Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8V, Via Chipsatz-Treiber oder nicht?
iPAQ-Casi
2005-01-25, 13:45:25
Hallo
Habe das Asus A8V Rev 2.0.
Win XP Sp2 ist drauf.
Die Frage soll ich die AGP und Chipsatz Treiber von Via installieren oder lieber nicht?
sicher, du musst zumindest den chipsatztreiber installiern.
edit: aber am betsen den neusten, nicht die auf der board-cd.
http://www.hardtecs4u.com/files/via/
iPAQ-Casi
2005-01-25, 15:14:41
Hallo Digg
Danke für die schnelle Antwort.
Und welche Vorteile bringt es?
Denn das System läuft ja auch so.
also ohne den chipsatz-treiber läuft dein rechner evtl gut, aber mit dem treiber bestimmt noch besser. ;)
was da alles passieren kann oder bei was man es merkt wenn er fehlt weiss ich leider nicht, habe selbst erst seit knapp 2 wochen ein a64 system.
kann dir noch den amd-treiber empfehlen.. ohne diesen funktioniert glaub kein Cool and Quiet.. falls du das überhaupt benutzen willst.
iPAQ-Casi
2005-01-25, 16:27:24
Ja danke. Den AMD Treiber hab ich schon und C&Q nutze ich. Klappt auch gut.
Ich habe dein Via Paket runtergeladen, soll ich alles installieren oder nur AGP?
Thunder99
2005-01-25, 16:34:29
Ja danke. Den AMD Treiber hab ich schon und C&Q nutze ich. Klappt auch gut.
Ich habe dein Via Paket runtergeladen, soll ich alles installieren oder nur AGP?
Alles,
oder installierst du beim Spiel um es voll zu nutzen nur den Sound?
deLuxX`
2005-01-25, 17:40:03
Eben nicht alles, da ab SP2 von Microsoft empfohlen wird, dass der AGP treiber der beim Pack dabei ist zu verwenden. Ich glaub aber, dass das der neuste Hyperion das sowieso erkennt und ihn automatisch nicht installt. Aber man muss ja nicht alles machen was M$ sagt :ucrazy2:
edit: "This driver will not update the AGP driver if the system is running WinXP SP2, in line with Microsoft’s recommendations concerning AGP drivers."
Thanatos
2005-01-27, 16:36:20
Also ich nehm auch die AGP treiber von Via und hab noch keine probleme gehabt (hab auch SP2).
Zumalen ich ja kenne wie "zuverlässig" Microsoft produkte sind X-(
PCGH hat auch mal getestet, und konnte auch keine probleme mit dem VIA AGP treiber feststellen, lief ohne probs.
iPAQ-Casi
2005-01-27, 17:08:29
Aber witzigerweise konnte ich den AGP Treiber gar nicht installieren.
XP-SP2 hatte dieses wohl abgeblockt.
Es wurde nur den Chipsatz-Treiber installiert.
Sledgehammer0815
2005-01-27, 17:28:34
das mit dem geblockten agp-treiber ist richtig so. mit dem via-agp treiber gabs abstürze und bluecreens in opengl anwendungen, wenn auch nich unbedingt beim a64, ich kenns eher beim kt600. die einzige lösung ist den microsoft uagp 3.5 zu verwenden, er ist auf gleichem level.
iPAQ-Casi
2005-01-28, 07:25:07
Hallo
Naja Speedprobleme hab ich nicht und so läuft auch alles, also solls egal sein ob Via-AGP oder nicht. :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.