Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann ich nicht mehr overclocken?
Zocker_28
2005-01-19, 13:24:02
Hallo Leute , gestern habe ich mein ASUS A8V Deluxe bekommen und den 3000+ Winchester , ich hab gestern beim Overclocken 267 MHz FSB hin bekommen völlig stabiel ohne abstürze , heute früh will ich den Rechner anmachen er Läd nur noch bis das Windows Lade zeichen kommt dann macht er wieder ein neustart.
Jetzt gerade habe ich es nochmal Probiert es geht nicht mehr zu übertakten nicht mal 10 MHz mehr an was kann das liegen ?
BK-Morpheus
2005-01-19, 13:27:04
Hallo Leute , gestern habe ich mein ASUS A8V Deluxe bekommen und den 3000+ Winchester , ich hab gestern beim Overclocken 267 MHz FSB hin bekommen völlig stabiel ohne abstürze , heute früh will ich den Rechner anmachen er Läd nur noch bis das Windows Lade zeichen kommt dann macht er wieder ein neustart.
Jetzt gerade habe ich es nochmal Probiert es geht nicht mehr zu übertakten nicht mal 10 MHz mehr an was kann das liegen ?
1. Wiviel Vcore hast du deinem Winchester sonst immer beim OCen gegeben?
2. Auf wieviel Mhz läuft der HTT-Link?
Zocker_28
2005-01-19, 13:30:38
also den Vcore habe ich bei 1.575 Vold gehabt , bei 167 MHz FSB .
Am HTT Link ist 1000 MHz´Standart habe ich auch so gelassen oder war das Falsch?
BK-Morpheus
2005-01-19, 13:44:48
also den Vcore habe ich bei 1.575 Vold gehabt , bei 167 MHz FSB .
Am HTT Link ist 1000 MHz´Standart habe ich auch so gelassen oder war das Falsch?
Dann war es scheinbar Glück, dass das Sys stabil lief und du keine Daten geschrottet hast.
Dein HTT ist dann bei 5x267 = 1335mhz gewesen und das ist eigentlich zu hoch...ab 1100mhz und mehr HT Link kann's Probleme geben....mir ist mein Windows beim übertackten gleich immer total kaputtgegangen....weil ich nen HT Link von 1300mhz hatte, da der Teiler im Bios keine Wirkung zeigte (hab nun ein neues BIOS, wo das funzt).
Stell den HT Link mal auf 800 bzw. 4x (oder sogar noch niedriger...das kostet eigentlich keine Performance im Sinne, dass deine Games langsamer werden würden).
Vielleicht bootet er dann aber du bekommst Fehlermeldungen und kannst dich nicht mehr in's Windows einloggen...falls dein Windows durch den zu hohfen HT Link auch geschrottet wurde, wie bei mir.
Zocker_28
2005-01-19, 13:46:29
OK ich Teste mal bin gleich wieder da
Zocker_28
2005-01-19, 13:56:24
Alles klar jetzt Funzt es wieder habe zwar 400 Punkte im Aquamark weniger aber das Kratzt mich nicht .
Was hat das mit dem HTT Link eigendlich augsich was macht der ?
Wenn ich den noch weiter runter setze kann ich dann noch mehr Overclocken der Prozzi wird unter volllast so 34° im lehrlauf 29° da ist doch noch was drin oder ,und da hängt ne XT-PE mit drin im Wasserlauf ich find das wenig.
Dann noch ne Frage , giebt es irgendwo ne Beschreibung was das alles zu bedeuten hat wenn man im Bios am Speicher rumspielt?
Also das einzige was ich wieder erkenne ist die CAS Latenz das andere kenn ich nicht.
BK-Morpheus
2005-01-19, 14:01:16
Alles klar jetzt Funzt es wieder habe zwar 400 Punkte im Aquamark weniger aber das Kratzt mich nicht .
Was hat das mit dem HTT Link eigendlich augsich was macht der ?
Wenn ich den noch weiter runter setze kann ich dann noch mehr Overclocken der Prozzi wird unter volllast so 34° im lehrlauf 29° da ist doch noch was drin oder ,und da hängt ne XT-PE mit drin im Wasserlauf ich find das wenig.
Dann noch ne Frage , giebt es irgendwo ne Beschreibung was das alles zu bedeuten hat wenn man im Bios am Speicher rumspielt?
Also das einzige was ich wieder erkenne ist die CAS Latenz das andere kenn ich nicht.
Lies mal im OCing Forum die Stickies durch...da wird das alles geklärt.
Der HTT Link ist der Takt mit dem die CPU und die restliche Perepherie kommuniziert (CPU-->Mobo CHip-->Steckkarte usw.) und dass du den bei weniger HT Link höher takten kannst glaube ich nicht, aber du deine Temps sind gut und von daher kannst du es doch einfach testen...also der HT Link verändert nicht die OCingfähigkeiten, aber er verhindert sie, wenn er zu hoch ist.
Beim RAM darauf achten, dass er auf 1T Command läuft (2T Command deaktivieren), dass macht einiges aus beim Speed.
Zocker_28
2005-01-19, 14:05:26
Alles Klar Danke für die Hife ich less mir erst ma alles durch bevor ich weiter mache ;D
BK-Morpheus
2005-01-19, 14:09:29
Alles Klar Danke für die Hife ich less mir erst ma alles durch bevor ich weiter mache ;D
Das ist auf jedenfall empfehlenswert...beim A64 gibt's halt viel mehr Settings, als bei nem Athlon XP System*g*
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.