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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Amazon E-Mail


Kane02
2005-01-19, 18:58:19
Hallo!

Was meint ihr zu dieser E-Mail? Klingt irgendwie komisch, oder?


"Guten Tag,

eine wichtige Nachricht von Amazon.de.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung:

Auf Ihrer Rechnung fuer Ihre Bestellung xxx-xxxxxx-xxxxxx stand
eine mittlerweile ungueltige Bankverbindung. Daher kam
beziehungsweise kommt der Betrag von EUR xx,xx an Sie
zurueck.

Duerfen wir Sie bitten, den Betrag noch einmal an uns zu ueberweisen?
Falls Sie noch nicht ueberwiesen haben sollten, bitten wir Sie, die
Kontoverbindung auf der Rechnung zu ignorieren und diejenige in dieser
E-Mail zu verwenden.

Dies ist unsere gueltige Kontoverbindung bei der Deutschen Bank
Muenchen fuer alle Rechnungszahlungen:

Kontonummer: 200 362 205
Bankleitzahl: 700 700 10

Auf Ihrer Rechnung wird Ihnen die Nummer xxxxxxx als
Verwendungszweck genannt. Als Empfaenger nennen Sie bitte "Amazon.com".

Wir bitten noch einmal um Ihr Verstaendnis und danken ganz herzlich
fuer Ihre Muehe!

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto


Die Sachen mit x habe ich entfernt, stimmt aber alles überein.
Was würdet ihrt machen?



Kane02

MorLipf
2005-01-19, 18:59:32
Ich würde mal bei Amazon.de anfragen, ob die Mail wirklich von denen kommt.

Recos
2005-01-19, 19:03:47
Ich würde mal bei Amazon.de anfragen, ob die Mail wirklich von denen kommt.

Jepp.
Frag einfach bei Amazon.de nach.

Am besten du formulierst die E-Mail schön sachlich und nett. Und am Ende kopierst du am besten den oben genannten Text, als Beweis.

Direkt Kontalt zu Amazon unter: AMAZON KONTAKT (http://www.amazon.de/kontakt)

PS: Hast du was bei Amazon.de bestellt? Kam für mich beim lesen nicht genau raus.

MfG Recos

Merkor
2005-01-19, 19:09:50
Falls Sie noch nicht ueberwiesen haben sollten, bitten wir Sie, die
Kontoverbindung auf der Rechnung zu ignorieren und diejenige in dieser
E-Mail zu verwenden.

Das sagt doch alles...

Master-of-Desaster
2005-01-19, 23:47:41
Die Amazon Kontonummer ist eigentlich 200 362 201 und nicht 200 362 205.
Wenn das nicht irgendein Unterkonto von denen ist, würde ich mal sagen netter Fake.
Würde aber zur Sicherheit mal bei Amazon anrufen.

Cu

HockleXX
2005-01-19, 23:50:32
Jep anfragen wird das beste sein....

AtTheDriveIn
2005-01-20, 00:40:43
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kam oder kommt Geld zurück.

Sollte das nicht geschehen, ignore.

piotr
2005-01-22, 19:56:53
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kam oder kommt Geld zurück.

Sollte das nicht geschehen, ignore.
Dann hast du es falsch vertanden.
Wenn ein falsch überwiesenes Geld nicht einem Konto zugeschrieben werden kann, wird es von der Bank wieder zurückgebucht und nicht von Amazon.
Wäre ja noch schöner, wenn Amazon all unsere Gelgeschäfte kontrollieren könnte.

timmili
2005-01-22, 20:02:25
hm, klingt echt seltsam ... aber ich würde vorerts gar nix machen, ausser virenprüfung ;)

soltle sich nach na woche oder 2 wochen niemand melden, wars ein fake und du hast gut daran getan. ansonsten könntest du natürlich da anrufen oder so ...

-error-
2005-01-22, 20:06:38
Öhm, Amazon ist recht professionell, sowas passiert denen nicht.

Das ist eine Email von Betrügern, auf jeden Fall Amazon melden, die können dann rechtlich vorgehen.

FireFrog
2005-01-22, 20:44:33
Hi,
naja aber schon gut gemacht, also ich würd sowas aber nicht machen, denn dass dieeinfach mal ihre kontonummer so neu angeben und bitet auf dieses in dieser emal überweisen....naja

paulus000
2005-01-22, 21:02:12
Hast du überhaupt was bestellt?

Asyan
2005-01-22, 22:25:11
Hast du überhaupt was bestellt?
"Die Daten stimmen alle überein" sagt doch genug dazu oder? ;)

sei laut
2005-01-22, 23:23:33
Wie wärs eigentlich, wenn er einfach mal den Adressat der E-Mail nachschaut :rolleyes:

Wenns nicht xxx@amazon.de ist, ist es logischerweise ein Fake, was ich auch glaube.

Gruß
seiLaut

AtTheDriveIn
2005-01-22, 23:23:55
Dann hast du es falsch vertanden.
Wenn ein falsch überwiesenes Geld nicht einem Konto zugeschrieben werden kann, wird es von der Bank wieder zurückgebucht und nicht von Amazon.
Wäre ja noch schöner, wenn Amazon all unsere Gelgeschäfte kontrollieren könnte.

Genau das meinte ich ja. ;)