Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher GF4 Treiber ist jetzt der Beste?
Bis jetzt hab ich den 45.23 verwendet, doch nach dem der Project64 ein Problem mit dem DX Plugin hatte, hab ich halt den neuesten, der auf der NV Seite zu finden war, installiert.
Jetzt hat plötzlich GTA3 Probleme mit 1024x768 (hängt sich schon im Menü auf, während 1280 funktioniert) und GTA VC bringt überhaupt nur mehr Grafikhacker, und hängt auch im Menü.
Außerdem dauert ~30 sec. bis endlich das NV Controlpanel ansprechbar ist. Gut mein PC ist zwar nicht mehr der neueste (Duron 800, 256MB RAM, winME, aber GTA hat mit dem alten Treiber auch funktioniert, und der hat auch im ControlPanel nicht solche Zwangspausen gehabt. Einen 50er Treiber will ich nicht installieren, da de ja die GF4 ausbremsen und von den neueren hab ich wie gesagt keine Ahnung ob, welcher nun empfehlenswert ist...
Poweraderrainer
2005-01-23, 13:54:32
ich verwende für meine GF4-karte auch den 45.23
hab auch mal testweise andere aus der 4x.xx reihe getestet. einen unterschied konnte ich eigentlich nicht feststellen
jedenfalls wird durch einen anderen treiber kein game auf einmal gut laufen, was vorher geruckelt hat
Wilhelm
2005-01-23, 16:29:58
Hallo
Für die Geforce kann ich persönlich den 44.65 empfehlen, da man hier mithilfe des Atuners einiges machen kann (Siehe Sticky). Ich würde nur einen aktuellen Forceware Treiber nehmen, wenn es Probleme mit Spielen gibt.
Mfg
Wilhelm
Empfehlenswert sind der 67.03 sowie der 71.24. Ersterer macht rundum keine Probleme laut Razor, wobei er speziell noch das problemlose Overlay erwähnte. Meinen Tests zufolge kann er allerdings nicht an den 71.24 heranreichen, was Geschwindigkeit angeht: Ob Half-Life² oder Doom³, der neuere ist schneller. Probleme habe ich keine feststellen können ... nur der 71.20 machte in FarCry Probleme.
Falls du nur zockst, würde ich den 71.24 (oder den 71.22) empfehlen.
Ich habe ja auch einige Zeit den 44.65 bzw. den 45.24 empfohlen. Jetzt aber, nach langer Zeit und Tests mit neuen Spielen, zeigen sich Probleme mit den 40ern. In Half-Life² fehlt beispielsweise ein Shader auf dem Wasser, bei Doom³ gibt's AF-Probleme und auch geschwindigkeitsmäßig können die einstigen "Chefs" nicht mehr ganz mithalten.
MfG,
Raff
LordDeath
2005-01-23, 18:34:40
Empfehlenswert sind der 67.03 sowie der 71.24. Ersterer macht rundum keine Probleme laut Razor, wobei er speziell noch das problemlose Overlay erwähnte. Meinen Tests zufolge kann er allerdings nicht an den 71.24 heranreichen, was Geschwindigkeit angeht: Ob Half-Life² oder Doom³, der neuere ist schneller. Probleme habe ich keine feststellen können ... nur der 71.20 machte in FarCry Probleme.
Falls du nur zockst, würde ich den 71.24 (oder den 71.22) empfehlen.
Ich habe ja auch einige Zeit den 44.65 bzw. den 45.24 empfohlen. Jetzt aber, nach langer Zeit und Tests mit neuen Spielen, zeigen sich Probleme mit den 40ern. In Half-Life² fehlt beispielsweise ein Shader auf dem Wasser, bei Doom³ gibt's AF-Probleme und auch geschwindigkeitsmäßig können die einstigen "Chefs" nicht mehr ganz mithalten.
MfG,
Raff
blöd nur, dass es hier um ein winME pc geht! ich denke nicht, dass so auch die aussagen zu win2k/xp treibern auch auf die winME treiber gelten!
ansonsten einfache faustregel: einfach den neusten, der auf der nvidia seite empfohlen wird!
Mr. Lolman
2005-01-23, 18:39:51
ansonsten einfache faustregel: einfach den neusten, der auf der nvidia seite empfohlen wird!
Genau der is oben...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.