PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concpet E Magnum schaltet sich nicht ein


baker
2005-01-24, 19:37:34
Hi,

Habe gerade mein Teufel Concept E Magnum angeschloßen, bzw verkabelt. Das System ist direkt an einen DVD Player angeschloßen. Allerdings passiert nichts, wenn ich den Power Button auf "on" stelle. Strom ist da, eingesteckt ist's auch. Was kann ich tun?

Janni555
2005-01-24, 19:50:52
braucht das System keinen Verstärker?
richtig angeschlossen?

baker
2005-01-24, 20:17:07
ist doch vollaktiv. Und selbst wenn die Kabel nicht richtig angeschloßen sind müsste doch zumindest das grüne Licht brennen....., oder?

Janni555
2005-01-24, 20:55:00
hmmm, dein DVD Player hat nen integrierten DolbyDigital/DTS Decoder?

Hast du schon mal ne andere Steckdose versucht?

ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich einige Subwoofer abstellen, wenn sie kein Signal bekommen, weiss aber nicht ob das bei dem hier war
hast du mal bei areadvd.de nachgeschaut?

Schwierig hier so aus der Ferne...

gerade gefunden:
Warum schaltet sich mein Aktivsubwoofer nicht automatisch ein?

Manche AV-Receiver/Verstärker geben die Basssignale über den Subwoofer-Vorverstärkerausgang so leise aus, dass der Subwoofer nicht automatisch anspringt.

Damit sich der Subwoofer im Automatik-Modus korrekt ein- und aussschaltet, empfehlen wir, den Pegelregler am Subwoofer nur etwa 1/3 oder vielleicht auf 1/2 aufzudrehen und den Ausgangspegel für den Sub im Lautsprecher-Setup des Receivers zu erhöhen. Dann müsste der Woofer eigentlich bestens funktionieren.

Micha80
2005-01-24, 22:04:01
Oben gibt es noch einen Kippschalter OFF | Auto | ON.
Sollte auch im Handbuch stehen ;D

baker
2005-01-24, 22:37:18
Oben gibt es noch einen Kippschalter OFF | Auto | ON.
Sollte auch im Handbuch stehen ;D


Ist gebraucht und ich habe leider kein Handbuch, also kannst Du den Schalter näher erklären?

T86
2005-01-24, 23:59:50
ich hab das cpe-m auch seit 3 tagen ;D hammer

der schalter sorgt dafür das soch bei auto der sub automatisch anschaltet wenn ein signal kommt
und automatisch abschaltet nach 20min ohne signal

mach auf on zum testen ;)

doofe frage - warum fragst du sowas icht im teufel forum :confused:

Saro
2005-01-25, 01:29:43
ich hab das cpe-m auch seit 3 tagen ;D hammer

der schalter sorgt dafür das soch bei auto der sub automatisch anschaltet wenn ein signal kommt
und automatisch abschaltet nach 20min ohne signal

mach auf on zum testen ;)

doofe frage - warum fragst du sowas icht im teufel forum :confused:

Wahrscheinlich tut er es nicht weil es das Teufel Forum nichtmehr gibt.

iebe Forum-Besucher,

das Teufel-Forum ist geschlossen worden. Unser Angebot, Teufel-Kunden mit diesem Forum die Möglichkeit zu geben, untereinander Erfahrungen auszutauschen, wurde zwar rege genutzt. Aber nachdem im Forum neben den sachlich überaus hilfreichen Threads immer häufiger absolut sinnlose Themen bis hin zum möglichen Tod des Teufel-Geschäftsführers erörtert wurden, ist die Geschäftsleitung dermaßen verärgert, dass sie die Teufel-Server künftig nicht mehr für derlei Aktionen bereitstellt. Zudem scheinen einige Leute im Forum auch zunehmend gezielt Beiträge lanciert zu haben, die die unbestrittenen Vorteile des Teufel-Direktvertriebs madig machen sollten.

Für diejenigen, die das Forum in seinem ursprünglich angedachten Sinn unterstützt und genutzt haben, tut es uns sehr Leid, dass wir diesen Service nicht mehr anbieten. Wir möchten Sie aber darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihre Fragen selbstverständlich auch gern direkt mit unseren Mitarbeitern klären können. Unser Support-Team hilft Ihnen über E-Mail info@teufel.de oder Telefon 030 - 300 9 300 garantiert kompetent weiter!

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit Ihren Teufel-Lautsprechern!

Ihr Lautsprecher Teufel Web Team

Bakunin3
2005-01-25, 13:27:04
Oben gibt es noch einen Kippschalter OFF | Auto | ON.
Sollte auch im Handbuch stehen ;D

Stimmt: Es gibt zwei Schalter, die auf "on" stehen müssen (der eine zumindest auf "auto"), damit sich das Gerät einschaltet.

Einer davon sitzt unten, der andere oben, dort, wo man auch die Phase (0° oder 180°) bestimmt.

B3

T86
2005-01-25, 17:00:43
Einer davon sitzt unten, der andere oben, dort, wo man auch die Phase (0° oder 180°) bestimmt.

B3

wobei wir grade beim thema währen

mann soll auf 0° stellen wenn der sattelit zwischen den front boxen steht
und man soll auf 180° stellen wenn der sub bei der sitzposition ist


ich hab aber den sub an der linken wand ca 1 m von der ecke weg aber er is ja sozusagen links vorne zwischen den front boxen
da ich aber am schreibtisch sitze ist er gut einen meter exakt seitlich meiner sitzposition
ich weis was diese einställung ändert aber ich weis nich was das in der praxis bringen soll...
ich kann klanglich kaum bis gar keinen unterscheid feststellen
was soll ich da einstelln? egal?

baker
2005-01-26, 14:41:08
Danke vielmals. Problem lag an einer durchgebrannten Sicherung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MISTEL X
2005-01-29, 17:02:31
wobei wir grade beim thema währen

mann soll auf 0° stellen wenn der sattelit zwischen den front boxen steht
und man soll auf 180° stellen wenn der sub bei der sitzposition ist





Wo haste denn den das aufgeschappt?? :cop:

Also:

Den Phasenumschalter brauchste nur, wenn Dein Subwoofer (welcher normalerweise auf 0° steht), die tieferen Frequenzen Deiner anderen Lautsprecher auslöscht.
Dann kann das Umschalten auf 180° was bringen.

Einfach mal testen, vielleicht ist es bei Dir ja gar nicht nötig.

Kommt halt auf den Hörraum und seinen Frequenzmoden an.

Einfach mal bei HIF-FORUM vorbei schauen und dort unter Raumakustik.

MfG!