PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie HL2 verkaufen??

resonatorman
2005-01-23, 01:30:46
Sorry, wenn das schonmal beantwortet wurde, aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Game wieder loszuwerden? M.W. geht der Account doch nicht zu löschen (wenn doch, bitte Infos dazu), und den Account müßte man dann quasi mitverkaufen...heißt das, man bleibt ewig auf dem Spiel sitzen?

Iceman346
2005-01-23, 02:03:44
Du verkaufst das Spiel und gibts den Account weiter. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.

Raff
2005-01-23, 02:07:17
Was passiert eigentlich, wenn der Account aus irgendwelchen Gründen gesperrt wird? Ist damit der gesamte Rest, bestehend aus anfassbarem Material, komplett wertlos?

MfG,
Raff

sei laut
2005-01-23, 02:19:10
Was passiert eigentlich, wenn der Account aus irgendwelchen Gründen gesperrt wird? Ist damit der gesamte Rest, bestehend aus anfassbarem Material, komplett wertlos?

MfG,
Raff

Ich denk mal schon, sonst würde die Sperrung keinen Sinn ergeben, wenn man mit einem neuen Account einfach weiterspielen könnte.

Gruß
seiLaut

jay.gee
2005-01-23, 03:16:49

MfG,
Raff

ja, ist alles weg. Hl1 singelpayer kann man dann noch spielen ;)

resonatorman
2005-01-23, 10:04:19
Du verkaufst das Spiel und gibts den Account weiter. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.
Genau das macht halt keinen Sinn...weil ich ja nach wie vor die Daten kenne und somit weiterzocken kann, solange ich das Spiel auf der Platte habe...darauf wird sich wohl kein Käufer einlassen. Man kann seinen Account also definitiv nicht löschen?

Duran05
2005-01-23, 10:12:59
Es kann nur der CD-Key transferiert werden, das dauert aber sehr lange und kostet 10$...
Link (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70&p_created=1092517154&p_sid=4k4hHewh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NTQmcF9wcm9kcz0zJnB fY2F0cz0xNywwJnBfcHY9MS4zOzIudTAmcF9jdj0xLjE3OzIudTAmcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJ zLnNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1)

Das verkaufen von HL2 mitsamt Account macht also am meisten Sinn, der Käufer kann die Accountdaten ja kurz nach dem Kauf ändern.
Nachteil bei der Sache: Der Käufer kennt danach deine email-Adresse, weil die normalerweise als Benutzername eingetragen wurde.
Die email-Adresse an denen mails verschickt werden, kann allerdings geändert werden...

Pfote
2005-01-23, 10:18:19
Genau das macht halt keinen Sinn...weil ich ja nach wie vor die Daten kenne und somit weiterzocken kann, solange ich das Spiel auf der Platte habe...darauf wird sich wohl kein Käufer einlassen. Man kann seinen Account also definitiv nicht löschen?

Wenn du dein Account weitergibst kann (und sollte) der neue Besitzer Passwort und Mailadresse ändern. Danach kannst du zwar auch immer noch (Offline? ) HL2 zocken, handelst dann aber illegal. Den neuen Besitzer muß das im Zweifelsfall aber nicht weiter stören; er ist nicht für die Folgen deins Tuns haftbar zu machen.

resonatorman
2005-01-23, 11:21:30
Wenn du dein Account weitergibst kann (und sollte) der neue Besitzer Passwort und Mailadresse ändern.
Hmm, geht das denn? Hier ist, was Valve dazu sagt : "Currently there is no way to change an existing Steam Account name."

Duran05
2005-01-23, 11:35:21
Du verwechselst da was...

Accountname -> nicht änderbar (beeinhaltet email-Adresse als Name)
email Adresse/Passwort -> änderbar.

Der Benutzername bleibt halt so, aber die anderen Informationen können geändert werden.
Wie oben bereits geschrieben, der neue Besitzer wird immer deine email-Adressen kennen, weil er sie als Benutzernamen eingeben muss. ;)

Das heißt aber nicht, das die mails an diese email-adresse gehen, denn die kontaktadresse lässt sich ändern...

Beispiel:

Benutzer A registriert einen Steamaccount mit der Adresse Test@123.com, mit dem Passwort 12345.

Benutzername: Test@123.com
Passwort: 12345
Kontaktadresse: Test@123.com oder irgendetwas beliebiges.

Benutzer B kauft Account von Benutzer A:
Benutzername: Test@123.com
Passwort: neu festlegbar
Kontaktadresse: neu festlegbar.

just4FunTA
2005-01-23, 11:45:42
Ja ist eigentlich kein Problem, ist eigentlich besser gelöst alls bei allen spielen wo man den Key mitverkauft. Da kann der neue Kunde nie sicher sein ob der vorherige Besitzer nicht munter weiterspielt mit dem Key und er so probleme bekommen könnte.

Das der Benutzername auch gleichzeitig die Emailaddresse sein muss ist nicht mehr so, das war am anfang von Steam, aber jetzt kannst irgend einen xbeliebigen Benutzernamen wählen.

resonatorman
2005-01-23, 11:49:28
Danke für die Aufklärung!
Der Accountname ist also identisch mit der Emailadresse, die man seinerzeit eingegeben hat...ist das richtig? Ich hab's nicht mehr drauf und kann mich auch nicht mehr so genau erinnern... ;)
Das Passwort kann ich aber beliebig ändern - und das wäre mir wichtig, weil ich nämlich unbedachterweise mein Standard-Passwort genommen habe :crazy: welches ich unmöglich mitverkaufen kann!!

just4FunTA
2005-01-23, 11:58:40
ja kannste ändern. ;)

resonatorman
2005-01-23, 12:38:12
Done! Danke an alle, die geholfen haben :up: