Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine links mehr öffnen! IE6.0
ich bin hier nur
2005-01-22, 18:05:00
Woran kann es liegen das ich mit dem IE 6.0.2800.1106 keine links mehr öffnen kann ?
z.b so einen hier www.3dcenter.de , es öffnet sich zwar ein neues IE Fenster aber dort kommt dann gar nichts, so als ob das IE Fenster abgeschmirt ist, alle anderen arbeiten weiterhin normal.
Das Problem tritt auf allen inet Seiten auf.
Vor kurzem habe ich für den IE ein update von mircosoft geladen, ich glaube seit dem Zeitpunkt kommt dieser Fehler.
Bs ist win98se.
nochmals hier
2005-01-22, 20:38:56
Das Problem tritt nur bei links auf die in einem neuen Fenster geöffnet werden!
Links im gleichen Fenster sind kein Problem.
Habe den IE jetzt nochmal heuntergeladen und drüber installiert, dass Problem ist aber leider immernoch da.
Heimatsuchender
2005-01-22, 20:43:03
du hast dir einen trojaner oder sowas eingefangen. ich hab nämlich dasselbe problem. lass mal einen aktuellen virenscanner + spybot s&d oder adaware drüberlaufen. der wird wahrscheinlich einiges finden. eine neuinstallation des ie bringt nichts.
tobife
smirlog
2005-01-26, 22:11:19
Habe Kaspersky antivirus, Spybot, und noch einen virenscanner (jeweils die aktuellsten Versionen) drüber laufen lassen, alle gefundenen Viren etc. vernichtet, aber trotzdem noch immer das gleiche Problem !
Woran könnte das denn noch liegen ?
Heimatsuchender
2005-01-26, 22:16:22
Habe Kaspersky antivirus, Spybot, und noch einen virenscanner (jeweils die aktuellsten Versionen) drüber laufen lassen, alle gefundenen Viren etc. vernichtet, aber trotzdem noch immer das gleiche Problem !
Woran könnte das denn noch liegen ?
mach das ganze nochmal im abgesicherten modus. die dinger sind teilweise ziemlich hartnäckig. ich hab gestern auch noch einige gefunden, von denen ich dachte ich hätte sie gekillt. :(
ich weiß bis heute nicht, wo der schrott herkommt.
tobife
Sephiroth
2005-01-26, 22:59:46
Ist der IE als Standardbrowser eingestellt? Das kannst du prüfen, indem du in den Internetoptionen im Abschnitt "Programme" ganz unten das Häkchen setzt und den IE mal neustartest.
Modulor
2005-01-26, 23:43:35
Könnte auch was mit der oleaut32.dll zu tun haben: Klick! (http://www.administrator.de/microsoft_internet_explorer_%F6ffnet_keine_neuen_fenster.html)
smirlog
2005-01-27, 01:59:11
Alles klar Problem gelöst, es lag an der oleaut32.dll, danke an Modulor für den Tip.
Ebenso danke an Tobfire, durch den ich etliche andere Viren auf meinem Rechner gefunden hab :p
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.