Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiele im Stil von Sacred, Morrowind, etc... - her damit!
Das gute A
2005-01-20, 08:15:11
Moin zusammen! :)
Gerne würde ich von Euch mal alles an Rollenspielen zusammentragen, die so in die Richtung von Sacred, Morrowind, (Diablo 2 ansatzweise), Evil Islands, Neverwinter Nights, etc... gehen.
Das kann auch im Stil von Baldurs Gate I & II, wobei ich die AD&D-Systeme nicht so sehr mag.
Tragt mal alles zusammen was euch einfällt, muss nicht nur aktueller Krams sein! Gern auch Oldies, ich erinnere mich an "The Bard's Tale" auf dem C64... *
träum*....
Gruß
Hucke
2005-01-20, 09:34:29
Komische Mischung. :D
Naja, hier mal ein paar 'RPGs'
Richtung Diablo/Sacred
- Divine Divinity
- Beyond Divinity
Richtung BG
- Fallout I+II (sind echt klasse, bloß nicht die deutschen Versionen)
- Lionheart (ähnliches Regelsystem wie bei Fallout, nur diesmal klassisch Fantasy)
- Icewind Dale I+II (strategische Kämpfe, Teil II bietet auch gute Story)
- Planescape:Torment (super Spiel, tolle Dialoge und Figuren)
Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber es gibt noch tonnenweise Rollenspiele. :)
Baalzamon
2005-01-20, 10:31:30
Wenn du sie noch gespielt hast (steht zumindest nicht auf deiner Liste):
Gothic I und II + AddOn: Meiner Meinung nach die besten RPGS der letzten Jahre. (Am ehesten wohl Richtung Morrowind)
Richtung Bard's Tale:
- Wizardy Reihe
- Might & Magic Reihe
Phoenix03
2005-01-20, 12:20:39
Oder mal ne anderes Senario für mich ist das beste Rollenspiel imo Vampire Bloodlines v1.2
Die coolsten Dialoge und klar die beste Atmosphäre.
Kann man aber erst mit patch spielen sonst treiben ein die bugs in den ...
Das gute A
2005-01-20, 12:37:53
Danke euch allen schonmal! Das ist ja schon Einiges dabei, sehr schön :)
Gerne mehr davon!
Gruß
Ash-Zayr
2005-01-20, 12:48:51
Klassiker, denen ich verfallen war: Lands of Lore II + III, Betrayel at Krondor
Dann gibt es Arx Fatalis...knackige Rätsel sage ich nur!
Ash-Zayr
TobiWahnKenobi
2005-01-20, 13:20:17
oder ne xbox mit fable, wenn man morrowind und add-ons schon durch hat.
sonst gäbe es auch die baldur's gates und bald einen neuen teil von bard's tale (sehr lustig!)
mfg
tobi
Das gute A
2005-01-21, 15:25:04
Sonst noch was? :)
Will meeeeehr
Baalzamon
2005-01-21, 16:20:24
Sonst noch was? :)
Will meeeeehr
Wo gerade Lands od Lore angesprochen wurde...
Da fällt mir doch noch die 'Eye of the Beholder' Reihe ein (3 Teile). Ist zwar AD&D aber nicht im Stile von Pool of Radiance und Konsorten sondern eher wie Lands of Lore 1.
Hack'N'Slay:
Gorasul & Nox
Ich möchte mich allerdings nicht für die Qualität einen dieser Titel verbürgen, obwohl ich EotB damals (Amiga) sehr gerne gespielt habe.
OT:
Was ist denn los mit dir? Wieviel Zeit musst du denn haben um ALLE möglichen RPGs zu zocken? Freundin weggelaufen oder arbeitslos geworden? ;)
Das gute A
2005-01-21, 17:07:32
OT:
Was ist denn los mit dir? Wieviel Zeit musst du denn haben um ALLE möglichen RPGs zu zocken? Freundin weggelaufen oder arbeitslos geworden? ;)
Erstmal DANKE für die weiteren Tipps. Zu deiner Frage: Freundin ist da, Arbeit auch vorhanden (beides zum Glück!) :)
Aber die meisten RPG's kenne ich halt, wollte nur mal schauen was es noch so gibt, was man mal wieder zocken könnte oder eventuell gibts hier ja ein paar Geheimtipps :)
Also daher immer her damit!
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.