PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild beim Notebook auf die Bedienfläche skalieren.

Durcairion
2005-01-19, 13:38:16
Guten Tag,

Ich habe folgende Frage, und zwar gibt es ein Programm, mit welchem ich die Option bei meinem Notebook "Bild auf Bedienfläche skalieren" ein-/ausschalten kann ohne dauernd in die Einstellungen zu müssen?

Denn wenn ich z.B. Starcraft Broodware spielen will, startet dieses ja in der vorgegebenen 800x600 Auflösung, welche aber auf meinem Widescreen etwas klein dargestellt wird. Für das Spiel würd ich die Option gerne anschalten. Hingegen bei anderen Spielen wie Carom3D habe ich das Spiel auf 1024x768 gestellt und möchte die Option ausgeschaltet haben.

Nun wollte ich fragen obs dafür z.B. ein Programm gibt welches diese Option umschalten kann, oder ob es z.B. möglich ist dafür eine .bat zu schreiben, welche die Option immmer "switched". Also ist die Option an und man führt die .bat aus schaltet sie deise ab und bei nochmaligem Ausführen wieder an.

mfg,
soucy

Durcairion
2005-01-20, 09:34:42
hmmm weis keiner bescheid???

mfg,
soucy

blubber
2005-01-20, 09:40:57
glaub nicht, dass es sowas gibt. solche einstellungen hab ich bis jetzt nur im bios bzw. grakatreiber gesehen.