PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen... Adobe


alkorithmus
2005-01-25, 18:15:21
1.te Frage: Wie kann ich die Sparche ändern in Adobe Premiere Pro ?
2.te Frage: Habe kein Ton bei Adobe After Effect

da jetzt einige blöd gucken und sich den kopf zerbrechen ob ich aussergewöhnlich viel geld habe oder einfach ein torrentklopfer bin, kann ich gleich sagen es sind Original Linzensen von der Werbeagentur bei der ich mein Praktikum absolviere. :smile:

Freue mich über Antworten....

Black-Scorpion
2005-01-25, 20:34:18
1. Wenn es eine engl. Version ist garnicht.
2. Kann ich nicht sagen, kenne das Programm nicht.

alkorithmus
2005-01-25, 20:57:25
zu 1.stens: auf arbeit ist es deutsch und auch bei der installation habe ich deutsch gewählt...

zu 2.tens: schade

alkorithmus
2005-01-25, 22:07:33
keiner hier der ein wenig ahnung hat ?

die hilfe sagt nichts was ich gebrauchen kann...

Byteschlumpf
2005-01-25, 22:55:40
"Use the force, Fairplayaa!"

GOOGLE wird dir helfen, spezielle "Premiere" und "After Effects" Foren zu finden, auch in Deutsch! ;)

WhiteVelvet
2005-01-28, 12:25:04
1. Keine Ahnung, ob die Install-CD mehrere Sprachen bietet. Installiers mal neu und schau mal nach. Im Programm selbst müsste es ja Options oder Preferences dazu geben, wenn überhaupt.

2. Beim Abspielen in AE gibt es nie Ton, weil aufgrund der Komplexität der Effekte das Video nicht in Echtzeit wiedergegeben wird. Willst Du das Video mit Ton exportieren, musst Du das erst explizit angeben bei den Compression-Settings (Häkchen setzen bei Audio-Export). Genaues kann ich dazu grad nicht sagen, weil ich AE grad nicht vor mir habe.

alkorithmus
2005-01-28, 13:13:32
aha vielen dank wusste nicht das after effects ohne ton läuft...

PatTheMav
2005-01-28, 17:20:54
Es ist leider bei jedem InstallShield Installer verschieden, manchmal wählt man nur die Sprache des Installationsprogramms, in Fällen wie bei Battlefield 1942 auch die Sprache der kompletten Installation selbst.

Es kann dadurch auch sein, dass man mit einem deutschen Installationsprogramm die englische Version installiert. Wenn dir aber absolut sicher bist, dass es die Version aus der Firma ist, dann hast wohl was bei der Installation verhaun :)

Zu After Effects ist der Grund schon genannt worden, wenn du mit Ton arbeiten willst, solltest After Effects und Premiere nebeneinander benutzen, da die beiden Tools untereinander "kommunizieren" können, also kannst du Abschnitte mit STRG+C aus Premiere kopieren und dann mit STRG+V in After Effects einfügen, wo es dann gleich in die richtigen Spuren "gelegt" wird.

alkorithmus
2005-01-28, 19:30:33
mmhh das die beiden programme untereinander kommunizieren war mir von anfang an klar aber das so einfach ist hätt ich nicht für möglich gehalten...sehr praktisch das ganze ...danke