PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate oder Sophos behindern einwahl???

Com.Chakotey
2005-01-22, 09:44:01
Moin Moin!

Hab hier aufm server ne Sygate Firewall und den akutellen Sophos drauf so als sicherheitspacket ;)
Bin eigentlich voll zufrieden damit hab nur ein klitzekleines problem ;)
Nach 24 stunden wenn ich getrennt werde und er neu einwählt zeigt er mir die verbindung an aber es geht kein internet...nix speedmanager zeigt auch nix an ;(
es hängt auch nicht von den 24 stunden ab...sobald ich mich neu einwähle ist rum ;( erst ein neustart des rechners hilft ;(
Ein T_online mitarbeiter sagte ich solle mal in der msconfig alles im systemstart deaktivieren (schande über mich das ich solche leute gebraucht habe ;)
Habe ich getan und dannach gings wunderbar ;)
Das problem nun ist....
Im systemstart sind nur:
Sophos
Sygate
Speedmanager
Cfos Treiber
Cfos speed
style XP
mehr nicht!!!

Weiß da jemand rat???

THX Chaka!

Ach ja der rechner:

PIII 1,1GHz
512 SD Ram
Asus TUSL2
Win XP + SP1

Lokadamus
2005-01-22, 10:09:44
mmm...

Mir fallen so nur 2 Sachen ein:
XP auf SP2 bringen und warum benutzt du die Cfos Treiber? funzen die Treiber von XP bei dir nicht? würde das System neu aufsetzen und es dann ohne die CFostreiber testen.

Was ist es den für ein Server? wenn er für das Lan der Router sein soll, wäre es besser, entweder einen Linuxrouter zu nehmen oder einen kleinen Hardwarerouter zu kaufen (gibt hoffentlich nen ordentlichen für kleines Geld) ...

Com.Chakotey
2005-01-22, 10:16:04
also erstmal THX ;)
die cfos treiber habe ich erst seit kurzem ;) bin irgendwie begeistert....egal wieviel ich im netz mache....und wenn es noch so ausgelastet ist der seitenaufbau funzt immer einwandfrei ;)
Das problem hatte ich vorher auch ohne die treiber ;)
Hardwarerouter mag ich net ;) *gg*
Und SP2 mag ich überhaupt net ;) viele sagen dannach läuft 3mal die hälfte nimmer ;(
kann es denn kein Sophos sein oder die sygate?