Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegts am Board oder hasst mich mein PC einfach?
Michael-OC
2005-01-24, 13:54:27
Hi, fang mal ganz von vorn an. Vor knapp 2 Monaten hab ich auf 2x512 MB MDT aufgerüstet, was mich damals zwar etwas enttäuschte war, dass die Teile unter keinen Umständen auf CL2 laufen bzw. höher als 215 FSB gingen. Aber ok, habe das bekommen was ich gekauft hab. Heute vor knapp 2 Stunden spiel ich WoW als plötzlich alles abstürzt und ich nen BSOD krieg. Neugestartet und nich mal mehr ins Windows gekommen. Kurz überlegt und Speicher ma einzeln getestet, siehe da einer der MDTs war hinüber. Damals brachte Memtest keine Fehler ergo isser halt heut einfach dahin gegangen. Dann kurz zum Arlt wo ich die Teile gekauft hab, hab extra gefragt ob das nicht Probleme macht wenn ich nen Singlesided und nen Doublesided MDT einbau (hatten nur noch SS). Er meinte nur eigentlich nicht und Andere haben seh eh net da. Dann gleich heim und eingebaut, siehe da der neue Riegel geht wieder net, nicht mal allein im Singlechannel (sofort Memtestfehler). Und jetzt? Was soll ich jetzt machen? Bei meinem Glück gehen auch zwei singlesided wieder nicht! Und beim Arlt gabs in letzter Zeit auch schon genug Probleme bei dem Müll was die teilweise verkaufen. War immer der Überzeugung das 99 % aller Props vorm PC sitzen, aber anscheinend verkaufen se beim Arlt hinter der Theke! Ihr werdet jetzt sicher sagen, dann geh halt woanders hin, aber es hat hier nix anderes. Soll ich zum Media Markt :D Und über Inet bestellen is au ne Sache, gerade wegen Garantiefällen.
Irgendwie klappt nie alles wie es sollte beim PC, aber so einen besseren Gameboy wie die Xbox will ich nicht ;D
Piffan
2005-01-24, 21:20:12
Tja, wenn du das so siehst, hast Du recht.
Was willste jetzt eigentlich hören? :D
Michael-OC
2005-01-24, 21:36:20
Ok, hätte noch dazu schreiben sollen ob jemand die selben Probleme mitm MDT hatte, aber dachte das lässt sich nachvollziehn! Wollte nur meinem inneren Ärger Luft machen ;)
Ne, dachte mein Wissen wäre nach über 9 Jahren breit gefächert, aber Windows und der Hardwaregott belehren mich immer wieder eines Besseren! :biggrin:
Das fatale ist, das ich für nen Kumpel auch 2x512 MDT verbaut hatte der einwandfrei läuft.
Also noch mal ganz banal:
Hat jemand Erfahrungen mit den MDTs und kann mir nen Rat geben worans liegen könnte?
deLuxX`
2005-01-24, 21:42:50
Also ich habe mit MDT bis jetzt nur auf nem Abit KV8pro verbaut-> auch nciht wirklich toll. Soll jetzt nicht heissen, dass MDT´s müll sind aber war ja auch nur ein Board unter vielen.
Bestell doch über I-Net z.B.hier (http://www.h-h-e.de/) . Warum sollte es übers Internet Probleme mit Garantiefällen geben :confused:
Michael-OC
2005-01-24, 22:09:03
Mit Problemen meine ich die schnelle Rückgabe. Is ja ein Unterschied ob ich zum Dealer nebenan an und es zurück geb oder ob ich das Teil erstmal einschicken muss. Hätte wohl damals doch den Corsair Valueram oder Vergleichbares kaufen sollen.
Michael-OC
2005-01-24, 22:18:12
Hätt ich die Seite früher gehabt, hätt ich mir die A-datas gekauft, sehr günstig. Sogar die MDTs sind hier gute 20€ billiger als im Laden. Tja was nun, soll ich den einen MDT wieder zurück geben? Kann schlecht beide abgeben wenn einer keinen Defekt aufweist.
deLuxX`
2005-01-24, 22:18:58
Das gibts nicht, der Ram MUSS laufen. Notfalls würde ich dem Händler den ganzen PC vor die Nase stellen. Wenns wirklich nur der Ram sein kann, dann wirst du auch zu einem anderen Ram kommen. So kulant sollte der Händler schon sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.