PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob.MSI K8N Neo2 und GF6800ultra

Ulli K
2005-01-22, 16:28:43
Seit einigen Tagen habe ich ein neues System mit einer WinXP Neuinstallation und allem Drum und Dran.
Leider habe ich ein Problem in allen Spielen sobald ich die Grafikkarte auf Antialiasing 8xS stelle, dann kommt es in fast jedem Spiel zu Grafikaussetzern die zwar recht kurz sind 1-4 Sekunden aber was nicht sein darf. Bei 4x Antialiasing tritt der Fehler nicht auf.
Nun habe ich festgestellt das scheinbar der GART Treiber dafür verantwortlich ist, denn wenn ich diesen deinstalliere passieren keine Grafikaussetzer aber leider läuft die Graka ohne GART-Treiber nur im PCI-Modus und AGP ist deaktiviert obwohl im BIOS auf 4x/8x steht.
Mittlerweile habe ich alles ausprobiert was mir irgendwie eingefallen ist aber leider bin ich mit meinem Latein am Ende.
Display Driver ist 66.93
nForce Treiber 5.10

Mein System (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UlliK)

Des weiteren musste ich, um in Nascar Racing 2003 Season normalen Sound zu haben die Soundhardware Beschleunigung auf minial stellen weil die Sounds äusserst kratzig und laut waren. Das versteh wer will aber so alt ist das Game ja nun auch wieder nicht.

Nun bitte ich Euch hiermit um Hilfe.
Ulli

Ulli K
2005-01-22, 22:50:53
Hab eben mal im BIOS dieses ATI/NV Speedup Tool disabled, mal sehen obs daran lag. Hatte irgendwo gelesen das durch diese Einstellung wenns auf AUTO oder enable steht die Graka hochtaktet.
Ulli

Lenon
2005-01-23, 08:58:12
Und was ist daraus geworden ?

Ulli K
2005-01-23, 09:18:12
Leider lags wohl nicht an ATI/NV Speedup..........ich weiß nur bei 4xFSAA da tritt das nicht auf, sehr eigenartig das Ganze.
Eigentlich ist das System gut konfiguriert alle Games laufen sehr sehr schnell nur eben wenn schon solche Sachen wie 8xS Antianliasing da sind will ich die auch nutzen. Vielleicht ist es auch nur ne Treiber Sache(66.93) sicher kommt bald ein offizieller 70er Displaydriver von nVidia.
Es wird auch nichts zu heiss im System, im Gegenteil.
Ulli

cRaZy78
2005-01-23, 11:46:54
Hi,
ich hatte auch mal so 1-4 sekunden freezer mit dem MSI Board..
ich musste Fast Write ausschalten, dann waren die freeze weg.

Ulli K
2005-01-23, 12:55:59
AGP Fast Write hab ich von Anfang an aus.
@cRaZy78, wie ich sehe hast Du auch nen FX-55 und Du hattest auch das MSI K8N Neo2 mal drauf? Ich bin eigentlich net so ganz zufrieden mit dem Board weils doch mehr Probleme gibt als ich dachte. Würd mich gern mal mit Dir per E-Mail in Verbindung setzen. ?

Ulli

cRaZy78
2005-01-23, 13:31:41
AGP Fast Write hab ich von Anfang an aus.
@cRaZy78, wie ich sehe hast Du auch nen FX-55 und Du hattest auch das MSI K8N Neo2 mal drauf? Ich bin eigentlich net so ganz zufrieden mit dem Board weils doch mehr Probleme gibt als ich dachte. Würd mich gern mal mit Dir per E-Mail in Verbindung setzen. ?

Ulli
Hast ne PN ;)

Ulli K
2005-01-24, 10:24:17
Habe eben den Display-Treiber 67.66 installiert und es sind keine
Aussetzer mehr zu verzeichnen, bis jetzt. Performance in etwa
wie der 66.93.
Achso, das Tool RefreshForce scheint mit diesem Treiber nicht zu funktionieren!
Ulli