Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man DVDs auf 4.7 GB legal (!) brennen?

auction
2005-01-25, 15:05:25
Hidio,

hab mir nen DVD Recorder geholt und dazu ne schönen Film. Wollt jetzt davon ne Sicherheitskopie (legal, nur eine sicherheitskopie :) ) anfertigen, jedoch hab ich nur eine 4,7 GB Rohlinge für nen 7,13 GB großen Film da. Kann man den Film nun irgendwie komprimieren, so dass er auf eine 4,7 GB Rohling passt ? kenn mcih da nicht so aus, hoffe, ihr könnt mir helfen

mfg

noid
2005-01-25, 15:07:37
ja, mit DVDShrink.
Vorraussetzung: die DVD ist nicht mit CSS gesichert.

dildo4u
2005-01-25, 15:08:21
Guck erstmal auf die dvd hülle eigentlich müsste da stehen obs kopiergeschütz ist wenn ja darfst du es nicht kopieren.

winter
2005-01-25, 15:09:23
Nero (Trans/Re?)code kann das schnell, unkompliziert und legal für dich erledigen. Das Originalprogramm, auf welchem dieses Tool basiert, wurde oben schon genannt. Ist allerdings nicht legal, da man damit den CSS Kopierschutz umgehen kann.

Marcel
2005-01-25, 15:17:31
Auch eine einzelne "Sicherheitskopie" ist illegal, vorausgesetzt, die DVD ist eine Kauf-DVD. Denn da ist auf jeden Fall CSS drauf, und das zu umgehen/knacken ist nunmal in Deutschland nicht legal.
Die Legalität hängt leider nicht mehr nur davon ab, ob man nur für sich selbst eine Kopie macht.