der wirklich was von der Materie versteht ne ganz sicher nicht denn sowas lockt lediglich die kleinen PC-Kiddies aus ihren Höhlen und dann wird wieder gebashed welcher Prozessor denn der bessere ist ich jedenfalls beteilige mich an so nem hohlgefurzten Kram nicht und wahrscheinlich werden es mir viele gleich tun.
Insofern viel Glück weiterhin mit Intel jeder so wie er meint es machen zu müssen.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 13:13:02
genau auf das technische wollte ich jetzt net eingehen weil ich eigentlich kein streitthema anzetteln wollte. Es ist nur so, Ich mache mit PC´s schon seit 15 Jahren rum.....und Quality ist nun mal Quality !!!
Wenn AMD sich mal bemühen würde VIA/SIS/NV mal ein ordentliches CHIPSATZ Design zu präsentieren, könnte man mich wieder als Freund gewinnen.
AMD schießt sich doch selber ins BEIN mit den neuen Technologien. Damals mit 3DNow haben sie auch die Krone gefordert. Wieviele Games gab es ?? Ein einziges welches schneller lief als auf nem Pentium 2............
die hauen die Kohle für neue Techniken innerhalb der x86 Struktur raus und vergessen ihr hauptproblem !!! DIE MAINBOARDS !!!
Was nützt mir ein Super erprobter FerrariMotor in nem Käfer ???
genau auf das technische wollte ich jetzt net eingehen weil ich eigentlich kein streitthema anzetteln wollte. Es ist nur so, Ich mache mit PC´s schon seit 15 Jahren rum.....und Quality ist nun mal Quality !!!
Wenn AMD sich mal bemühen würde VIA/SIS/NV mal ein ordentliches CHIPSATZ Design zu präsentieren, könnte man mich wieder als Freund gewinnen.
AMD schießt sich doch selber ins BEIN mit den neuen Technologien. Damals mit 3DNow haben sie auch die Krone gefordert. Wieviele Games gab es ?? Ein einziges welches schneller lief als auf nem Pentium 2............
die hauen die Kohle für neue Techniken innerhalb der x86 Struktur raus und vergessen ihr hauptproblem !!! DIE MAINBOARDS !!!
Tjo, wie immer :O die Chipsätze sind schuld ;D :crazy: Ach ja, und ein autovergleich als krönenden Abschluss :D
Vor allem weil beim A64 die Northbridge schon eingebaut ist... Nuja is mir bums :rolleyes:
TruPlaya_UB
2005-01-17, 13:38:53
ja dann bau mal nen NV4x Chip in eine SIS AMD Board.....was passiert ?? Grafikfehler
Schalte doch mal FastWrites auf irgendnem K7/8 ein.......meistens gibts nur Probleme......oder das PCI Concurrency Problem auf dem K7.......Die Speicherprobleme des K8 mit mehreren Modulen..........Der Einbruch der PCI Geschwindikkeit auf bis zu 50Mb/s ...... Nforce 2 + 3 Boards laufen net mit ATI Graka´s perfekt, alles nur hirngespinste ??
Oder damals als ich einer der ersten war mit nem K6-2 333 + RivaTNT ... .DIE BESTE KOMBINATION vom PREIS/LEISTUNG her, hiess es damals HAHAHAHAAHAH
Bis heute ist es net möglioch OPENGL Games gescheit laufen zu lassen !!!!!
Entweder stürzt es ab oder was weiss ich ! Fakt ist das dieses System nie kompatibel zueinander war. Ihr vergesst eines. Viele der wichtigsten STANDARTS kommen VON INTEL.......die anderen können das nur abkupfern und nachmachen......Verbessern ?? In den 15 Jahren die ich PC´s hatte und habe gab es noch nie wirklich Konkurrenz für INTEL.......auch wenn die CPU´s schneller waren, an der Frage der KOMPATIBILITÄT hat bisher jeder Konkurrent verloren....denkt da mal an CYRIX .... auf meinem alten 486DX40 von Cyrix lief net mal Win95 stabil !!!!!!
Amun-Re
2005-01-17, 13:53:12
Das Intel sich in letzter Zeit bei ihren Chipsätzen auch die ein oder andere "Fehlkonstruktion" geleistet hat ist wohl für die meisten unvoreingenommenen User keine Neuigkeit.
Deine Einstellung ist reichlich antiquiert mit solchen Statements dirigierst du dich nur selbst ins Seitenaus.
Aber jeder nach seiner Facon und dabei sollte man es auch belassen ich denke du lebst gut mit Intel und AMD wird es zwar bedauerlich finden dich als Kunden verloren zu haben aber es sicherlich verschmerzen können ;)
TruPlaya_UB
2005-01-17, 13:58:15
das Problem an den "Alten Statements" ist, das sie immer noch aktuell sind =)
Ich will ja net sagen das Intel keine Fehler hat......aber net so gravierende das man sogar mal den PC wechseln kann.....
Hat AMD irgendwas dagegen getan ?? NEIN haben sie net......aber es kamen ja immer neue Revisionen raus die die fehler beheben
Kt133 --> kt133A ... damit 133Mhz FSB geht, was auch schon vorher gehen sollte !!! Als Altes Beispiel, damit du dich aufregen kannst.
Nicht Ich befördere mich ins Seitem aus, sondern du versuchst es...das grausige ist, mit Standartsätzen die Ich dir bestimmt aus einem deinem früheren Threads wiederzeigen könnte =)
Aber ich finds toll das sich jemand bemüht meine fragen zu beantworten =)
ja dann bau mal nen NV4x Chip in eine SIS AMD Board.....was passiert ?? Grafikfehler
Schalte doch mal FastWrites auf irgendnem K7/8 ein.......meistens gibts nur Probleme......oder das PCI Concurrency Problem auf dem K7.......Die Speicherprobleme des K8 mit mehreren Modulen..........Der Einbruch der PCI Geschwindikkeit auf bis zu 50Mb/s ...... Nforce 2 + 3 Boards laufen net mit ATI Graka´s perfekt, alles nur hirngespinste ??
Jo, als Hirngespinste könnte man das bezeichnen...
a.) Kauf ordentlichen Speicher und ein gutes Board, oder du kannst druchaus sowohl bei AMD als auch bei Intel Probleme damit haben.
b.) FW laufen auf allen AGP3.0 Systemen die ich kenne perfekt. Egal ob AMD, Intel, SIS, VIA, ULI, NV, ATI oder sonstwas. Es ist scheissegal, aus welchem Hause der Chipsatz stammt. Wichtig ist nur, wie das Board designt wird und das BIOS Programmiert wird, der Rest ist vollkommen unerheblich.
c.) ATI Grakas laufen auf NV Chipsatzen perfekt, mit FW und SBA aktiv. Genauso andersherum. Der einzige Grafikchip der Probs mit NForce AGP hatte war der Kyro, das lag aber am Kyro, denn der hatte auch Probs mit ULi (damals ALi) und AMD Chips :D
d.) Die PCI Performance ist in den letzten 3 Generationen kein Problem mehr gewesen. Es gab nur einige Boards (vor allem billige), die net mit externen BIOSsen von RAID und SCSI Adaptern zurechtkamen, das ist alles. Überigens war VIA mit der 8237 Southbridge Spitzenreiter im PCI Performancetest der PCGH.
Nächstes mal bitte informieren und net son Stuss labern bitte.
Amun-Re
2005-01-17, 14:10:03
@Trueplaya
Ich mach dir n Vorschlag.
Wenn du rausgefunden hast, wie man Standar? richtig schreibt, dann kommste nochmal wieder und bietest uns ne etwas höherwertige Argumentation an, denn das was du hier bringst, reicht höchstens um den Leuten hier n müdes Lächeln abzugewinnen. ;)
Bis dahin zieh ich mich aus dieser Lachnummer zurück und sage nach wie vor,
alles Gute mit Intel. :D
Aliet
2005-01-17, 14:11:01
Holla,
Letztens stand irgendwas im Netz, das gerade einem AlphaBios gearbeitet wird, welches EM64T auch auf den neuen 5x0J Prozessoren freigeschalten soll !!!! Hat sich da mitlerweile irgendwas neues getan ??
Ich selber würde mich ja riesig freuen, da damit endlich die letzte Bastion von AMD gefallen wäre, die Intel die Zukunft hätte etwas vermiesen können ;) Zwar soll EM64T net so schnell und kompatibel sein, aber Intel hat mitlerweile mehr EM64T CPU´s an den Mann gebracht als AMD........für was wird wohl mehr optimiert ???
Außerdem wollte Intel ja für die DESKTOP Versionen von EM64T noch a bissel abhilfe schaffen.......
Aber vielleicht passiert auch einfach nix......wie damals bei HyperThreading !
Also, wer glaubt an EM64T, und das es "erweckt" wird =)
DAS Intel mehr 64Bit Prozzis verkauft hat als AMD halt ich für ein Gerücht?? :P
Ach, und der P4 nur ne CPU für Heizkraftwerke und Settop Boxen mit Aktivkühlung?
Und ja, ich hab selber 2 P4 und keinen A64 - hab allerdings einen zusammengebaut und verkauft, und, oh Wunder, der läuft perfekt...
Schlechte Mainboards gibts überall - und selbst wenn du statistisch nachweisen könntest, das es mehr schlechte Boards für AMD CPUs gibt - trotzdem lassen sich gute AMD Systeme bauen..
DAS Intel mehr 64Bit Prozzis verkauft hat als AMD halt ich für ein Gerücht?? Er hat das wohl damit verwechselt das Intel mehr 64-bit Xeons verkauft als AMD Opterons.
Aber das ist auch wirklich kein Wunder bei der Marktlage dort.
StefanV
2005-01-17, 14:51:39
Selten so viel Blödsinn auf einen Haufen gelesen...
Das meiste, was du hier schreibst ist ziemlich weit hergeholt und weit ab der Realität...
Der PCI Bus ist seit der VT8235 übrigens sehr gut, liegt auf Intel Niveau, wie die PCGH letztens feststellte, ebenso ists blödsinn, das nF3 Bretter nicht mit ATI GraKas perfekt laufen...
PS: ich hatte Schnellschreiben auf meinem K8 und meist auch den K7s an, passiert ist aber nicht soo viel...
Oder damals als ich einer der ersten war mit nem K6-2 333 + RivaTNT ... .DIE BESTE KOMBINATION vom PREIS/LEISTUNG her, hiess es damals HAHAHAHAAHAH
Bis heute ist es net möglioch OPENGL Games gescheit laufen zu lassen !!!!!
Entweder stürzt es ab oder was weiss ich ! Fakt ist das dieses System nie kompatibel zueinander war. Ihr vergesst eines. Viele der wichtigsten STANDARTS kommen VON INTEL.......die anderen können das nur abkupfern und nachmachen......Verbessern ?? In den 15 Jahren die ich PC´s hatte und habe gab es noch nie wirklich Konkurrenz für INTEL.......auch wenn die CPU´s schneller waren, an der Frage der KOMPATIBILITÄT hat bisher jeder Konkurrent verloren....denkt da mal an CYRIX .... auf meinem alten 486DX40 von Cyrix lief net mal Win95 stabil !!!!!!
1. was damals, im letzten Jahrtausend war, interessiert niemanden, das sind nur noch Märchen längst vergangener Tage!!
2. ALi V??
Oder hast sonst irgend einen Mist gebaut??
3. Cyrix ist ziemlich tot, das es mit denen oft Probleme gab, ist kein Geheimnis.
Oft lags aber an äußerst schlampig Programmierter Software, die nach 'genueIntel' gesucht haben, was heutzutage einige Proggies immer noch tun X-D
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:08:04
Sodele,
Hatte grad keine Zeit um mehr auf das Thema einzugehen, aber so als kleines Beispiel.....Ich schlage jeden 4000+ =)
Und ich habe ne wakü.....Heizkraftwerk, Laut ????
Hab Ich erwähnt das Ich nie das Stottern hatte was alle Geforce6 User so bei A64 Plattfortmen plagt. Ups, das ist ja ein aktuelles Problem =)
Jeztt warten wir nur ein paar WOchen bis wieder irgend ne neue Grak erscheint und dann sehen wir ja wieder wer Kompatibel ist. Ach so zum Nforce2, ich habe selber 3 gehabt und die laufen net perfekt mit ATI =) Das bestätigt sogar NVIDIA, und das daran gearbeitet wird......
Also fassen wir zusammen, schneller, stabiler und genauso teuer wie A64........ja genau Intel =)
I hope this thread will be public =)
Ich streite net ab, das mit dem K7 eine echt geile CPU da war.....aber der K8 bekommt dieses Image nicht.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:11:55
DAS Intel mehr 64Bit Prozzis verkauft hat als AMD halt ich für ein Gerücht?? :P
Steht aber überall im Internet
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:14:33
Er hat das wohl damit verwechselt das Intel mehr 64-bit Xeons verkauft als AMD Opterons.
Aber das ist auch wirklich kein Wunder bei der Marktlage dort.
Genau ! NUr ist das Problem das wenn man schon mit Intel EM64T arbeitet, es aus Kompatibilitätsgründen auch später eher auf den desktops bei den jeweiligen firmen einstellen wird, als A64.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:18:48
Ach, und der P4 nur ne CPU für Heizkraftwerke und Settop Boxen mit Aktivkühlung?
Und ja, ich hab selber 2 P4 und keinen A64 - hab allerdings einen zusammengebaut und verkauft, und, oh Wunder, der läuft perfekt...
Schlechte Mainboards gibts überall - und selbst wenn du statistisch nachweisen könntest, das es mehr schlechte Boards für AMD CPUs gibt - trotzdem lassen sich gute AMD Systeme bauen..
Klar lassen sich gute AMD SYSTEME bauen, aber sag das mal jemanden der sich net so gut auskennt.......schaue doch mal in verschiedene andere foren......Meist Probleme, und nur wegen kinkerlitzchen. Aus Erfahrung weiss ich das Leute die WIndows z.b frisch draufgemacht haben, keine Ahnung haben das sie immer den neuesten CHipsatztreiber brauchen.....machen wissen net mal das man das überhaupt braucht. Ist für diese Person dann ein A64 gut, wenn der net mal richtig ohne chipsatztreiber laufen kann ?? Intel laufen wenigstens in nem langsamen Modus.......VIa/sis/nforce evtl auch, aber dann steck mal noch ne PCI Karte ein........NUr Probs......
Und da ihr alle VIA SIS UND NV so verteidigt, frtage Ich mich wie würdet ihr reagieren wenn INTEL eine K8 PLattfort bringen würde.
Ihr wärt die ersten die kaufen würden !!!!!!
=)
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:24:25
Selten so viel Blödsinn auf einen Haufen gelesen...
Das meiste, was du hier schreibst ist ziemlich weit hergeholt und weit ab der Realität...
Der PCI Bus ist seit der VT8235 übrigens sehr gut, liegt auf Intel Niveau, wie die PCGH letztens feststellte, ebenso ists blödsinn, das nF3 Bretter nicht mit ATI GraKas perfekt laufen...
PS: ich hatte Schnellschreiben auf meinem K8 und meist auch den K7s an, passiert ist aber nicht soo viel...
1. was damals, im letzten Jahrtausend war, interessiert niemanden, das sind nur noch Märchen längst vergangener Tage!!
2. ALi V??
Oder hast sonst irgend einen Mist gebaut??
3. Cyrix ist ziemlich tot, das es mit denen oft Probleme gab, ist kein Geheimnis.
Oft lags aber an äußerst schlampig Programmierter Software, die nach 'genueIntel' gesucht haben, was heutzutage einige Proggies immer noch tun X-D
DIe PCGH ist für mich KEINE aussagekräftige Zeitschrift !!! Ich meinte NFORCE2. den 3er hatte Ich noch net ! Ich hatte FastWrites und Sideband auch IMMER an....no Probs.....aber soooo viele andere, das spricht für sich.
Was im letzten Jahrtausend war, will auch keiner wissen.......aber solnge es die anderen CHipsätze noch nicht richtiog zum kaufen gibt, dauerts halt noch bis neue Fehler gemeldet werden können ;)
ich hatte nen Cyrix, deswegen erzähle Ich davon....und weil die Firma wegen solchen sachen gestorben ist !!!
Ich war mal der größte AMD Verfechter, noch zu K5 Zeiten !!!! Auch wenn diese damals extrem mies waren, AMD war mein Freund ! Aber dieser Freund ist mir in den Rücken gefallen, ganze 2 mal !
Wenn Ihr einmal ein wirklich hammer P4 System gehabt habt, dann wisst ihr wovon Ich rede.....das ist das was ein AMDler net nachvollziehen kann, und Ich hatte ja beide Seiten.
Eigentlich wollte Ich net so nen Thread starten !! Ich hoffe niemand fühlt sich beleidigt =)
BlackBirdSR
2005-01-17, 16:34:24
Eigentlich wollte Ich net so nen Thread starten !! Ich hoffe niemand fühlt sich beleidigt =)
Ein bißchen..
schließlich stellst du hier ne ganze Menge Leute bildlich als idioten dar, die durch AMD blind geworden sind, und nicht in der Lage sind die "Wahrheit" zu erkennen.
Vielleicht deinen Poststil etwas verändern?
Amun-Re
2005-01-17, 16:36:07
@TruePlaya
Sorry, aber echt LOL.
Du wirfst hier mit deinem Halbwissen um dich und schmückst das ganze sogar noch mit Lügen.
Also fürn Nachtittagsgak ganz unterhaltsam :D
Ach so zum Nforce2, ich habe selber 3 gehabt und die laufen net perfekt mit ATI Das bestätigt sogar NVIDIA, und das daran gearbeitet wird......
Wo steht das denn?
Gib doch mal Quell deines Wissens preis auf das wir alle davon profitieren können oder ist es doch nur deiner Phantasie entsprungen?
(Das war ne rhetorsiche Frage) :P
------
P.S: Ne Behauptung is noch kein Beweis nur mal so nebenbei ;)
Nix für ungut.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:36:36
Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob sich was neues wegen EM64T getan hat =)
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:37:15
Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob sich was neues wegen EM64T getan hat =)
UNd das es auch anders geht sieht man im GrafikkartenFOrum bei "NV45 VideoGPU funktioniert doch !"
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:38:13
@TruePlaya
Sorry, aber echt LOL.
Du wirfst hier mit deinem Halbwissen um dich und schmückst das ganze sogar noch mit Lügen.
Also fürn Nachtittagsgak ganz unterhaltsam :D
[QUOTE=TrueSpinner)
Ach so zum Nforce2, ich habe selber 3 gehabt und die laufen net perfekt mit ATI Das bestätigt sogar NVIDIA, und das daran gearbeitet wird......
Wo steht das denn?
Gib doch mal Quell deines Wissens preis auf das wir alle davon profitieren können oder ist es doch nur deiner Phantasie entsprungen?
(Das war ne rhetorsiche Frage) :P[/QUOTE]
Letztes Interview mit ATI, ist auf 3dcenter verlinkt, irgendwo von den letzten tagen
Amun-Re
2005-01-17, 16:41:04
Sei doch so nett und mal bitte raus du findest es ja auch schneller wenn du es schon gelesen hast.
Savay
2005-01-17, 16:41:58
Hab Ich erwähnt das Ich nie das Stottern hatte was alle Geforce6 User so bei A64 Plattfortmen plagt. Ups, das ist ja ein aktuelles Problem =)
stuttering? what ya talkin` `bout?! :|
hmm bei meinem NV chipsatz hab ich bis jetzt 0 probleme festgestellt...der hat übrigends eine überlegene PCI I/O performance ggü jedem intel/VIA/SiS chipsatz z.B....
laut c`t zumindest "round about" 400MB/s. die anderen dümpeln eher so bei maximal 200-300 rum...ati sogar bei 50
nicht das das ernsthaft nen otto normalo braucht ;D
aso 1 problem gibts doch: SATA1 hängt nicht mit am PCI-lock...hab da nen halben tag zu gebraucht bis ich bemerkt hab das ich die neue HDD an SATA2 hängen muss damit ich wieder wie gewohnt oc`en kann :eek: warum steht sowas auch nicht in der anleitung! schlimm! :biggrin:
aber das is wohl nen ziemliches luxus problem glaub ich :rolleyes:
BTW mehr posts in folge bedeutet nicht automatisch das man auch mehr recht hat :wink:
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:44:47
stuttering? what ya talkin` `bout?! :|
btw bei meinem NV chipsatz hab ich bis jetzt 0 probleme festgestellt...der hat übrigends eine weit überlegene PCI I/O performance ggü jedem intel/VIA/SiS chipsatz z.B....
laut c`t zumindest "round about" 400MB/s. die dümpeln eher so bei maximal 200-300 rum...ati sogar bei 50
nicht das das ernsthaft nen otto normalo braucht ;D
aso 1 problem gibts doch: SATA1 hängt nicht mit am PCI-lock...hab da nen halben tag zu gebraucht bis ich bemerkt hab das ich die neue HDD an SATA2 hängen muss damit ich wieder wie gewohnt oc`en kann :eek: warum steht sowas auch nicht in der anleitung! schlimm! :biggrin:
aber das is wohl nen ziemliches luxus problem glaub ich :rolleyes:
BTW mehr posts in folge bedeutet nicht automatisch das man auch mehr recht hat :wink:
UNd jetzt erkläre das OTTO Normalbürger, der sich ein A64 System gekauft hat und genauso takten will, weil jede Zeitschrift ihm zeigt wie toll das ist. Ich glaube er schafft es net =)
Tigerchen
2005-01-17, 16:44:48
-------------Doppelpost
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:45:40
Und was war beim K7 mit Der LOOP Schleife die jeden win95 system zium absturz brachte ? Der NX Speicherschutz der windows lahmlegt ???
Tigerchen
2005-01-17, 16:46:23
Qualität?
Was war denn mit dem Pentium Bug der der P3 1Ghz Rückrufaktion? Qualität?
Du redest über 3DNow? Warum nicht über MMX? Mir klingt es noch heute in den Ohren. "MMX-Spiele werden kommen";D
Sprichst du vom i820 oder 915/925 wenn du über Chipsätze redest?
Oder von LGA 775 Sockel?
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:47:10
Ganz zu schweigen von MS die warten und warten und warten solange bis es neue AMD CPUs gibt !!!! Und was macht ihr dann mit eurem 64BIt ? NIX also habt ihr nur nen schnellen K7 mit integriertem speichercontroller
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:49:21
Qualität?
Was war denn mit dem Pentium Bug der der P3 1Ghz Rückrufaktion? Qualität?
Du redest über 3DNow? Warum nicht über MMX? Mir klingt es noch heute in den Ohren. "MMX-Spiele werden kommen";D
Sprichst du vom i820 oder 915/925 wenn du über Chipsätze redest?
Oder von LGA 775 Sockel?
Möchte mal sehen ob AMD die CPUs zurücknehmen würde =) Die wären doch sofort pleite....da schweigen sie lieber und sagen nix. INtel macht wenigstens alles öffentlich. Schon jetzt weiss man wleche probleme em64t mit sich bringt gegenü+ber a64........was weisste von AMD ?? Und sag mir jetzt ja nicht die sind 100% Kompatibel !!!! Die machen nur kein trara draus wie intel, mehr net
Savay
2005-01-17, 16:50:13
UNd jetzt erkläre das OTTO Normalbürger, der sich ein A64 System gekauft hat und genauso takten will, weil jede Zeitschrift ihm zeigt wie toll das ist. Ich glaube er schafft es net =)
OTTO sollte von dingen von denen er keine ahnung hat eh die finger lassen...oder lernen wie es richtig geht!
wir sprechen davon bauteile AUSSERHALB der spezifikation zu betreiben die der hersteller dafür vorgibt!
nur weil in letzter zeit das jeder ideot und kleines kind machen will oder "kann" und es zu nem volkssport wird heißt es noch nicht das etwas so gebaut sein muss das wirklich jeder narren sicher bis zum maximum oc`en kann!
mann nochmal... unter standart geht es doch! rock solid :rolleyes: sogar bis referenz takt 225MHz funktioniert der controller astrein...also where`s the problem? :cool:
Tigerchen
2005-01-17, 16:52:20
Und was war beim K7 mit Der LOOP Schleife die jeden win95 system zium absturz brachte ? Der NX Speicherschutz der windows lahmlegt ???
Ein Programmierfehler von Microsoft sorgte für den Loop-Bug beim K6. (K7 kam später).
NX-Bug ist ebenfalls von Microsoft verbrochen worden. Hier der HEISE-Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50467
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:53:24
OTTO sollte von dingen von denen er keine ahnung hat eh die finger lassen...oder lernen wie es richtig geht!
wir sprechen davon bauteile AUSSERHALB der spezifikation zu betreiben die der hersteller dafür vorgibt!
nur weil in letzter zeit das jeder ideot und kleines kind machen will oder "kann" und es zu nem volkssport wird heißt es noch nicht das etwas so gebaut sein muss das wirklich jeder narren sicher bis zum maximum oc`en kann!
mann nochmal... unter standart geht es doch! rock solid :rolleyes: sogar bis referenz takt 225MHz funktioniert der controller astrein...also where`s the problem? :cool:
Otto Normal User macht es trotzdem =)
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:53:47
Ein Programmierfehler von Microsoft sorgte für den Loop-Bug beim K6. (K7 kam später).
NX-Bug ist ebenfalls von Microsoft verbrochen worden. Hier der HEISE-Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50467
KOmmt halt davon wenn man nur auf INTEL SYSTEMEN programmiert =)
Amun-Re
2005-01-17, 16:54:22
Hey True ich warte noch auf den Link der deine Behauptung untermauert kommt da nochwas?
Und eine persönliche Frage wie kannst du bereits 15Jahre PC Erfahrung aufweisen wenn du maximal 18 Jahre alt bist!? :D
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:55:38
Hey True ich warte noch auf den Link der deine Behauptung untermauert kommt da nochwas?
Und eine persönliche Frage wie kannst du bereits 15Jahre PC Erfahrung aufweisen wenn du maximal 18 Jahre alt bist!? :D
ups
http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1750459,00.asp
Tigerchen
2005-01-17, 16:55:43
Ganz zu schweigen von MS die warten und warten und warten solange bis es neue AMD CPUs gibt !!!! Und was macht ihr dann mit eurem 64BIt ? NIX also habt ihr nur nen schnellen K7 mit integriertem speichercontroller
64 Bit braucht man nicht im Moment. Das stimmt. Das wichtigste ist aber daß uns dank Microsoft/AMD Intel's IA64 Erweiterung erspart bleibt. Danke Microsoft dafür.
Savay
2005-01-17, 16:57:05
Möchte mal sehen ob AMD die CPUs zurücknehmen würde =) Die wären doch sofort pleite....da schweigen sie lieber und sagen nix. INtel macht wenigstens alles öffentlich. Schon jetzt weiss man wleche probleme em64t mit sich bringt gegenü+ber a64........was weisste von AMD ?? Und sag mir jetzt ja nicht die sind 100% Kompatibel !!!! Die machen nur kein trara draus wie intel, mehr net
irgend wie passt deine argumentationsweise net :rolleyes:
richtig wie du sagst: EM64T bringt GEGENÜBER AMD64 nachteile...
d.h. A64 ist die referenz...gegenüber welcher referenz soll dann bitte A64 nachteile haben? richtig höchstens gegenüber em64t ;)
BTW der K8 ist mehr als nen schlichter K7 mit integriertem mem controller ;)
..gibt auch ein paar Sachen die bei Intel nicht sorecht funzen. ;) ..z.B. S3 (Suspend to RAM) Modus wenn man SATA Raid der SouthBridge nutzt (funzt z.B. bei AMD + VIA) und dann noch die extreme Abwährme der aktuellen Prescott Modelle wo Intel einem vorschreibt maximal ~38°C Case Temp. :lol:
cu
BUG
Tigerchen
2005-01-17, 16:58:13
KOmmt halt davon wenn man nur auf INTEL SYSTEMEN programmiert =)
Was soll das? Auch INTEL-Systeme leiden immer wieder unter Windowsfehlern.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 16:59:24
64 Bit braucht man nicht im Moment. Das stimmt. Das wichtigste ist aber daß uns dank Microsoft/AMD Intel's IA64 Erweiterung erspart bleibt. Danke Microsoft dafür.
Ich dachte MIcrosoft wollte doch AMD helfen...war da net mal was von ner Allianz =)
Also warum hält MS die Sachen zurück ??? Weil Intel vielleicht was zu sagen hat ?
TruPlaya_UB
2005-01-17, 17:00:18
irgend wie passt deine argumentationsweise net :rolleyes:
richtig wie du sagst: EM64T bringt GEGENÜBER AMD64 nachteile...
d.h. A64 ist die referenz...gegenüber welcher referenz soll dann bitte A64 nachteile haben? richtig höchstens gegenüber em64t ;)
BTW der K8 ist mehr als nen schlichter K7 mit integriertem mem controller ;)
es wird für das programmeirt was alle haben, also das minimum, und das ist EM64T =)
Das klingt zwar negativ ist abert bei ATI und NV genauso, oder hat jemand schon mehr als 3 SM3.0 Spiele ?
Amun-Re
2005-01-17, 17:00:38
Wie du jetzt daraus n generelles Kompatibilitätsproblem interpretierst das weder von NVIDIA noch von ATI eingeräumt wurde versteh ich nicht.
------
Du scheinst die Logik nicht ganz zu raffen Intel hat die 64Bit Tech aus dem K8 lizensiert und das bedeutet das einer breiten Etablierung die durch Intel sicher noch zusätzlich vorangetrieben wird AMD nur entgegenkommen kann denn eine Inkompatibilität zwischen beiden Techniken ist ja nicht gegeben.
Savay
2005-01-17, 17:01:06
Otto Normal User macht es trotzdem =)
ja und...die wenigsten normalos machen das übrigends...weil die zuviel angst haben das da was kaputt geht!
wer es macht sind kiddies die meinen groß ahnung zu haben dann aber letztlich rumweinen "das es ja alles garnicht so gut geht wie in XYZ geschrieben steht!" :rolleyes:
lol ich weiß auch garnicht wieso das ganze nen argument kontra AMD sein soll ;D
TruPlaya_UB
2005-01-17, 17:01:43
..gibt auch ein paar Sachen die bei Intel nicht sorecht funzen. ;) ..z.B. S3 (Suspend to RAM) Modus wenn man SATA Raid der SouthBridge nutzt (funzt z.B. bei AMD + VIA) und dann noch die extreme Abwährme der aktuellen Prescott Modelle wo Intel einem vorschreibt maximal ~38°C Case Temp. :lol:
cu
BUG
also ich hatte einen i865 und i915 und 1 Sata / 1 Pata / und 2 Pata CDroms ... dazu nutze Ich windows2003 und hatte NIE probleme mit S3 oder S1 =)
TruPlaya_UB
2005-01-17, 17:02:01
cu
BUG
Ich habe Wakü
TruPlaya_UB
2005-01-17, 17:02:45
ja und...die wenigsten normalos machen das übrigends...weil die zuviel angst haben das da was kaputt geht!
wer es macht sind kiddies die meinen groß ahnung zu haben dann aber letztlich rumweinen "das es ja alles garnicht so gut geht wie in XYZ geschrieben steht!" :rolleyes:
lol ich weiß auch garnicht wieso das ganze nen argument kontra AMD sein soll ;D
ALso mein 3,2 läuft auf 3,9 =) Ich würds net missen wollen.....
StefanV
2005-01-17, 17:02:55
Und was war beim K7 mit Der LOOP Schleife die jeden win95 system zium absturz brachte ?
1. mit diesem Posting beweist du, das du keine Peilung hast und einfach nur gegen AMD flamst.
2. Tritt dieses Problem auch bei Intel Rechnern auf (P3 ab 1,1GHz, AFAIR, P4 'um die 2GHz', wenn ich mich nicht irre).
3. hat das rein garnichts mit AMD vs Intel zu tun.
TruPlaya_UB
2005-01-17, 17:03:30
Wie du jetzt daraus n generelles Kompatibilitätsproblem interpretierst das weder von NVIDIA noch von ATI eingeräumt wurde versteh ich nicht.
Sagen wir mal so, ich habe es selber erlebt =)
BlackBirdSR
2005-01-17, 17:04:37
Das hat Kindergarten Nivau, und dient wohl nur dazu AMD Usern auf die Füße zu treten.
ergo: bitte nochmal mit etwas Respekt, oder gar nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.