PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V oder Abit AV8

Boskop
2005-01-21, 06:53:12
Hallo zusammen,

bin seit ca. einer Woche am überlegen, welches der beiden Baords ich mir nun holen soll. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. Was mich beim Abit AV8 interessieren würde ist, ob die uGuru Funtkionen wie z.B. die Lüftersteuerung auch ohne die uGuru Software funktionieren, da diese anscheinend nicht so der Hit sein soll. Und wie sieht es mit der Lüftersteuerung beim Asus A8V aus?
Wie lassen sich beide übertakten? Möchte mir dazu höchstwahrscheinlich einen Winni 3200+ holen. Beim Speicher sollen es voerst mal zwei 256er TwinMos Riegel mit Winbond CH-5 Chips werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

TTT

Darkchylde24
2005-01-21, 07:04:35
Habe selbst das Abit, empfehle die das ASUS ;)
Weil das Abit die Temps. mehr als bescheiden ausliest und wenn du OCen willst ist das sehr schlecht wenn du dich nicht mal annährend drauf verlassen kannst.
Beim Asus kenn ich den Unterschied wegen Einstellungen für OC nicht evtl. wäre doch das MSI die bessere Alternative kA

Speicher: SICHER das es "nur" 512MB sein sollen? Dieses Jahr war es schon eng also 2004, und 2005 denke ich das es Pflicht sein wird 1GB zu haben in den meisten TopTen Games

Boskop
2005-01-21, 07:22:12
Mehr Speicher gönne ich mir vielleicht nächsten Monat. Jetzt müssen erst einmal die zwei 256er reichen :) Die sind noch aus meinem AthlonXP System.

Wie siehts denn mit den Lüftersteuerungen aus? Laufen die bei beiden Boards einwandfrei?

TTT

Modulor
2005-01-21, 08:24:18
Die Lüftersteuerung beim Abit AV8 geht auch ohne µGuru Software weil sie im BIOS einstellbar ist - funktioniert tadellos.Wählbar sind Spannungen von 8V-12V in Abhängigkeit von verschiedenen Temperaturen (CPU/SYS/Spannungswandler),nur ganz ausschalten lassen sich die Lüfter nicht - soll beim ASUS wohl gehen ?

M45K
2005-01-21, 10:46:40
Lüftersteuerung beim ASUS ist besch***en, such mal nach Nagilum hier im Forum, er hat ein nettes Tool dafür gemacht, seitdem gehts :)