PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800gt und netzteil lc

spongebob
2005-01-19, 07:04:41
also ich hatte mal ein levicom 420 nt damit lief mein msi 400/1100 ohne probleme
leider nur eine woche mein nt hatte sich dann verabschiedet.

weil mit so viele das lc nt empfohlen haben und das auch nicht die welt kostet
(25 euro mit versandt bei ebay) hab ich mir das geholt.
was mir eigentlich etwas spanisch vorkommt warum sowas so extrem billig ist
550watt für 25 euro neu bei andere hersteller kostet so ein nt meist immer über 100€.

also weiter nt wahr auch sehr schnell da ( das ganze letztes jahr anfang dezember) eingebaut alles auf standart kiste lief.
msi hochgezogen und ab 370 ist schluß bluescreen.
nt mit einem digitalmessgerät nachgemessen (die dinger sind ja sehr träge)
5,1V und 12,2V fand ich jetzt erst mal ok damit wahr das nt für mich i.o.
so hatte mich damit abgefunden das meine msi nicht mehr macht.

so jetzt lese ich hier http://www.au-ja.org/review-psu2005-1.phtml
das die lc nt für eine 6800ultra recht ungeeignet sind. wie ist das den mit den 6800gt sind ja von der leistung nicht ganz so weit von einander entfernt ?
hat jemand auch so ein lc nt und die gleichen probleme hab auch mit komplettabstürzen zu kämpfen die man nicht reproduzieren kann

THX spongebob

cl55amg
2005-01-19, 09:58:05
es ist ganz einfach:
1. werde das lc los!
2. kauf dir ein richtiges NT, zb. TAGAN 480u01 oder bequiet p5 serie.
3. hör nie wieder auf jemanden der dir das lc empfiehlt!

mustrum
2005-01-19, 10:23:40
Hatte das LC und benutze nun ein OCZ Powerstream 520.
Das komische ist, daß mein LC auf den Rails auch nie eingebrochen ist und trotzdem ist der OC mit dem OCZ um Welten besser.
Das LC bietet viel fürs Geld und reicht für Standartsysteme auch aus. Wer übertaktet sollte aber die teure Hardware auch mit einem ordentlichen Netzteil versorgen.

Michael-OC
2005-01-19, 10:37:25
Hab selbst ein LC und bin mehr als zufrieden, bricht auf keiner Schiene ein. Hatte vor kurzem das Tagan 420 geholt und siehe da nix läuft mehr, bricht auf 11.5 V ein und freezed. Gleichzeitig ging die CPU-Temp um fast 6 ° hoch, also soviel zu Markennetzteilen. Meine Asus 6800NU geht auch "nur" bis 370 was aber eher an der fehlenden Biosünterstützung liegt. Bei nem Kumpel läuft se auf 380 aber hat auch bessere Temperaturen, daher sieht man keine Pixelfehler -> und das mit nem Noname 400W NT.

cRaZy78
2005-01-19, 11:45:45
Ich kann dir dieses Netzteil empfehlen:
http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Netzteile/Lufter_Netzteile/Chill-Innovation_510/chill-innovation_510.html
Das bekommst du hier:
http://www.jes.de/
Und reicht für 2x 6800Ultra im SLi aus. 25A auf der 12V Schiene....

Technische Daten: +5V=45A, +12V=25A, +3.3V=33A, -5V=0,5A -12V=0.8A, +5Vsb=2.0A

EDIT: Anderes als im Test besitzt das NT jetzt einen 20>24pol Adapter...

hmm
2005-01-19, 16:06:26
hmm,hab auch ein lc 550w nt und keine probs mit meiner c3d6800gt@400/1100

was mich beim review von au-ja auch wundert is der angegebene preis von 79€ - bei meinem lokalen händler gibts die für 39€...

naja,traue keinem review das du nicht...

BUG
2005-01-19, 16:28:14
..das LC Power ist gut und recht leise, allerdings sollte man es auf keinen Fall als 550W Netzteil ansehen! Das LC Power 550W ist maximal ein gutes 400W Netzteil, wer was größeres sucht oder braucht, sollte auf jeden Fall zu einem anderen NT greifen! Für die meisten Rechner reicht das LC-Power 550W aber auf jeden Fall aus (auch für OC). :up:

cu
BUG

-shadow-
2005-01-20, 15:25:07
Kann vom LC auch nur Gutes berichten!

Hab ne V9999 GE (16,6) auf 420/1200 laufen. STABIL! Noch nie Abstürze oder Freezes oder sonstige Problemchen...ich wüsste nichts Negatives über dieses NT zu berichten, außer, dass es vielleicht dem ein oder anderen "Markenhersteller" übel aufstoßen lässt, zu diesem Preis kein ähnlich gutes NT im Sortiment zu haben! ;) Aber das soll ja nicht mein Problem sein... :)

PS: Hast Du 2 separate Leitungen angeschlossen (wo nix anderes dran hängt)? Ich hatte beim ersten Start auch ne Meldung, dass die Stromversorgung ungenügend sei und die Karte entsprechend "gedrosselt" wurde. Hab dann zwei separate Stränge genommen und es funzt nun tadellos.

Michael-OC
2005-01-21, 06:51:00
Hat deine Asus GE zwei Molexanschlüsse wie ne Ultra oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Hab momentan das Problem das bios mit mehr volt flashen nix bringt und bei 370 einfach ne magische Grenze ist. Temperaturen steigen auch nie über 53 ° unter Last (VF700 Zalman). Am Strang hängt nur die Graka, aber vielleicht hab ich da doch nen Fehler gemacht. Is doch im Prinzip egal welchen Strang des NT ich anschließ solang nur die Graka dran is?!

Und bei spongebob is auch bei 370 Schluss! Beim Kumpel ebenfalls mit selber Karte wie ich. Kann mir net vorstellen das die Karte automatisch ab 370 throttled :) Und wie spongebob sagt sind sämtliche Werte des NTs weit innerhalb der Toleranzen

-shadow-
2005-01-21, 11:10:12
Ja, die GE hat das GT/Ultra-Layout mit 'nem 6800NU-Chip. Und somit 2 Molex-Anschlüsse.

Es sollte eigentlich egal sein, welchen Strang Du benutzt, solange nix weiter dranhängt.

Ehrlich gesagt war ich auch etwas überrascht, dass mein NT die GraKa so gut bedient. Ich hab mich schon mit dem Gedanken eines NT-Neukaufs getragen. Und jetzt bin ich MEHR als zufrieden (abgesehen vom AM3-Score, aber was soll's :rolleyes:). Ich hab für 330 Euro ne Karte bekommen, die scheinbar spielend Ultra-Niveau erreicht und musste infrastrukturell nix ersetzen...!! ;D

BUG
2005-01-21, 16:39:15
Hat deine Asus GE zwei Molexanschlüsse wie ne Ultra oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Hab momentan das Problem das bios mit mehr volt flashen nix bringt und bei 370 einfach ne magische Grenze ist. Temperaturen steigen auch nie über 53 ° unter Last (VF700 Zalman). Am Strang hängt nur die Graka, aber vielleicht hab ich da doch nen Fehler gemacht. Is doch im Prinzip egal welchen Strang des NT ich anschließ solang nur die Graka dran is?!

Und bei spongebob is auch bei 370 Schluss! Beim Kumpel ebenfalls mit selber Karte wie ich. Kann mir net vorstellen das die Karte automatisch ab 370 throttled :) Und wie spongebob sagt sind sämtliche Werte des NTs weit innerhalb der Toleranzen..auf den Asus Karten funzt der VoltMod via Bios nicht, brauchst nur mal den SmartDoctor starten, die GPU Vcore bleibt immer die gleiche oder mit einem Multimeter nachmessen! Jedenfals auf den 128MB Karten mit nU Layout (also LE, nU, GT), wie es bei den 256MB Karten mit GDDR3 Speicher aussieht weis ich leider nicht. Asus kocht aber immer gern sein eigenes "Süpchen" zu lasten der kompatibilität. Ob es jetzt am Bios oder am abweichenden nVidia Referenz Karten Layout liegt weis ich leider auch nicht.

cu
BUG

[WEISSBIER]Moff
2005-01-21, 19:57:13
Meine 6800U hat mit dem LC-Power 450/1200 gemacht, bis ich Mainboard von A7N8X auf K8N Neo2 und CPU von XP3200+ auf A64 3500+ aufgerüstet hab.
Jetzt taktet sie sich nach kurzer Zeit immer auf 400/1100 runter, obwohl die Temp 75 nicht übersteigt (laut Rivatuner). Wenn ich nur 430/1200 einstell geht's problemlos.
Meint Ihr das könnte an der mangelnden 12V Power des LC liegen, da das Mainboard jetzt zusätzlich auch nen 12V-Stecker hat?

spongebob
2005-01-23, 14:37:40
so hab mich jetzt entschieden das lc fliegt raus !

nach dem ich den test gelesen hab stand meine entscheidung fest

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/index.shtml

spongebob

hmmmm
2005-01-23, 14:54:38
Hab mein LC nun 1 Jahr drinne ... OC an allen Ecken und Kanten, nie Probleme.

Liegt meist an Treiberkonflikten ... und ich habe nur 29¤ bei JES fürs LC bezahlt. Wer über 100¤ ausgibt ist selbst schuld ...

Außerdem gibt hier auch einen Mod Thread zum LC, so scheiße kanns ja dann doch net sein ...