PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Maus will nicht mehr :(

RuteniuM
2005-01-23, 21:17:30
Abend!

Ich habe dieses wochenende Gentoo installiert, Xorg 6.8.1 + Genome 2.8 draufgehauen, neugestartet....
und Maus geht nicht! Nicht mal das Lämpchen leuchtete! (also xorg.conf als Ursache ausgeschlossen)
Ich dachete mir, naja nicht schlim, hab' ich einfach irgedein Modul vergessen.
Doch dem war nicht so: usbhid und ehci-hcd, wurden korrekt geladen... :|
Mein Gamepad hatte ja auch Strom (zu sehen an einen kleinen roten Lämpchen, das ich ein und aus schalten kann ;D), nur die Maus nicht. :|

Ich komm einfach nicht dahinter, woran es liegt - früher ging das doch auch...

Kernel 2.6.11-rc2
Xorg 6.8.1
Gnome 2.8
Maus:
Microsoft IntelliMouse Optical

Coda
2005-01-23, 21:21:54
Hast du sie schonmal unter Windows getestet? Vielleicht ist ja auch nur die Maus im Eimer.

Kernel 2.6.11-rc2Wieso verwendest du einen Beta Kernel? Ich mein dann must du dich eigentlich nicht wundern, dass was nicht funktioniert... :rolleyes:

huha
2005-01-23, 21:24:49
Ich würde sagen: Die Maus hat einen Kabelbruch. Wie alt ist das Teil?

Wenn du löten kannst, reparier das Gerät selber, der Kabelbruch ist, soweit ich mich erinnern kann, etwa an der Stelle, an der das Kabel das Gehäuse verläßt.
Wenn nicht, ruf' Microsoft an.

-huha

HIMOZ
2005-01-23, 21:36:35
Eigenartig meine Zickt auch rum
Wenn ich Suse 9.1 boote bleibt das Lämpchen der Maus finster.
Betätige ich jedoch während des Bootvorganges ein paarmal irgendwelche Tasten wird sie mitgeladen.
Offenscichtlich ein USB Problem

Exxtreme
2005-01-23, 21:42:04
usbhid und ehci-hcd, wurden korrekt geladen... :|
Schau zu, daß ohci-hcd und uhci-hcd mitgeladen werden. :)

RuteniuM
2005-01-23, 22:06:27
Schau zu, daß ohci-hcd und uhci-hcd mitgeladen werden. :)
Hmmm, stimmt, daran könnte es liegen...

Achso, hab vergessen zu erwähnen, dass die Maus unter Knoppix (während der Installation) + Win (Gerade jetzt) einwandfrei funktioniert. Ich schließ duch keine kaputte Maus an meinen Rechner. ;)

//Edit: Oh man, wie konnte ich nur das vergessen.... :mad:
somit: thx =)