Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Filme rippen mit AC3 Sound (Dolby Digital)
=MO=Matrix
2002-05-17, 18:39:59
Hi
Ich wollte mal fragen ob ihr wißt ob es ein Programm gibt mit dem man DVD-Filme rippen kann aber dabei den AC3 Sound (also Dolby Digital; Umsonst hab ich hier ja nicht sonne dicke Anlage stehen) beibehält ?! DivX ist ja auch schon ganz gut aber leider übernimmt dieses nicht den AC3 Sound !!! Wie groß die Datei nach dem rippen (mit AC3 Sound) ist, spielt keine Rolle !!!!!!!!!!!
Gut wäre auch wenn das Bild dann auch nicht so schlecht wäre !!
Ok ich hoffe ihr habt ein paar antworten und könnt mir ein paar vorschläge zu Programmen machen ;)
bis dann
joergd
2002-05-17, 19:15:33
also SmartRipper behält meiner Meinung nach die Audioinformationen, das rippt ja auch nur die DVD und komprimiert sie nicht.
Erazer wird z.B. so mit WinDVD wiedergegeben bei mir (2 Boxen)
Audio:
Hardware:
Audio Device: directsound
SPDIF: On
Number of speakers: 2
Stream:
Type: Dolby Digital (AC3)
Bitrate: 384 Kbps
Number of channels: 5
Sampling Frequency: 48khz
Sampling Bits: 16
Volume Boost: On
Quiet Mode: Off
LFE: Off
Prologic: Off
Dual Mode: Off
Matrix316
2002-05-17, 19:37:17
Mit Smartripper und Vidomi gehts. :)
Oh Oh Oh, hier wird einiges durcheinander gebracht. Also erstmal haben weder Smartripper (oder irgend ein anderer Ripper) noch Divx was mit dem Sound zu tun. Smartripper dekodiert den Film einfach auf die Platte und Divx ist nur der Video-Codec. Allerdings wird bei Divx-Videos oft MP3 als Audioformat genutzt. Du kannst aber auch einfach das originale AC3-Audio-File mit dem Video multiplexen, ist halt dann ein bisschen größer. Der Weg: im Smartripper unter "Stream Processing" deine gewünschte Sprache auswählen und dann auf "Demux to extra File" klicken. Nach dem Rippen hast du dann dein AC3-File separat auf der Platte. Dann musst du nur noch das MPEG2-Video in Divx umwandeln und dann mit dem AC3-File multiplexen. Guides dazu findest du unter www.doom9.net . Du könntest das ganze auch über 6-Kanal OGG Vorbis kleiner schrumpfen, aber das kannst du eh in den Guides nachlesen.
joergd
2002-05-17, 20:09:21
Originally posted by Ikon
Smartripper dekodiert den Film einfach auf die Platte
Hab ich was anderes gesagt?
Originally posted by joergd
Hab ich was anderes gesagt?
Nö Nö, war auch auf den Threadstarter bezogen.
Unregistered
2002-05-17, 20:24:47
Ich benutze Easy DivX von http://www.easydivx.does.it/ . Das Programm ist wirklich von jedem DAU zu bedienen, und die Qualität kann sich sehen lassen. Easy DivX macht alles vom Rippen über Encoden und was es da nicht alles gibt.
Sehr zu empfehlen!
Ausserdem isses Freeware.
Huch, der Unreg grade war ich! Naja, Easy DivX kann laut Einstellungen auch direkt mit AC3 rippen.
Vielleicht ganz interessant für dich das Prog!
Wodde
2002-05-17, 20:55:32
Gordian Knot verwenden, dann klappts ohne Probleme mit AC3.
MfG Wodde
=MO=Matrix
2002-05-17, 20:56:09
Ich kann mich nur schonmal bedanke !!!
Ich hab mit smartripper in 15 oder 10 min einen film von 2 std. kopiert (mit ac3).
Ich werd mich mal in den guides einlesen und alles mal ausprobieren !!!
THX A Lot
Übriegens:
Kann eignetlich ein Hifi-DVD-Player vob datien abspielen ???
joergd
2002-05-17, 22:42:15
hier gibts noch ein Proggi DVDx, das in einem! step rippt (auch divx und AC3):
http://saugstube.no-ip.com/eseltips/DVDx_1_8.zip
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.