Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games spiegeln die Person des Entwicklers wider!?
resonatorman
2005-01-20, 12:46:01
Was mir gerade so eingefallen ist : daß bei den 3 berühmten Shootern des letzten Jahres der jeweilige Chefentwickler als Spiritus Rector seine Persönlichkeit ins Spiel einfließen läßt.
So kann man von Doom3 halten, das man will (zu dunkel, immer dasselbe usw.), es ist ganz einfach das coolste Spiel, in der Art, wie mit den ganzen Schockeffekten "der Spieler gespielt wird". Und der CEO von id, Todd Hollenshead : ein cooler Ami, bodygebuildet, smart, langhaarig, genau der Typ, von dem man erwartet, daß er seine Kundschaft wohlwollend verarscht.
FarCry ist technisch der anspruchsvollste und z.Zt. wohl perfekteste Shooter, und dementsprechend auch der Chef von Crytek, Cevat Yerli : voll der korrekte Deutschtürke, der es allen zeigt, indem er besser ist als die Deutschen.
Und Half-Life2 ? Bei allen Vorzügen ist das Spiel unter dem Strich doch ein Sucker dank Steam, Geruckel, langen Zwischenladezeiten und endlosen, nicht abschaltbaren Zwischensequenzen - nicht mal weiterverkaufen kann man's...also genau das, was man von einem widerlichen, fetten Nerd erwarten würde, der aussieht wie Bill Gates nach einer Östrogentherapie, und den bestimmt keiner von uns zum Freund haben möchte!
Just my 2c :smile:
Crazy_Bon
2005-01-20, 13:04:13
Ich dachte, es würde darüber gehen, dass Charaktere oder Bilder von Entwicklern im Spiel verewigt wurden wie z.B. John Romeros aufgespiester Kopf in Doom2, John Carmack-Model in Quake3 Arena (wenn ich mich nicht täusche), Todd Hollenshead der Spieler in Doom3 ist, das Startlogo und auch Gordon Freemans Aussehen von einem der Valve-Programmierer erhalten hat wie ebenso der namenlose Held von Gothic1 und 2 das Ablicht einer der Programmierer trägt.
Neon3D
2005-01-20, 16:31:04
hehehe wird jetzt auf psychologe gemacht?
ich denke die games und filme die der jeweilige konsumiert sagen recht wenig über den charakter aus, aber manche absolventen können nahezu wundersames daraus herauslesen.
Panasonic
2005-01-20, 16:37:06
Weder lustig noch wertvoll. Imho nur Polemik.
resonatorman
2005-01-20, 17:03:51
Weder Psychologie noch Polemik, einfach nur Beobachtung.
Mir kommt es halt so vor, daß
-D3 von coolen Säuen gemacht wird,
-FC von bemühten Perfektionisten und
-HL2 von Wixern.
Neon3D
2005-01-20, 17:26:37
-HL2 von Wixern.
HL2 von fetten, diktatorisch verbrecherischen Wixern. :mad:
mustafa
2005-01-20, 17:27:46
ein thread von nem id fanboy, der dazu noch sein heimatland lobt und steam nicht mag
tombman
2005-01-20, 17:40:08
-HL2 von Wixern.
ich sehs so:
-D3 von nerds
-FC von bemühten Perfektionisten (wir zeigens allen)
-HL2 Hauptsache es SCHEINT gut zu sein, den Rest macht der hype ;)
resonatorman
2005-01-20, 17:40:08
ein thread von nem id fanboy, der dazu noch sein heimatland lobt und steam nicht mag
:lol: Hier spricht der Psychologe...
Botcruscher
2005-01-20, 17:42:18
-HL2 von Wixern.
Ack
Besonders bei HL2 vollkommen zutreffend.
FC ist ja mehr eine Baustelle für ...
mustafa
2005-01-20, 17:43:58
ich finde alle 3 games sind überbewertet und hochgehyped ;)
alle 3 macher wolen damit nur geld verdienen, ist doch ihr gutes recht
ein guter verkäufer dreht dir nen schubkarren mist um 1000 euro an und du sagst noch danke fürs gute geschäft
jay.gee
2005-01-20, 18:18:19
Ich habe Doom³, HL² und FC nie miteinander verglichen. Wenn der eine oder andere Spieler von einem dieser "Hits" enttäuscht ist, liegt es in der Regel nicht an dem jeweiligen Spiel. Vielmehr ist es die völlig unrealistsiche Erwartungshaltung die viele Spieler heut zu Tage haben.
MadMan2k
2005-01-20, 18:40:12
- FC von prollo Türcken:
"Ey, schaust du mein Bumpmapping, meine Echtzeitschatten, mein korrekten Wassereffekte" - "Wie, künstlerische Gestaltung? Was soll das denn sein?"
resonatorman
2005-01-20, 19:35:39
FC ist ja mehr eine Baustelle für ...
Wofür?
jay.gee
2005-01-20, 20:26:47
Wofür?
Wenn du das nicht erkannt hast, kann ich nachvollziehen warum du in FC den anspruchsvollsten Shooter siehst. Besonders die Demofunktion finde ich beeindruckend!!!
@Mad
;)
Aquaschaf
2005-01-20, 20:32:08
Alles spiegelt seinen Schöpfer wieder. Aber trotzdem ist die "Psychologie" dermaßen versimplifiziert und subjektiv wie sie hier angewendet wurde Blödsinn.
resonatorman
2005-01-20, 20:57:10
Alles spiegelt seinen Schöpfer wieder. Aber trotzdem ist die "Psychologie" dermaßen versimplifiziert und subjektiv wie sie hier angewendet wurde Blödsinn.
Man muß ja nicht alles so ernst nehmen ;)
Sir_Henry
2005-01-22, 08:23:05
FarCry ist technisch der anspruchsvollste und z.Zt. wohl perfekteste Shooter, und dementsprechend auch der Chef von Crytek, Cevat Yerli : voll der korrekte Deutschtürke, der es allen zeigt, indem er besser ist als die Deutschen.
Tach,
was soll den der mist.
sind die deutschen spieleentwickler z.b. Blue Byte, Piranha Bytes auch voll korrekt weil sie was besser mache wie die von crytek.
Man denk vorher erstmal nach, bist du irgend welche thesen hier in der raum stellst.
Cu Sir_Henry
oMe20
2005-01-22, 09:59:12
Threads spiegeln die Person des Erstellers wieder!?
hört sich ganz nach (anti)fanboy geplärre an.
Leon_J
2005-01-22, 10:08:46
Naja, ein Hypgamebashthread wie jeder andere...
_DrillSarge]I[
2005-01-22, 20:10:20
alles tolle spiele von mehr oder weniger "tollen" Menschen
...es kommt auf die inneren werte an :ulol3:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.