Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake I mit FSAA und AF?
00-Schneider
2005-01-21, 17:37:26
Bringt es etwas wenn ich bei Q1 FSAA und AF anschalte? Unterstützen solche alten Games sowas überhaupt?
Noch eine ganz andere Frage: Wenn ich bei Splinter Cell 1 die Schattendetails von Mittel auf hoch stelle, gibt es bei mir starke Framerateeinbrüche. Wenn ich dagegen auf Mittleren Schattendetails spiele und 16x AF und 6X FSAA einschalte, ist die Framerate immernoch sehr akzeptabel. Woran liegt das?
Spasstiger
2005-01-21, 17:41:20
Wenn du in Quake 1 eine grafische Verbesserung erreichen willst, ziehe mal die Tenebrae-Engine und die High-Res-Texturen dazu ;D .
Sieht dank Echtzeitschatten, Bumpmapping und Überblendeffekten fast so gut aus wie Doom 3 (aber nur fast ;)).
Link: http://tenebrae.sourceforge.net/
00-Schneider
2005-01-21, 19:16:39
Danke erstmal für die Antwort! :smile: Weiss jemand noch was es da mit SC auf sich hat? :confused:
AtTheDriveIn
2005-01-21, 19:54:25
Wenn du in Quake 1 eine grafische Verbesserung erreichen willst, ziehe mal die Tenebrae-Engine und die High-Res-Texturen dazu ;D .
Sieht dank Echtzeitschatten, Bumpmapping und Überblendeffekten fast so gut aus wie Doom 3 (aber nur fast ;)).
Link: http://tenebrae.sourceforge.net/
jep, und die Performance liegt unter D3 Niveau :D
DrFreaK666
2005-01-21, 21:30:17
Bei SC funktioniert kein AA, deshalb auch keine so hohen Performance-Einbrüche
Saschisch
2005-01-23, 17:56:25
hehe antialiasing bei q1? rofl, da müsste eine komplette 3d engine sein, udn die unterstützung für openGL oder direct x müsste auch integriert sein, isses aber net oder? außerdem sind die Modelle in 2d gehalten, also kann mans eh vergessen!
kann mich ersinnen, dass es da glquake gab - sogar mit transparentem wasser. da wäre dann also wg. opengl imo auch aa/af möglich.
Mr. Lolman
2005-01-23, 22:13:46
hehe antialiasing bei q1? rofl, da müsste eine komplette 3d engine sein, udn die unterstützung für openGL oder direct x müsste auch integriert sein, isses aber net oder? außerdem sind die Modelle in 2d gehalten, also kann mans eh vergessen!
stimmt ja garnicht. Den Tenebraelink hast du aber schon angeklickt?
Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=69581), hab ich dir rausgesucht. Tenebrae mit allen wichtigen Links und ein paar Screenshots...
Lightning
2005-01-23, 22:22:49
hehe antialiasing bei q1? rofl, da müsste eine komplette 3d engine sein, udn die unterstützung für openGL oder direct x müsste auch integriert sein, isses aber net oder? außerdem sind die Modelle in 2d gehalten, also kann mans eh vergessen!
Für Quake gibt es schon sehr lange OpenGL Unterstützung, ebenso sind die Models schon immer 3D gewesen.
Für Quake gibt es schon sehr lange OpenGL Unterstützung, ebenso sind die Models schon immer 3D gewesen.
meine rede...
c4rD1g4n
2005-01-24, 04:09:12
such dir was raus:
http://icculus.org/twilight/darkplaces/download.html
dort dieser link (rest brauchste erstmal nich´):
http://icculus.org/twilight/darkplaces/darkplacesengine20041019.zip
oder hier:
http://telejano.berlios.de/wiki3/
dort dieser link:
http://telejano.berlios.de/option/telejano803bin.rar
(8.04 ist nicht so der hit.....steuerung etwas komisch)
eventuell noch das hier:
http://scs.quakesrc.org/q/dl_misc.php
(ist allerdings etwas älter und wird nicht mehr aktualisiert, aber sieht auch nett aus)
alle engines haben ihre vor- und nachteile
missionpacks und mods werden fast alle von jeder engine unterstützt - ausnahme nehahrah. dazu entweder die nehahrah-engine benutzen oder darkplaces (der erste link in der liste)
sollte was unklar sein, einfach fragen.
@Saschisch
erst schlau machen, dann posten
"wenn man keine ahnung hat.....einfach mal...."
@all
tenebrae ist zwar eine ganz nette techdemo, aber ohne praktischen nutzen bis jetzt. zu lahm, zu inkompatibel und alles in allem auch noch ziemlich buggy.
und gemacht wurde auch schon ewig nix mehr dran. die jungs haben wohl kein' bock mehr.
c4rD1g4n
2005-01-24, 04:13:09
paar screens:
darkplaces (mit neuen texturen):
http://home.arcor.de/counterstrikesuxxx/snglspin/darkplaces.jpg
http://home.arcor.de/counterstrikesuxxx/snglspin/darkplaces1.jpg
telejano:
http://home.arcor.de/counterstrikesuxxx/snglspin/telejano.jpg
tomaz:
http://home.arcor.de/counterstrikesuxxx/snglspin/tomaz.jpg
die waffeneffekte sind teils recht unterschiedlich, auch wenn sich die screens sonst gleichen. aber ich hatte jetzt nicht den nerv, von jeder waffe in aktion einen screenshot zu machen ;D
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