PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum TB 1.2 GHz

Unregistered
2001-06-23, 11:25:53
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern nach langer Zeit endlich mal
ein neues Mobo und einen TB 1.2 GHz geleistet. Mal
einige Fragen zum TB

- auf der CPU klebt so ein Mist-Garantiesiegel vom Shop, wo
ich den TB her habe; drauflassen oder entfernen??
- die vier Gummipuffer lasse ich ja auch drauf ?? (habe einen
Swiftech 370 Kühler)
- mein Kumpel meinte, dass der Core mit einer Schutzschicht überzogen ist,
die erst entfernt werden müsste;ist doch totaler Schwachsinn, oder ?

Danke

Daniel

camel
2001-06-23, 14:18:21
hatte früher auch den tb1200 (b)
kleber auf dem die muss weg,nagellackentferner hilft(aber keinen agressiven)
die gumminoppen unbedingt drauflassen,der die is so schon gefährdet genug (kühler aufsetzen)
hab noch nie was von ner schutzschicht auf dem die gehöhrt,anscheinend ;D als schwachsinn abhaken.

Thowe
2001-06-23, 17:21:33
Originally posted by Unregistered

1. - auf der CPU klebt so ein Mist-Garantiesiegel vom Shop, wo ich den TB her habe; drauflassen oder entfernen??
2. - die vier Gummipuffer lasse ich ja auch drauf ?? (habe einen Swiftech 370 Kühler)
3. - mein Kumpel meinte, dass der Core mit einer Schutzschicht überzogen ist, die erst entfernt werden müsste;ist doch totaler Schwachsinn, oder ?

zu 1. sofern der nicht den DIE blockiert drauflassen, ansonsten kann es sein das es bei Garantieansprüchen Probleme gibt.

zu 2. immer mit Gummi

zu 3. lol, aber nichts desto trotz immer mit etwas Alkohol abreiben um evtl. vorhandenen Fettschichten von Fingerabdrücken zu entfernen.

Unregistered
2001-06-23, 17:47:08
jo danke erstmal. Garantiesiegel ist nicht auf dem Core..also lasse ich ihn drauf.
Nochmal eine andere Frage zum neuen Epox 8k7A Mobo. Ich habe gerade das Mobo im CS-601 Gehäuse auf alle 10 Abstandshalter verbaut;ist doch richtig oder ??(sorry mein erster Eigenbau-PC)
Ein bissek Panik habe ich nur vor der Kühlermontage (Swiftech 370)

Daniel

Thowe
2001-06-23, 18:21:53
Originally posted by Unregistered

1. Nochmal eine andere Frage zum neuen Epox 8k7A Mobo. Ich habe gerade das Mobo im CS-601 Gehäuse auf alle 10 Abstandshalter verbaut;ist doch richtig oder ??(sorry mein erster Eigenbau-PC)

2. Ein bissek Panik habe ich nur vor der Kühlermontage (Swiftech 370)

Daniel

zu 1. Sofern kein Abstandshalter irgendwo einen Kurzschluss verursacht ist das schon richtig so, d.h. also auch 10 Schrauben drin.

zu 2. Gerade aufsetzen und schrauben - null Problemo, aber Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Unregistered
2001-06-23, 21:17:38
Also es wird tatsächlich von einigen empfohlen, um die Reste von der Produktion abzu bekommen...

-Stefan, der keine lust hat sich einzuloggen...

Unregistered
2001-06-23, 23:17:15
..so habe die kiste jetzt zusammengebaut und gestartet. erhalte einen disc floppy fail (40) hinweis !!..mmhhh..was ist faul ?? kabel falsch angeschlossen ??

Daniel

Thowe
2001-06-23, 23:19:54
zum Bleistift

oder nur eine Reihe erwischt o.ä.

Unregistered
2001-06-23, 23:28:24
also vielleicht habe ich das kabel auch nur falsch angeschlossen..die rote führungslinie habe ich am floppy-laufwerk links angeschlossen. In der Nähe des Floppy-Anschlusses kreuzen sich die Kabel (sorry kann es nicht besser ausdrücken)

Daniel

Thowe
2001-06-23, 23:44:42
Also die Seite des Flachbandkabel mit den ungedrehten Teil gehört aufs MoBo, der Stecker mit der Drehung auf das Floppy. Rot kommt dabei immer auf Pin1, ggf. mal schauen wo die Markierung ist oder einfach mal den Stecker umdrehen.

Unregistered
2001-06-26, 16:19:40
Jo moin.
Ich hab auch solche Siegel auf meim Prozzy(auchn 1,2 AMD).
Bei mir sind die doofen dinger halb webgeschmort.
Obwohl ich die fast ganz(bis auf den klebestreifen)abbekommen hab.
Also ich wür voll aufpassen.Auch beim Kühler.
Meiner hat den von meim Freund verschrottet(beim abbauen)
Also AMD 4 Standart CPU

CU