PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Burg - Promies im Kettenhemd

Alex31
2005-01-24, 00:23:34
Gehts denn??????

Das ist ja wohl das schlimmste was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Dagegen war die Alm ja richtig witzig, über Ricky und Herrn von Anhalt, für den das einzige Problem ist das es keine Kondome zu der Zeit gab, kann man doch nur weinen. Gibt es denn nicht schon genügend Sendungen für gescheiterte Existenzen? Müssen die sich immer neue Grausamkeiten ausdenken?

Ich finde das zum Kotzen und bin dafür das die die Zugbrücke für immer oben lassen.

Heimatsuchender
2005-01-24, 00:32:39
ich bin mal gespannt, ob der sendung das passiert, was in den letzten wochen vielen sendungen bei pro7 passiert ist: abgesetzt nach der ersten folge!

tobife

Sudden
2005-01-24, 00:33:55
Ich wollte mir eigentlich auch ein Bild von der Sendung machen. Musste aber nach 30 sekunden umschalten, sonst wäre es das Letzte was mein Fernseher zu sehen bekommen hätte :D.

@tobife

Hoffen wir das Beste :)

KinGGoliAth
2005-01-24, 00:48:30
och neeeee!

unterstützt diesen dreck doch nicht auch noch indem ihr hier nen thread dazu aufmacht ;) .

ich für meinen teil hoffe, dass die sendung abgesetzt wird und die ganzen "promis" an ort und stelle gevierteilt werden.

wenn die qualität der fernsehprogramme in deutschland weiter so abnimmt kann man bald am iq eines menschen erkennen ob er tv guckt oder nicht ;D .

MadManniMan
2005-01-24, 01:47:42
...was in den letzten wochen vielen sendungen bei pro7 passiert ist: abgesetzt nach der ersten folge!

Hm, davon hab ich nicht wirklich was mitbekommen: welche waren das?

Heimatsuchender
2005-01-24, 02:24:32

der schrott mit/von john de mol.
letzte woche montag startete: mein neuer freund
sollte nach der ersten folge direkt abgesetzt werden (schwache quote), kommt aufgrund einer online-petition jetzt wohl zukünftig donnerstags. :(

tobife

Quantar
2005-01-24, 03:33:35
Mein Gott, wie gut dass ich seit 4 Monaten kein Fernseher mehr habe.
Die Glotze ist übrigens das Gerät, welches ich mit Abstand an wenigsten vermisse.

sei laut
2005-01-24, 07:14:25

Ich kenn nur dieses eine da.. hab den Namen vergessen, was auch gut ist :D

Eigentlich hat da jemand einen neuen Manager gesucht, doch die Sendung wurde nach dem ersten Mal abgesetzt (zum Glück).
Leider ist das mit dem RTL Gegenstück nicht auch passiert.

Zum Thema die Burg hab ich nur soviel zu sagen... sie ist noch lang nicht am Ende, die Kette, der schlechten Shows ;(

Gruß
seiLaut

KinGGoliAth
2005-01-24, 07:34:25
hmmm ja ich erinner mich dunkel an diese geile sendung.... :D

auf jedenfall war nach der ersten folge schluß.
glaub das hieß "hire or fire" oder irgendwie sowas in der art. komischerweise hat es da big boss mit calli länger im programm gehalten. ob die mehr quote haben? oder ob die kreativen köpfe das einfach gesendet haben egal was die quote war? ;D

gerry7
2005-01-24, 08:03:02
So what...........???

Da kam also eine Sendung im Fernsehen, TOLL.

Mich erstaunt immer nur warum sich das Leute überhaupt anschauen die nachher was vom miesen Progarmmen erzählen.

Wenn mich nicht interesssiert laß ich es einfach. ***Gähnnn****

KinGGoliAth
2005-01-24, 08:17:23
ich wußte, dass das mies wird. da musste ich garnix angucken um mir diese meinung zu bilden ;D

Gunslinger
2005-01-24, 09:07:13
Ich werds mir wohl einmal ansehen, weil die Burg Rappottenstein, in der die Sendung gedreht wird ca. 20 km von mir entfernt ist und ich da oft mit dem Mountainbike vorbeifahre.

http://www.burg-rappottenstein.at/

tomtom
2005-01-24, 09:41:12
Die Alm war noch recht lustig....Die Burg hingegen...meine Güte...musste nach 5min umschalten, es war zum Kotzen...

btw: Irgendwie kommt mir die Krauss ziemlich blöde vor...

MfG

Radeonator
2005-01-24, 10:26:32
Werbüng dürsch Antiwerbüng!
Jetzt bin ich neugierig und muss mich nun denn selbst davon überzeugen, das der sh1c3 , sh1c3 ist ;)

Worum geht da überhaupt, guck nur mal zwischendurch Glotze, kenn mich da net so aus...

Jasch
2005-01-24, 10:29:14
Die sendungen wie Burg,Alm usw. sehe ich mir aus Prinzip schon nicht an das ist doch volle Gehirnerweichung fürs Volk.
Irgendwelche Pseudopromis, die sonst keinen intressieren bzw. keiner mehr sehen will machen jeden Mist um mal wieder ins Fernsehen zu kommen.
Bravo dt. Fernsehen.

KinGGoliAth
2005-01-24, 10:57:33
viel geschickter wäre mal ne sendung wo es wirklich um etwas geht und nicht immer so ein scheiß gemacht wird.

z.b. 10 promis auf der burg und wenn jemand scheiß macht oder irgendwelche hirnrissigen prüfungen versaut bekommt dann richtig ärger.
dachte da so an brandmarken oder verstümmeln.

und wenn man von den zuschauern rausgevotet wird dann is nich nur "ich bin ein star! holt mich hier raus!" und ich flieg mit dem flugzeug heim sondern der sollte gleich auf der stelle exekutiert werden.

damit wird man diese ganzen möchtegern promis los, befriedet die deutsche starfront, setzt diese sendungen ab weil irgendwann niemand mehr da mitmachen würde und es würde mit sicherheit ne dicke quote rausspringen.

bei sowas würde ich sogar auch mal anrufen um dem einen oder anderen nen zwangsgenitalpiercing verpassen zu lassen oder jemanden auf dem scheiterhaufen verheizen zu lassen.

das nenne ich dann echtes entertainment :cool:

Who the fuck is General Failure

*rofl*
könnte mich wegpissen
:lol: :lol: :lol: :ulol: :ucrazy4:

Botcruscher
2005-01-24, 11:20:03
Ändert den Titel doch bitte in "Promis in der Zwangsjacke" ...

Also dann, ab auf die Folterbank ... oder ein netter Scheiterhaufen wäre auch nicht schlecht.

efvtg
2005-01-24, 12:44:04
Die meisten Kommentare hier sind vom Niveau keinen deut besser als "die Burg" wenn jemanden was nicht gefällt auslassen und fertig. Zwingt euch jemand das zu gucken? Nö.

Wo ist das Problem dabei einfach mal die glotze auszulassen und einfach mal die fresse zu halten (was so eine Sendung betrifft)?!

Kann doch an sich wirklich nicht so schwer sein...

Solche Geistreichen Kommentare wie Zerstückeln und Scheiterhaufen tun ihr übriges….

Hayabusa
2005-01-24, 13:06:28
Über 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen :ucrazy:

http://www.dwdl.de/conpresso/medien-reichweiten/detail.php?nr=13341&kategorie=medien-reichweiten

gerry7
2005-01-24, 13:11:33

http://www.dwdl.de/conpresso/medien-reichweiten/detail.php?nr=13341&kategorie=medien-reichweiten

Das sind halt die die es nie gesehen haben und, die die aus Neugier nur mal kurz eingeschaltet haben :D

Wolf2k
2005-01-24, 13:14:23
Ich find "C-Prominenz" viel geiler. xD

Ich kannt bis Dato nur die B-Promis. ^^

KinGGoliAth
2005-01-24, 13:32:23
Die meisten Kommentare hier sind vom Niveau keinen deut besser als "die Burg" wenn jemanden was nicht gefällt auslassen und fertig. Zwingt euch jemand das zu gucken? Nö.

Wo ist das Problem dabei einfach mal die glotze auszulassen und einfach mal die fresse zu halten (was so eine Sendung betrifft)?!

Kann doch an sich wirklich nicht so schwer sein...

Solche Geistreichen Kommentare wie Zerstückeln und Scheiterhaufen tun ihr übriges….

wer hat dich denn gezwungen hier etwas von dir zu geben? ;D

Das sind halt die die es nie gesehen haben und, die die aus Neugier nur mal kurz eingeschaltet haben :D

denke ich auch. sonst kann das nicht richtig sein.

der war fies. ;)
aber trotzdem richtig. ;D

sdfg
2005-01-24, 13:52:36
wer hat dich denn gezwungen hier etwas von dir zu geben? ;D
[ ]dein post hat sinn Oo

denk lieber mal über das nach was dort steht die person hat durchaus recht.

Tomi
2005-01-24, 14:39:58

Wobei es mich beim Zusatz "Promis" schon schüttelt. Braucht man sich doch nur mal die Besetzungsliste anschauen...fast alles (ausser Tanja Schumann) medial gescheiterte Existenzen, die von sich glauben, prominent sein zu müssen, weil sie sich so toll finden. Die sind doch froh, einmal in ihrer "Karriere" zu einem Event eingeladen zu sein und merken dabei nicht, dass sie doch nur

http://www.cosgan.net/images/smilie/frech/g070.gif

sind

Mark3Dfx
2005-01-24, 14:52:12
Ich kenn "Ricky" nur aus der "3D Mixer Werbung" im DSF :crazy:
Wer ist Xenia und was ist ein "Busenwunder"?
Ein anerkannter IHK Beruf?

Mark3Dfx
2005-01-24, 15:03:51
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,338280,00.html

"...Schon am ersten Abend steht allerdings der Verlierer der Sendung fest: Karim Maataoui wurde beim "Hau drauf"-Duell in der klappernden Ritterrüstung so von Alex Jolig verprügelt, dass er mit einer schweren Schulterprellung ins Krankenhaus musste. In den USA hätte er beim anschließenden Gerichtsprozess wahrscheinlich so viel Schmerzensgeld bekommen, dass er niemals wieder bei einer solchen Sendung mitmachen müsste. So aber kehrt er zurück in die Mauern des Grauens...."

schlimm ;(

Hayabusa
2005-01-24, 15:05:52
Ich kenn "Ricky" nur aus der "3D Mixer Werbung" im DSF :crazy:
Wer ist Xenia und was ist "Busenwunder"?
Ein anerkannter IHK Beruf?

"Ricky" hat soweit ich weiß vor Jahren mal die Talkshow "Ricky" auf Sat1 "moderiert" (so ziemlich das schlechteste was man sich überhaupt nur vorstellen kann), Xenia ist mir überhaupt kein Begriff und ja "Busenwunder" ist ein anerkannter IHK Beruf genau wie "Zahnarztfrau". :D

blubber
2005-01-24, 15:21:53
die sendung wäre wahrscheinlich mit aktuellen politikern besser besetzt gewesen. ich hab nur ein paar minuten gesehen(nach Tatort). (bis dahin wo Tina gehen wollte) sie ist aber wohl doch geblieben???

peinlich finde ich, wie Xenia den Namen Sachsen in den Dreck zieht. erst der flopp bei Popstars(das ich nebenbei durch meine freundin mitbekommen hab) und nu das.
und prinz frederic kommt mir so vor, als hätte der noch nie gearbeitet. was die gabor geritten hat, den zu ehelichen? sagt viel über die frau aus.

Konami
2005-01-24, 16:19:50
btw: Irgendwie kommt mir die Krauss ziemlich blöde vor...
Irgendwie? :|

@ Topic: Dieser Niveauverfall im Fernsehen ist sowieso nicht mehr zu stoppen, wieso also noch darüber aufregen? :(

KinGGoliAth
2005-01-24, 16:56:59
das ist bestimmt so eine verschwörung... ;D

die fernsehsender bekommen von der filmindustrie geld, damit die so einen scheiß senden und die filmindustrie freut sich dann über große umsätze weil sich die leute lieber jede woche ne neue dvd kaufen anstatt sich den scheiß im tv anzugucken ;)

Alex31
2005-01-24, 16:58:06
Es wäre doch viel Spannender wenn der Gewinn am Ende das Leben an sich wäre und kein Geld oder so. Man stelle sich die ganze B oder C Prominenz in einem großen Colosseum vor, wie bei den alten Römern. Ein paar Löwen oder Tiger dazu und die ganze Sache wäre sicherlich viel spannender. Jedes Wochenende 4 neue im Colosseum kein Rauswählen oder sonnen kram. Aber sicherlich würden dann wieder die Sittenwächter des deutschen TVs das raus voten.

:wink:

Thanatos
2005-01-24, 19:56:40
Also ich hab mir ja sowas schonmal gedacht "Man könnte doch sowas mal wie das Schwarzwaldhaus imachen, bloß im 12.Jahrhundert............."

Tja, irgendjemand scheint meine gedanken abgehört u haben X-(

ich hätte es ja wirklich interessant gefunden, so zu sehen wie die leute sich da durchgeschlagen hätten (mit 10. Abgabe, Frohndienst usw. ...............) , denn ich selbst interessiere mich doch sehr für das Mittelalter, überhaupt die Kreuzzüge sind ein sehr interessantes Thema.

Aber sowas was RTL macht ist wirklich unter aller sau, jeder Kreuzritter und Sarazene hätte sich wahrscheinlich vor scham im grab nochmal 6m Tiefer eingegraben.Denn sowas ist einfach schwachsinnig :down:

Ich mag geschichte.............aber son +*§?#&^° :mad: , ne danke!

Tomi
2005-01-24, 20:41:39
Da war schon viel interessanter, was das ZDF vor kurzem gezeigt hat. Dort haben 2 stinknormale Familien für paar Wochen in Sibirien gelebt. So wie die Einheimischen. Lecker rohen Fisch vertilgt usw. ;). Das war richtig interessant, auch die ungewöhnlichen (fur uns) Lebensgewohnheiten der Leute da zu sehen.

asfsdfasdf
2005-01-24, 23:44:28
Also ich hab mir ja sowas schonmal gedacht "Man könnte doch sowas mal wie das Schwarzwaldhaus imachen, bloß im 12.Jahrhundert............."

Tja, irgendjemand scheint meine gedanken abgehört u haben X-(

ich hätte es ja wirklich interessant gefunden, so zu sehen wie die leute sich da durchgeschlagen hätten (mit 10. Abgabe, Frohndienst usw. ...............) , denn ich selbst interessiere mich doch sehr für das Mittelalter, überhaupt die Kreuzzüge sind ein sehr interessantes Thema.

Aber sowas was RTL macht ist wirklich unter aller sau, jeder Kreuzritter und Sarazene hätte sich wahrscheinlich vor scham im grab nochmal 6m Tiefer eingegraben.Denn sowas ist einfach schwachsinnig :down:

Ich mag geschichte.............aber son +*§?#&^° :mad: , ne danke!

Das ist Pro7 nicht RTL...

starsnake
2005-01-25, 00:22:01
@gast
NEIN,
wir werden hier nicht die Schnauze halten.
Wenn etwas sch... ist und der Volksverdummung dient, dann darf man das auch sagen. Diese "lasst mal, ist doch sowieso alles egal" Einstellung geht mir persönlich auf den Keks.
Warum soll man miese sachen nicht auch als solche ansprechen dürfen ?
Was mich angeht, kann ich allerdings nicht wirklich mitreden, denn mich interessiert diese ganze Promi Sch..... sowieso nicht die Bohne, kann von mir aus alles direkt in die Mülltonne und auf der Abfallhaufen der TV Geschichte, ich wein dem keine Träne nach.....
Sorry für die deutlichen Worte
bis denne
Henning

Pinoccio
2005-01-25, 01:34:13
Zwingt euch jemand das zu gucken? Nö.
Doch! Die sind nämlich voll fies! Ja! Die unterbrechen den Klingelton-Homeshopping-Kanal mit so sendeungen, woi sich abgehalfterte Ex-Promis für die BILD-Zeitung bewerben! Krass, oder?!

mfg Sebastiann
scnr

gerry7
2005-01-25, 07:52:43
@gast
NEIN,
Wenn etwas sch... ist und der Volksverdummung dient, dann darf man das auch sagen. Diese "lasst mal, ist doch sowieso alles egal" Einstellung geht mir persönlich auf den Keks.
Warum soll man miese sachen nicht auch als solche ansprechen dürfen ?
Was mich angeht, kann ich allerdings nicht wirklich mitreden, denn mich interessiert diese ganze Promi Sch..... sowieso nicht die Bohne, kann von mir aus alles direkt in die Mülltonne und auf der Abfallhaufen der TV Geschichte, ich wein dem keine Träne nach.....
Sorry für die deutlichen Worte
bis denne
Henning

Stimmt aber da diese "Shows" das Niveau in D immer besser treffen sollte man sich Gedanken über "Das Volk der Dichter un Denker" machen. :P
Das sinkt und lacht.

Pfote
2005-01-25, 09:23:17
Was mich ein bissel verwundert - wie kommt ihr darauf, das so etwas ein rein Deutsches Phänomen sei? :confused:

Der ganze Schrott ist zu 99% nix anderes als leicht veränderter Import Dreck - sei es aus Holland, Frankreich, USA etc. Mag sein, das es noch Nachbarländer gibt, in denen es nicht ganz so schlimm ist, das wird aber zusehens zur Ausnahme....

Ursache des ganzen ist schlicht, das nur nocheins zählt beim Fernsehen und das ist die Bilanz - sowas wie Image oder Anspruch hat Heutzutage ausgedient. Das Modell 9Live wird bejubelt! als Beispiel wie man erfolgreich ein Fernsehsender saniert. Stimmt ja auch früher schrieb dieser Kanal nur rote, jetzt fett schwarze Zahlen. Bloß wars früher ein Fernsehsender, jetzt ists ne Abzockanstalt für Süchtige und Geistig arme.

Ändern wird sich an dem Trend auch nur dann was, wenn die Kohle eben nicht mehr stimmt, wenn sich mit Niveau wieder mehr Geld verdienen läßt als mit Dreck. Ob und falls wann dies passiert hängt rein von den Zuschauern ab.

Backet
2005-01-25, 10:15:01
Da war schon viel interessanter, was das ZDF vor kurzem gezeigt hat. Dort haben 2 stinknormale Familien für paar Wochen in Sibirien gelebt. So wie die Einheimischen. Lecker rohen Fisch vertilgt usw. ;). Das war richtig interessant, auch die ungewöhnlichen (fur uns) Lebensgewohnheiten der Leute da zu sehen.

Hab ich auch gesehen. Kannst aber nicht mit dem Schrott von Pro 7 vergleichen. Auf ZDF war ja eher wie eine Reportage aufgebaut.

Zu den " Promis" Irgendwie ist da gar kein Promi bei. Weder B, c, vielleicht D.
Dieser Karrem hat sich wohl seinen Auftritt bei Big Brother anders vorgestellt, da seine neue Platte floppte. Also nochmal bei eine Dummenshow mitmachen, und nochmal ne Platte rausbringen.
Wer kam auf die Idee, diesen Ricky nochmal ins Fernsehen zu holen ?!
Christian Anders ist ja wohl das letzte was im MOment im deutschen Fernsehen rumläuft. Und sowas wird jetzt auch noch von einem Sender unterstützt?! Traurig.

Ich MUSS es leider schauen, weil meine Frau immer reinzappt. Mittlerweile schau ich aber sowenig fern, weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist.
Auf jeden Fall musst ich mir den Scheiss gestern ein paar MInuten beim Abendessen antun.
Die Prinzessin hat eine Heulattacke simuliert. Allerdings war nix von der Schminke verlaufen. Ahja. Schöne Show. Sie und der Karrem mussten nen toten Hasen aus dem Wald holen. Kareem als Gentlemen hat die Arbeit natürlich der Frau überlassen.
Ricky hat insgesamt NUR Blödsinn erzählt. U............S.............W.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist wirklich das der symphatischte von allen noch der Elton ist. Und den hass ich wie die Pest.
Ich bete zu allen Göttern der Welt, das ich NICHT dazu gezwungen werde, mir den Dreck nochmal an zu schauen. Obwohl selbst meine Frau nicht begeistert war.

GANZ MIESES FERNSEHEN !

Das gute daran ist aber, das ich mittlerweile wieder weiss, warum ich GEZ Gebühren bezahle. Auf den öffentlich rechtlichen läuft mitterlweile besseres Programm

€: Damn viele Rechtschreibfehler.

Mephisto
2005-01-25, 10:35:32
@gast
NEIN,
Wenn etwas sch... ist und der Volksverdummung dient, dann darf man das auch sagen. Diese "lasst mal, ist doch sowieso alles egal" Einstellung geht mir persönlich auf den Keks.Du hast den Hinweis von Radeonator nicht verstanden.
Schimpfen ist "Antiwerbung", und fördert damit das Format und die Einschaltquoten genauso wie Werbung.

Nur "Totschweigen" würde eventuell helfen.

RMC
2005-01-25, 11:37:21
Dass das Format das Letzte ist, wäre geklärt.

ABER eines muss man der Sendung lassen: der Spruch "Prominent im Kettenhemd" hat irgendwas...ich weiß nicht, aber ich find den Einfall recht gut. ;D

sry ;(

Thanatos
2005-01-25, 12:34:57
Du hast den Hinweis von Radeonator nicht verstanden.
Schimpfen ist "Antiwerbung", und fördert damit das Format und die Einschaltquoten genauso wie Werbung.

Nur "Totschweigen" würde eventuell helfen.

Jo, das ist genauso wenn du jemand in einen Raum führst mit einem Stuhl und einem Tisch, darauf dann ein großer Roter Knopf.............."ich werde jetzt mal kurz weggehen.............und drück AUF GAR KEINEN FALL AUF DEN ROTEN KNOPF!".Und was macht er dann wenn man weg ist..................er drück drauf :D

Kuranyi
2005-01-25, 17:57:57
das ist das schlimmste was ich je gesehen habe!!!! diese z promis, die noch kein schwein gesehen hat, außer man schaut den ganzen anderen scheiß auch noch an, gehören echt weg vom fenster!!!!!

das gleiche gilt für die alm

diese sendung ist nur verblödend und ich würde sagen, deutschland sagt ganz klar nein zu diesem müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Panasonic
2005-01-25, 18:43:57
Ich habe die Burg nicht gesehen, genau wie ich die Alm nicht gesehen habe. Was nicht bedeutet das ich nichts davon mitbekommen hätte, da die privaten selbst in den Nachrichten und in 22 anderen Sendeformaten ihren humanbiologischen Abfall erwähnen um die Quote zu pushen.

Fassen wir mal zusammen: Eine Gruppe ehemaliger C-Prominenter, gepaart mit einigen möchtegern-Promis aus der Zukunft*, zwängen sich in einen Gartenschredder um als Fleischbrei ins Zentrum der mennschlichen Pupille zu fallen. Dieser stinkende Müll ist so abartig, das ein großer Teil der Menschheit angeekelt hinschaut. Genau wie bei Verkehrsunfällen: Gaffen.

Nichts für mich.

*also gänzlich unbekannte Personen..

Thanatos
2005-01-25, 19:36:51
Also ich tu mir das erst gar nicht an also ich hab mir die ganzen Sendungen wie (Big brother,Die Alm, Dschungelcamp usw. ).zumahl das Mittelalter für mich oft etwas naja........sagen wir es mal......."würdevolleres" hatte, und hatt sowas einfach nicht verdient.:mad:

BTW:

Wie wärs mit nem heiligen kreuzzug gegen den Sender?? :ugly:

starsnake
2005-01-25, 20:28:04
mhm, @radeonator et al.
also zu sagen, daß etwas mies ist, ist auch so eine Art Werbung.
na ja gut, dann seht ihr mich jetzt schweigend.
Aber die innere Logik will sich mir nicht erschliessen.
das haben bestimmt diese Werbeleute erfunden.
Egal ob gut oder schlecht, Hauptsache es wird geredet.
"Any News ist good News" oder so ähnlich.
Wahrscheinlich habt ihr ja sogar recht.......
Aber vielleicht lässt es ja auch mancher einzuschalten, der es vielleicht vorher getan hätte, wenn er das hier alles liest.
bis denne
Henning

MadManniMan
2005-01-26, 04:48:21
Hm, da ich bei Belieben ohne jedwedes Anspruchsdenken ans Unterhaltung herangehen kann, tat ne Runde "Die Burg" vorhin beim wohlverdienten Nudeln Schaufeln nach Vorlesungen bis zum Erbrechen ganz gut.

IMHO sehr unterhaltsam, Leuten beim Plumpsklo Säubern zuzuschauen :D Zumal die Typen mehr oder weniger bekannte Gesichter sind. Bei unbekannten Nonames reizts für nen hin und wieder Gucker wie mich nicht so sehr, Reality-Shows anzulassen.

Aber wie gesagt, allein für die Optik der Räumlichkeiten, Requisiten und Gewänder gibts von mir nen grünen Daumen :up:

sportfleck
2005-01-27, 23:21:26
HURAAAAAA !!!!!!!!!!!
KADER kommt auf die burg !!!!!
die hat da genau noch gefehlt um das niveau nochma 'n bischn anzuheben....
...habt ihr gesehn als die kader mal 'xylophon' buchstabieren sollte....?
die fing tatsächlich an mit : also.....Z.....Ü.......danach ham sie sie gleich das wort analphabet buchstabieren lassen...ROFL......

Tomi
2005-01-28, 10:44:17
Was nicht bedeutet das ich nichts davon mitbekommen hätte, da die privaten selbst in den Nachrichten und in 22 anderen Sendeformaten ihren humanbiologischen Abfall erwähnen um die Quote zu pushen.

Das ist auch bitter nötig. Mittwoch hatte "Die Burg" eine Quote nur knapp über "Mein neuer Freund". Unter 10% in der werberelevanten Zielgruppe. Eigentlich schon so wenig, dass die Sendung abgesetzt werden müsste, so wie es mit Ulmen gemacht wurde.

Hayabusa
2005-01-28, 11:12:30
Das ist auch bitter nötig. Mittwoch hatte "Die Burg" eine Quote nur knapp über "Mein neuer Freund". Unter 10% in der werberelevanten Zielgruppe. Eigentlich schon so wenig, dass die Sendung abgesetzt werden müsste, so wie es mit Ulmen gemacht wurde.

Mein neuer Freund wurde nicht abgesetzt sondern nur der Sendeplatz verschoben. ;)

http://www.prosieben.de/show_comedy/mein_neuer_freund/info/

KinGGoliAth
2005-01-28, 11:13:39
absetzen? die burg? bist du denn total bescheuert??

du kannst doch nicht eine sendung mit derart vielen und hochkarätigen promis einfach so absetzen. das geht doch nicht!!

:ulol3:

viel lieber sollte sich mal ein selbstmord attentäter in der burg in die luft jagen. dann sind wir die ganze scheiß show und die ganzen blöden "promis" endlich los ;)

BananaJoe
2005-01-29, 16:50:54
Der Anders und dieser "Prinz" haben allerdings schon nen gewissen Unterhaltungswert.. :biggrin:

Hayabusa
2005-01-29, 21:54:24
Schon allein dem Zuschauer die Illusion verkaufen zu wollen, diese "D-Promis" würden den Tag und Nacht auf dieser "Burg" verbringen ist lächerlich. Das es sich hier um ein Film-Set handelt und diese Figuren den Abend im fünf Sterne Hotel verbringen brauch ich ja wohl keinem hier zu erzählen ... :|

Bl@de
2005-02-02, 20:41:43
Also ich persönlich finde Die Burg ist mitunter das Beste was Pro7 mir die letzten Jahre geboten hat.

Jeden Abend, die primitivste Unterhaltung mit einem Niveau Jenseits von Gut und Böse. Prinzen pinkeln in Wannen, Promischlampen schmeißen mit Kirschen, Alkoholiker lecken Busenwundern die fauligen Zehen. Pro7 ich danke dir.
Jeden Abend aufs neue kann ich durch bloßes Zuschauen Kopfschmerzen bekommen. Das ist einfach nur Geil.
Ich gebe zu, man muss schon einiges ertragen können bevor man sich an die Burg ranwagen kann. Aber wenn man ein richtig Harter ist und sich genügend davon distanziert steht dem grenzenlosen Vergüngen nix mehr im Wege.

Bye

PS. Ich rufe nun bei Pro7 an und verlange eine Verlängerung auf 365 Tage Sendezeit mit eigenem 24/7 Livesender

bliblablubb
2005-02-02, 23:57:47
wir sollten gleich den begriff "Z-Promis" einführen, damit erst gar keine zweifel aufkommen:D

Byteschlumpf
2005-02-03, 00:11:50
Jetzt gayhts rund:

"DIE BURG"

Niveaulimbo im TV

Manchmal ist es wohl besser, wenn man unwissend bleibt: Dann hätte Kader Loth nicht erfahren, womit Prinz Frederic ihr Badewasser auffüllte. Ihre mit Marmelade beschmierte Hand wäre dem unfeinen Herrn nicht übers Gesicht gefahren. Und die Dame hätte auch keine blauen Augen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,339856,00.html

Ich zappe höchstens mal vorbei, falls versehentlich die Glotze laufen sollte. :D

Amun-Re
2005-02-03, 00:16:43
Mit der Burg haben wir wohl vorläufig die Spitze der Dekadenz erreicht.
Unglaublich was für eine geistige Schelppscheisse da jeden Tag von Pro7 ausgestrahlt wird.
Eine Sendung die an dermaßen niedrige Instinkte des Menschen appeliert darf sich zurecht als erbärmlich bezeichnen dort werden vermeintliche Promis derren Reputation ohnehin reichlich angeschissen ist an den Pranger gestellt vorgeführt und diskreditiert.

Nicht das ich mit den betreffenden Personen Mitleid hätte wohl aber mit denen die es für nötig erachten sich diesen Gammel jeden Abend reinziehen zu müssen :(

---

Da lob ich mir doch die als bieder und konservativ geltenden öffentlich-rechtlichen die sich doch etwas mehr Qualität auf die Fahne geschrieben haben.
Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt aber Sender wie ARD und ZDF sowie 3Sat kann man sich wirklich gut anschauen wenn man mal Lust auf ein wenig Niveau bekommen sollte.

FireFrog
2005-02-03, 00:22:31
Naja ich mein wenn ich wüsst, dass mir einer ins Badewasser pisst, das ist eine hand voll marmelade doch noch gut.
Und die hat ja auch gebadet oder ?

sportfleck
2005-02-03, 01:21:45
genau!!!
ein lob auf die qualität im ersten,wie z.b.der allwöchentliche musikantenstadl
HOLLARADULIJÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

MadManniMan
2005-02-03, 03:18:30
Bei all den Niveauforderungen hier ... was spricht dagegen, wenn man sich ordentlich primitive Darstellungen anschauen kann?

Ob ich nun ne fröhliche Runde Monster schnetzeln gehe, oder dabei zuschaue, wie sich eine arg unsympathische, dafür aber auch ebenso blöde Dame über Pisse in ihrem Badewasser aufregt und darauf die Fetzen fliegen - DAS ist doch Unterhaltung! DARÜBER lache ich gern!

So sehr ich mich andererseits auch über höchstwissenschaftliches bei Zeiten freue und Pseudo-Populärwissenschaftliche Sendungen der Spartenkanäle auf SAT.1 und RTL genieße, muß diese breite Fächerung im TV doch einfach bestehen können.

sportfleck
2005-02-03, 03:49:38
Bei all den Niveauforderungen hier ... was spricht dagegen, wenn man sich ordentlich primitive Darstellungen anschauen kann?

Ob ich nun ne fröhliche Runde Monster schnetzeln gehe, oder dabei zuschaue, wie sich eine arg unsympathische, dafür aber auch ebenso blöde Dame über Pisse in ihrem Badewasser aufregt und darauf die Fetzen fliegen - DAS ist doch Unterhaltung! DARÜBER lache ich gern!

So sehr ich mich andererseits auch über höchstwissenschaftliches bei Zeiten freue und Pseudo-Populärwissenschaftliche Sendungen der Spartenkanäle auf SAT.1 und RTL genieße, muß diese breite Fächerung im TV doch einfach bestehen können.
< kopfnick - unterschreib

Bl@de
2005-02-03, 10:29:39

ganz genau ... sag ich doch :smile:

MadManniMan
2005-02-03, 10:53:34
ganz genau ... sag ich doch :smile:

Du meintest das tatsächlich Ernst?

FireFrog
2005-02-03, 11:06:58
Du meintest das tatsächlich Ernst?
Ok ich dachte auch, dass ein Text unter einem großen IRNOIE steht ^^
Aber wenn er sagt, dass er es so meint bleibt nur die Frage ob du deins auch so meinst wie es schreibst, oder du unter dem IRNOIE mod stehst ^^

Also wie gesagt, ich finde sowas kann man sich auch ansehen, wenn man auf nievoulose unterhalten am untersten rand des guten geschmacks gefallen finden kann.
Ich hab das Dschungelcamp gesehen, naja die erste staffel aber auch nur wegen dem kübelböck die zweite dann nur ab und an und muss sagen, dass die Burg mir sogar eigentlich schon zu doof ist und ich schau mir viel an ;)

Naja also ich mein ich schau eben auch gern sowas, Gehirn totstellen und einfach glotzen und ab und ann lachen oder kopfschütteln ;D

seahawk
2005-02-03, 11:28:01
Ich finde "Dir Burg" klasse. Eine der besten Ideen seit langem.

Natürlich hat es keinen Anspruch oderso, aber ansonsten ist es klasse. Im Endeffekt die reinste Mediensatire. C-Promis, die nur duch die Medien zu "Pormis" wurden, zeigen ihr wahres und äußerst dämliches Gesicht. Die Medien demontieren selber Leute, die erst durch sie selber überhaupt bekannt wurden. Und die Teilnehmer denken auch noch sie wären Stars. Der Viagra-Prinz, der Pronostar und der dauerbesoffene abgehalfterte Schlagerfuzzi ... traumhaft. Ohne Vorbereitung und gekonnte Präsentation sind die schlimmer und dümmer als die meisten Zuschauer. Dem Zuschauer diese Erkenntnis zu ermöglichen ist imho äußerst postiv.

Die Leute haben sich dafür freiwillig gemeldet und kriegen Geld dafür, also last uns geniesen wie sie sich zum Volltrottel machen.
Die beste Sendung gegen Starkult seit ewigen Zeiten.

MadManniMan
2005-02-03, 12:16:04
Aber wenn er sagt, dass er es so meint bleibt nur die Frage ob du deins auch so meinst wie es schreibst, oder du unter dem IRNOIE mod stehst ^^

Nay, wenn ich ironisch werde, kann man den Zynismus - wenn denn die eigene Erkenntnisfähigkeit zugegen ist - bei mir schön rauslesen, das da oben mein ich Ernst. :)

Abseits von der ganzen Promi- und Kultkritik, die die Sendung versprüht ... es ist doch einfach nur unterhaltsam, quasi RL zu sehen - oder nicht? BigBrother ward mir persönlich bald zu konstruiert, wobei das ein subjektiver, ganz und gar nicht objektivierbarer Eindruck sein kann.

Also nochmal: Anspruch? Ja gern! Also... hin und wieder mal ;) Aber wenn ich unterhalten werden will, ist Häme, Schadenfreude, Sensationslust, der Hang zum Abstrusen, wie zum Simplen doch ganz oben auf meiner temporären persönlichen Wertehierarchie ;)

Xan0r
2005-02-03, 12:50:21
Die Burg?

Ich brech ins Essen....

Amun-Re
2005-02-03, 12:50:31
Im Endeffekt die reinste Mediensatire.

Ich glaub kaum das Pro7 "die Burg" als Mediensatire verstanden wissen will obgleich bei der Kritik der intellektuellen diese Argumentation sicherlich gerne als besänftigendes Mittel eingesetzt wird.

------

Ich für meine Begriffe finde das Entertainment und Anspruch sich keineswegs gegenseitig ausschließen müssen.
Ich könnte mich auch noch so anstrengen aber "die Burg" ist für mich eher eine Art Tortur als Entertainment ich kann es einfach nicht ertragen diese hohlgefurzten Dialoge mitverfolgen zu müssen 5 Minuten dann gehts wirklich nicht mehr.

Und eine Sendung auf dem Fundament von Schadenfreude und Diskreditierung der Protagonisten zu konstruieren ist wohl keine großartige Kunst.
Solche Instinkte sprechen die Menschen immer an. Evidente Beispiele dafür sind die Bild Zeitung und Stefan Raab.

Sei es wie es ist der aus dem mittelalter stammende Begriff "Mob" erfährt in Anbetracht der Verhaltensweisen der Burgsoziopathen eine ganze neue Bedeutung.

KinGGoliAth
2005-02-03, 13:12:08
Die Burg?

Ich brech ins Essen....

:lol: *lol* :lol:
ich lach mich weg. und der avatar ist ja auch tierisch geil. den pack ich mir gleich mal in meinen bilderordener ;D

das beste an der ganzen geschichte ist immernoch die pinkelaktion ins badewasser und als der "prinz" die barbie verhauen hat. das schlimme daran ist aber, dass ich das nicht weis, weil ich es geguckt habe sondern weil ichs in der zeitung und auf einigen news-seiten im internet hab lesen müssen.

schröcklich sowas. dann guck ich mir schon lieber ne dauerwerbesendung an.

sdghgfh
2005-02-03, 13:47:10
schande über alle (ausser mir) die geantwortet haben.
es ist ein trauriger moment, wenn ein extra threat über dieses
gehirnlose und dreckige, abartige und langweilige format erstellt wird.

ich fordere eine trauerminute !

gerry7
2005-02-03, 13:48:09
schröcklich sowas. dann guck ich mir schon lieber ne dauerwerbesendung an.

;D Jamba ;D Masochist :P

KinGGoliAth
2005-02-03, 14:59:22
;D Jamba ;D Masochist :P

mir sind lila tierchen oder süße vögelchen lieber.
noch lieber wäre mir natürlich ein erotikfilm mit zumindest vorgetäuschter handlung. :naughty:

die burg ist genau so. nur ohne handlung (noch nichtmal vorgetäuscht) und ohne erotik. also was will man damit? ;)

seahawk
2005-02-03, 15:13:33
Die Besuch ist eigentlich wie ein Besuch im Zoo. Nur, dass die dortigen Primaten freiwillig eingespert wurden.

Ich persönlich finde, dass man die Aktionen von Stefan Raab damit nicht vergleichen kann. Immerhin waren die dortigen Opfer keine Pseudo-Promis und haben sich auch nicht freiwillig gemeldet.
Ich finde es erheiternd zu sehen was für blöde und langweilig Menschen in Deutschland prominent werden können. (Bzw. glauben es zu sein)

Amun-Re
2005-02-03, 15:55:50
Ich persönlich finde, dass man die Aktionen von Stefan Raab damit nicht vergleichen kann.

Das ist zwar richtig ändert aber nichts an der Tatsache das auch Raabs Konzept darauf baut Leute ob nun prominent oder nicht öffentlich bloßzustellen resp. Lacher durch Schadenfreude zu provozieren.
Darin liegt die konzeptionelle Gemeinsamkeit beider Shows.
Man könnte jetzt natürlich noch diverse Vergleiche ziehen.

----

Für mich sind im übrigen nicht nur die Protagonisten in der Burg auf dem absteigenden Ast sondern auch diejenigen die uns allabendlich diesen Scheiss zu präsentieren versuchen nämlich die lächerlichen Moderatoren Sonja Kraus & Elton.

Amun-Re
2005-02-03, 16:04:20
*huppsbeinahedoppelpostschnellwechlösch*

Amun-Re
2005-02-03, 16:16:34
Die Burg im Fernsehen, Tweety in den Commercials und SchnippiSchnappi in den deutschen Charts - Welcome 2 fuckin Germany :-/

sportfleck
2005-02-03, 17:08:35
Die Burg im Fernsehen, Tweety in den Commercials und SchnippiSchnappi in den deutschen Charts - Welcome 2 fuckin Germany :-/
hehehehehe.....u r soooooo right !!!!!!!!!

MadManniMan
2005-02-03, 17:32:11
hehehehehe.....u r soooooo right !!!!!!!!!

Und mir gefällts :)

Gasfoll
2005-02-03, 17:56:39
einige hier glauben wohl immer noch das die promis in "die burg" sich schlagen ,beleidigen und nerven weil sie so dumm sind.
leute.....das iss alles nur show.....
jedes kleine detail ist show , die spielen das nur und kassieren mächtig dafür ab.

MadManniMan
2005-02-03, 18:19:22
einige hier glauben wohl immer noch das die promis in "die burg" sich schlagen ,beleidigen und nerven weil sie so dumm sind.
jedes kleine detail ist show , die spielen das nur und kassieren mächtig dafür ab.

Interessante Theorie - zumal es stets gut ist, erstmal kritisch mit den Medien zu sein ... nur auf welchen Fakten, bis auf dein Mistrauen gegen den Sender, stützt sich diese Annahme?

Amun-Re
2005-02-03, 18:29:25
Ein teilweises bewusstes Fädenziehen kommt doch schon durch die Konstellation der Kandidaten zustande insofern halt ich es auch nicht für unmöglich das hier durch bewusste Regie von Pro7 noch etwas Öl ins Feuer gegossen wird.

Aber macht es das besser?

Dann nennen wir es eben nicht Volksverdummung sondern Volksverarschung wobei meines erachtens nach beides gerechtfertigt wäre ;)

Hayabusa
2005-02-03, 18:39:54
http://www.n-tv.de/5487224.html :|

EureDudeheit
2005-02-03, 19:10:44
Interessante Theorie - zumal es stets gut ist, erstmal kritisch mit den Medien zu sein ... nur auf welchen Fakten, bis auf dein Mistrauen gegen den Sender, stützt sich diese Annahme?

Weil die bei der Alm hinterher auch schon ins Hotel gefahren sind.

Hayabusa
2005-02-03, 20:42:26

Ich habe selbst für verschiedene Filmproduktionsfirmen als Aufnahmeleiter gearbeitet und kann dir daher sagen, dass alles was sich bei "Der Burg" vor den Kameras abspielt, jede Einstellung und jedes Bild, streng nach einem Drehbuch richtet, da wird nichts dem Zufall überlassen, es ist ein Filmset genau wie bei jeder Soap. ;)

KinGGoliAth
2005-02-03, 23:37:14

hm. interessant, dass sich hier auch ein verschwörungstheoretiker gefunden hat. ;) als ich davon gehört habe und die bilder von der pinkelaktion gesehen habe, habe ich mir auch gleich gedacht, dass das erstens nie und nimmer echt ist (zumindest kein original-wasserstrahl ;D ) und wenn doch dann nach drehbuch und die auflösung kam dann bevor jemand baden ging (im warsten sinne ;) )

und es wundert mich auch nicht, dass laut artikel trotz extrem vieler kameras keine einzige bilder davon gemacht hat wie kader die kauleiste eingehauen wurde. alles gefaked, drehbuch und schminke. wenn ihr mich fragt... ;)

MadManniMan
2005-02-03, 23:44:50
Äh, Doppelpost mit "leichter" Zeitverzögerung :|

Hayabusa
2005-02-04, 00:24:56
hm. interessant, dass sich hier auch ein verschwörungstheoretiker gefunden hat. ;) als ich davon gehört habe und die bilder von der pinkelaktion gesehen habe, habe ich mir auch gleich gedacht, dass das erstens nie und nimmer echt ist (zumindest kein original-wasserstrahl ;D ) und wenn doch dann nach drehbuch und die auflösung kam dann bevor jemand baden ging (im warsten sinne ;) )

und es wundert mich auch nicht, dass laut artikel trotz extrem vieler kameras keine einzige bilder davon gemacht hat wie kader die kauleiste eingehauen wurde. alles gefaked, drehbuch und schminke. wenn ihr mich fragt... ;)

Ein paar Posts vorher warst du noch der Überzeugung das alles echt wäre und nicht gespielt ... :D

Amun-Re
2005-02-04, 00:44:05
So dann ist die Anzeige von Schneewitchen gegen den PisserPrinzen also auch teil der Inszenierung ja? :D

Nein Leute das kann und will ich nicht wahrhaben denn dann müsste ich den Teilnehmern dieser Show ein gewisses schauspielerisches Talent zugestehen was leider fernab meiner Möglichkeiten liegt :D

Vermutlich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte teils bewusste inszenierte und konstruierte Situationen die aber dann vermutlich zumindest partiell sich selbst überlassen werden.

KinGGoliAth
2005-02-04, 00:58:58
Ein paar Posts vorher warst du noch der Überzeugung das alles echt wäre und nicht gespielt ... :D

klar. wann ist denn dein verwirrter geist zu dieser annahme gekommen? :tongue:
und wenn ich nen krimi im fernsehen sehe rufe ich auch immer die polizei an weil ich ja am anfang den mörder gesehen habe und der bulle im fernsehen zu blöde ist den zu finden. :biggrin:

So dann ist die Anzeige von Schneewitchen gegen den PisserPrinzen also auch teil der Inszenierung ja? :D

Nein Leute das kann und will ich nicht wahrhaben denn dann müsste ich den Teilnehmern dieser Show ein gewisses schauspielerisches Talent zugestehen was leider fernab meiner Möglichkeiten liegt :D

Vermutlich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte teils bewusste inszenierte und konstruierte Situationen die aber dann vermutlich zumindest partiell sich selbst überlassen werden.

wer sagt denn, dass die anzeige nicht irgendwann zurückgezogen wird, wenn der käse schon längst abgesetzt und vergessen ist? ;)
oder dass die anzeige überhaupt hochoffiziell ist oder nur son spruch wie "den zeig ich an!"? ;)
oder dass sich die 2000€ schmerzensgeld im falle einer herbeigelogenen verurteilung nicht dadurch wettmachen, dass er dafür vom sender 10000 euro bekommt? ;)

gerry7
2005-02-04, 07:35:21
http://www.n-tv.de/5487224.html :|

So wie die Medien das hochhalten ist ja kein Wunder das der "Unterhaltungswillige" Deutsche (Für Bodennebelniveau), immer wieder reinschaut.
Mit einem blauen Augen ins krankenhaus. Oh Mann hauptsache Aufmersamkeit.
Die Figuren wären doch im RL völlig Lebensunfähig.

Amun-Re
2005-02-04, 14:12:37
wer sagt denn, dass die anzeige nicht irgendwann zurückgezogen wird, wenn der käse schon längst abgesetzt und vergessen ist?
oder dass die anzeige überhaupt hochoffiziell ist oder nur son spruch wie "den zeig ich an!"?
oder dass sich die 2000€ schmerzensgeld im falle einer herbeigelogenen verurteilung nicht dadurch wettmachen, dass er dafür vom sender 10000 euro bekommt?

Jetzt gehts aber richtig ab hier in Sachen Verschwörungstheorien :D
Naja egal wie man es dreht und wendet die sendung ist und bleibt in meinen Augen ein großer Haufen Scheisse ;-)

Ich bin raus ;-)

sportfleck
2005-02-07, 00:47:19
da ja morgen schon das finale ist......
...in froher erwartung auf :
-die burg 2 - inkontinent im kettenhemd
und
-die alm 2 - unterm dirndl wird gejodelt
und
das camp 3 - die rache der kakerlaken

KinGGoliAth
2005-02-07, 06:59:03
da ja morgen schon das finale ist......
...in froher erwartung auf :
-die burg 2 - inkontinent im kettenhemd
und
-die alm 2 - unterm dirndl wird gejodelt
und
das camp 3 - die rache der kakerlaken

ich kanns auch kaum erwarten.
aber big brother - das dorf (oder so) ist ja schon angekündigt von daher wird niemand auf anspruchslose unterhaltung verzichten müssen sobald die burg weg is... :rolleyes:

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-07, 14:12:12
Mein Gott, wie gut dass ich seit 4 Monaten kein Fernseher mehr habe.
Die Glotze ist übrigens das Gerät, welches ich mit Abstand an wenigsten vermisse.

ich habe bei mir auch die tv-karte rausgehauen und extra noch meinen fernseher geschrottet, war mal ein kleiner wutanfall.

ich vermisse nix, zum glück bei sich zu hause die burg an, ich bekomme nichts mit davon.
als ich noch nen fernseher hatte, musste ich mir jeden tag :redface: bigbrother antun, meiner freundin sei dank.

selbst bildzeitung usw. ignoriere ich erfolgreich. :)

ich weiß absolut nix über die burg oder alm, noch nicht mal ob bigboss zu ende ist und wer gewonnen hat, ich kenn nochnicht mal die, die mitgemacht haben.
ich weiß zwar, das es da was gibt, aber außer den titel, den man zwangsläufig irgendwo hört, gibts da keine geistige verbindung zu mir.
was ist denn aus dem großen dicken päärchen geworden?
keine ahnung.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-07, 14:12:46

leider gehört meine freundin da auch mit rein.

meine oma ist zum glück älter :)